Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)“

avenir

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, brauch eure hilfe :(

ich habe in Illustrator mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine Form erstellt. Anschließend möchte ich noch einige Kurven mit dem Direktauswahl-Werkzeug korrigieren- nun kann ich die "Griffe" an den Ankerpunkten nicht mehr anpacken, weil diese immer verschwinden wenn ich auf den Punkt klicke ...
das is mir rätselhaft hab das vorher auch immer so gemacht - hab ich versehentlich was umgestellt ?

Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich
schonmal vielen Dank

Gruß
avenir
 

Vektorprogramme

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)

Ja, du sagst es - kommt mir auch wie n Fehler vor ....
hab das Programm auch mal neugestartet aber immer wieder das gleiche.

Bin inzwischen auf die "glorreiche" Idee gekommen meine Illu auszuschneiden und in ein neu angelegtes Dokument einzufügen und siehe da jetzt ist das Problem nicht mehr da ...

aber vielleicht hatte jmd auch schon das Problem und weiss was ich da verstellt habe ?


nun denn - trotzdem danke jetzt kann ich wenigstens weiter schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)

Versuch mal was:
1. Langsam. Nicht wild drauf los klicken.
2. Pfad wählen (Direkt-Auswahl-WZ)
3. Jetzt werden alle Ankerpunkte als hohle Quadrate gezeigt
4. Auf den Ankerpunkt klicken, den Du bearbeiten willst (er füllt sich und es werden die Grifflinien mit blauen, runden Endpunkten gezeigt, an denen Du jetzt "zupfen" kannst.)

wenn das nicht geht:

5. Pfad abwählen / Klick irgendwohin, wo kein Pfad in der Nähe ist (Direkt-Auswahl-WZ)
6. alles ab 1.

Viel Erfolg
Astarte
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)

Danke @ Monika_g - das war's Problem ... ups ich dussel
gut zu wissen.

thx
avenir
 

hanco

ex

AW: Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)

Unterlass das bitte in Zukunft mit den Formatierungen. Ich habe selbige im obrigen Posting entfernt.
Dadurch werden selbige nicht gerade besser lesbar.
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ankerpunkte bearbeiten Wie ?(anfänger)

ja sry - das war keine absicht, habs dann nicht mehr weg bekommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben