Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „animiertes schriften nachzeichnen“

mephista

Pixelschubserin

Hallo :)

Kann mir bitte vielleicht jemand helfen?

Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, mich ein wenig mit flash zu beschäftigen. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt meinen Nickname "Mephista" zu animieren. Und zwar soll das am ende so aussehen, als wenn eine "unsichtbare Hand" den Namen schreibt. Ist bestimmt ne uralte Idee, die bestimmt schon tausend mal umgesetzt wurde, aber leider komme ich nicht hinter den Trick.

Zuerst habe ich versucht, nachdem ich auf Ebene 1 den Schriftzug gewählt hatte, auf Ebene 2 mit Pinsel einfach mal nachzuziehen und dann mit Motion tween den animiert zu bekommen. Dummerweise geht das so gar nicht.

Jetzt habe ich schon gegoogelt wies Böse, komme aber zu keiner schlauen Info *seufz*

Kann mir da jemand bitte einen (oder gleich mehre Tipps *lach* geben) ?
*mich nach Mekka werf*

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße Mephista
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animiertes schriften nachzeichnen

animierte Maske glaub ich:uhm:

hatten wir hier im Forum so an die 100 mal :lol:

suchfunktion wird dir helfen ;)

greetz
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: animiertes schriften nachzeichnen

Ich würde erst mal den ganzen Namen schreiben. Dann neue Ebene dupliezieren! Ein Stück vom Namen entfernen. Dupliziern - wieder ein Stück radieren usw. bis Nichts mehr von der Schrift vorhanden ist. Dann die Ebenen einzeln als PNG abspeichern. Eine GIF-Datei erstellen und die Ebenen in der umgekehrten Reihenfolge einfügen. Damit müsste die Geisterschrift eigentlich funktionieren. Gruß DaTrautinger
 

mephista

Pixelschubserin

AW: animiertes schriften nachzeichnen

@ campman:
suchfunktion wird dir helfen ;) --- grins, und die richtigen Fragen muss man stellen können... ja ich weiß... aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden...

@daTrautinger: danke ich werds mal testen :)

...... ich hab mal so eine Animation im Web gefunden, leider aber wieder verloren...seufzzz... vielleicht finde ich sie wieder und dann stell ich hier rein, und frag dann sicherlich nochmal :)

Danke euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben