Anzeige

Ankerpunkt lässt sich net auswählen

Ankerpunkt lässt sich net auswählen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gegenwind, 03.10.2008.

  1. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    Am liebsten würde ich jetzt alles zusammen treten, was in meiner Nähe steht, ich bin so verzweifelt, das ich für so eine einfach Frage sogar dieses Forum hier befrage (aaaaaaaaaaah).
    Wieso lässt sich mein Ankerpunkt nicht auswählen, wieso wird immer gleich die ganze Pfad-Figur ausgewählt?
    Ich möchte das alle Ankerpunkte weiße Kästchen sind und ich möchte ein Kästchen zu einem ausgefüllten machen um diesen zu "bewegen". Ich könnte durchdreeeehen.
    Vielen Dank für eure HIlfe.
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

    hast du vll.anstatt das direktauswahlwerkzeug :psd_direktauswahl: das normale pfadauswahlwerkzeug :psd_pfadauswahl: ?
     
    #2      
  3. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

    Hi redro,

    ich mache das immer so:

    Zeichenstift auswählen, dann STRG halten UND in den Pfad klicken.
    DANN kann ich Ankerpunkte hinzufügen, löschen oder verschieben/Bezierkurven formen.

    - Hat Dir unsere Hilfe weiter geholfen?

    LG,

    Monika***
     
    #3      
  4. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

    Oh mann... danke.
     
    #4      
  5. Chriz_

    Chriz_ Guest

    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

    Hallo.

    Ich arbeite erst seit ein paar monaten mit photoshop (CS 3). Bin bis jetzt auch noch nicht so weit gekommen mit meinem wissen und verstehen:(. jetzt hab ich mir das videotutorial "glowingstreifenscheineffekt" gedownloadet in der hoffnung das ich damit ein paar coole lichteffektbilder hin bekomme... doch ich merk schon nach 3 min das ich nicht weiter komme. und zwar geht es um ankerpunkte setzen.
    in dem video zieht der sprecher mit dem:psd_zeichenstift: zeichenstiftwerkzeug eine gerade. diese habe ich noch hin bekommen. doch jetzt sagt er er setzt weitere ankerpunkte hinzu :)psd_zeichenstift: -> rechtsklick ankerpunkt hinzufügen) und geht damit auf die linie. wenn ich jedoch auf die linie gehe passiert gar nichts und es steht in der kopfzeile "keine option für ankerpunkt-werkzeug. woran liegt das bzw was kann ich machen das ich weiter komme?!

    vielen dank:) und sorry für die lange nachricht^^

    lg Chriz!
     
    #5      
  6. shuraKz

    shuraKz Guest

    Ankerpunkt lässt sich net auswählen
    AW: Ankerpunkt lässt sich net auswählen

    mit diesem prob solltest du wohl eher in die photoshop sektion gehn.. ;)
     
    #6      
x
×
×
teststefan