Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ankerpunkt lässt sich net auswählen“

gegenwind

liebt Pizza.

Am liebsten würde ich jetzt alles zusammen treten, was in meiner Nähe steht, ich bin so verzweifelt, das ich für so eine einfach Frage sogar dieses Forum hier befrage (aaaaaaaaaaah).
Wieso lässt sich mein Ankerpunkt nicht auswählen, wieso wird immer gleich die ganze Pfad-Figur ausgewählt?
Ich möchte das alle Ankerpunkte weiße Kästchen sind und ich möchte ein Kästchen zu einem ausgefüllten machen um diesen zu "bewegen". Ich könnte durchdreeeehen.
Vielen Dank für eure HIlfe.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

hast du vll.anstatt das direktauswahlwerkzeug :psd_direktauswahl: das normale pfadauswahlwerkzeug :psd_pfadauswahl: ?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

Hi redro,

ich mache das immer so:

Zeichenstift auswählen, dann STRG halten UND in den Pfad klicken.
DANN kann ich Ankerpunkte hinzufügen, löschen oder verschieben/Bezierkurven formen.

- Hat Dir unsere Hilfe weiter geholfen?

LG,

Monika***
 
C

Chriz_

Guest

AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

Hallo.

Ich arbeite erst seit ein paar monaten mit photoshop (CS 3). Bin bis jetzt auch noch nicht so weit gekommen mit meinem wissen und verstehen:(. jetzt hab ich mir das videotutorial "glowingstreifenscheineffekt" gedownloadet in der hoffnung das ich damit ein paar coole lichteffektbilder hin bekomme... doch ich merk schon nach 3 min das ich nicht weiter komme. und zwar geht es um ankerpunkte setzen.
in dem video zieht der sprecher mit dem:psd_zeichenstift: zeichenstiftwerkzeug eine gerade. diese habe ich noch hin bekommen. doch jetzt sagt er er setzt weitere ankerpunkte hinzu :)psd_zeichenstift: -> rechtsklick ankerpunkt hinzufügen) und geht damit auf die linie. wenn ich jedoch auf die linie gehe passiert gar nichts und es steht in der kopfzeile "keine option für ankerpunkt-werkzeug. woran liegt das bzw was kann ich machen das ich weiter komme?!

vielen dank:) und sorry für die lange nachricht^^

lg Chriz!
 
S

shuraKz

Guest

AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

mit diesem prob solltest du wohl eher in die photoshop sektion gehn.. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben