Anzeige

Ankerpunkte umwandeln

Ankerpunkte umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Puschkin, 23.09.2008.

  1. Puschkin

    Puschkin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte umwandeln
    Hallo, ich habe einen Ankerpunkt und möchte die Kurve auf beiden seiten individuell ändern. Bei manchen objekten geht das ohne probleme, wenn ich ein Objekt selber erstelle habe ich nur die Möglichkeit, den winkel der Kurve für beide zusammen einzustellen oder eine Ecke zu erstellen an der ich nichts verändern kann.
    kann mir jemand sagen wie ich so einen ankerpunkt erstellen bzw einen bestehenden umwandeln kann? Danke!
     
    #1      
  2. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Ankerpunkte umwandeln
    AW: Ankerpunkte umwandeln

    Ganz einfach mit dem Ankerpunkt umwandeln Werkzeug (in der Grafik das ganz rechte)

    [​IMG]
     
    #2      
  3. TK5512

    TK5512 TK5512

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Spiegelreflex
    Ankerpunkte umwandeln
    AW: Ankerpunkte umwandeln

    Du kannst auch, wärend du das Zeichenstift-Werkzeug benutzt die Alt-Taste drücken und so beide Anfasser der Kurve einzeln bewegen, ohne das Werkzeug zu wechseln.
    Beim loslassen der Alt-Taste wechselt der Curser wieder in das Zeichenstift-Werkzeug.
     
    #3      
  4. Puschkin

    Puschkin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte umwandeln
    AW: Ankerpunkte umwandeln

    Danke! problem gelöst:D
     
    #4      
x
×
×
teststefan