Anzeige

Aninmiertes Gif vs Flash oder?

Aninmiertes Gif vs Flash oder? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikemike, 13.05.2012.

  1. mikemike

    mikemike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Design
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX 50 HS
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    Moin,

    ich vermeide generell Flash Animationen auf meinen Seiten ,da sehr viele Iphone/Ipad user diese nicht sehen, kreiere ich diese lieber als animierte Gif`s. Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit? Bzw wird an einer anderen Möglichkeit schon gearbeitet. Ich denke einmal, dass Flash langsam ausstirbt.

    Gruß
    mikemike
     
    #1      
  2. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

    Kommt wohl immer drauf an um was für Animationen es sich handelt, ob man nun Gif, Flash oder CSS3 Animationen wählt. iPhone/Pad Nutzer haben bei Flash dann halt Pech sofern sie ihre Hardware nicht gejailbreakt haben. Auf Animationen bei mobilen Geräten kann man, denke ich, eh verzichten.
     
    #2      
  3. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

    Ist auch so ein wenig der Grund, warum ich Flash ein wenig meide...
    Wobei ich die Dinge die damit umzusetzen sind, schon sehr fein finde.
    Ich denke wenn es einfache Animationen sind, ein/zwei-farbig ist Gif auch ausreichend.
    Bei komplexeren leidet die Grafik drunter, zumindest bei mir immer :)
     
    #3      
  4. Misco

    Misco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

    man kann mit jQuery (Javascript) Animationen mit PNG / JPG machen.
     
    #4      
  5. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

    Über den Sinn und Unsinn, ob und wann Flash stirbt..da gibts viele Meinungen.Für einge Dinge hat Flash sicher noch seine Berechtigung und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Mit html5 , dem canvas-objekt und web-gl rendering ist auf jeden Fall schon sehr vieles möglich.
    Eine Software, die darauf aufsetzt, findest Du zB hier:
    www.scirra.com
    Die Testversion kann schon einiges, es lohnt sich, dass mal anzuschauen.
     
    #5      
  6. Luke26

    Luke26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Aninmiertes Gif vs Flash oder?
    AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

    Warte bis HTML5 voll in die Gänge kommt. Die Testversion der Software über dem Posting ist übrig
     
    #6      
x
×
×