Anzeige

[Illustrator] Ankerpunkte zusammenführen

Illustrator - Ankerpunkte zusammenführen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von prekxx, 08.08.2014.

  1. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte zusammenführen
    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche gerade dieses Tutorial zu befolgen:

    http://www.agentsofvalue.com/2014/05/low-poly-vector-tutorial/
    (Google: Agent Low Poly Tutorial)

    & bin gerade bei Schritt 10, in dem man die vorher gesetzten Ankerpunkte ausrichten soll, mithilfe dem Direktauswahlwerkzeug die Ankerpunkte auswählen und dann auf Transformieren > Ausrichten >Vertikal & Horizental.

    Leider klappt das bei mir so gar nicht, wie auf der Seite. Die Punkte verbinden/nähern sich nicht, sondern die kompletten Dreiecke verschieben sich. Ich habe keine Hilfe gefunden und bin echt am verzweifeln. Kann mir jemand von euch helfen, wie ich das hinbekomme?
     
    #1      
  2. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    Ankerpunkte zusammenführen
    wichtig ist, dass nur die Eckpunkte, die sich verschieben sollen mit dem hellen Werkzeug ausgewählt sind.
    Hier ein Low-Polygon Portrait Tutorial, das nur mit Photoshop und dem Raster arbeitet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    #2      
  3. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte zusammenführen
    habe ich gemacht. zwar wird das ganze dreieck ausgewählt aber die Punkte die ich ausgewählt habe, sind rot ausgefüllt. Der Rest ist nur rot umrandet.

    Kann es an meiner Version liegen? Ich habe CS2 und habe gerade irgendwo gelesen, dass diese Funktion erst ab CS3 funktioniert
     
    #3      
  4. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte zusammenführen
    hier mal das "Ergebniss"

    1- Ausgangsbild

    [​IMG]

    2- Nachdem ich Ausrichtung Horizontal & Vertikal ausgeführ habe

    [​IMG]


    danke für das Video - dann werde ich es wohl so machen müssen, hätte aber gerne mit Illu gearbeitet :)
     
    #4      
  5. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Ankerpunkte zusammenführen
    Du kannst es in CS2 machen indem Du die ausgewählten Punkte "Skalierst"; also (A) auswählen: Rechtsklick->Transformieren->Skalieren->0%

    Gruß
    P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    #5      
    rodemund gefällt das.
  6. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Ankerpunkte zusammenführen
    Toll. Wie alle guten Ideen einfach.
    Nur – selbst wäre ich nicht drauf gekommen. :)
     
    #6      
  7. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ankerpunkte zusammenführen
    Objekt > Pfad > Durchschnitt berechnen ist genau dafür gemacht.
     
    #7      
  8. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Ankerpunkte zusammenführen
    Stimmt – aber gibt es das schon in CS2? War das nicht die Frage?
     
    #8      
  9. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ankerpunkte zusammenführen
    Ja, das ist in CS2
     
    #9      
  10. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Ankerpunkte zusammenführen
    Das war auch nicht die Frage, wie ich gerade nachlese. Offenbar hat dann hat die Anleitung Luft nach oben:
    ... denn da soll man es ja mit Transformieren machen statt mit dem „natürlicheren“
    Objekt > Pfad > Durchschnitt berechnen
     
    #10      
  11. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Ankerpunkte zusammenführen
    Nee, das hat der TE falsch verstanden. Das Tutorial spricht von Ausrichten.

    Das ist halt das Problem, wenn man nur ein Tutorial verfolgt und ansonsten keinen Plan von Illustrator hat. Tutorials bringen nur was, wenn man außerdem das Handbuch studiert (hat) für die Grundlagen.
     
    #11      
  12. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ankerpunkte zusammenführen
    der Tipp von Polygon hat mir sehr geholfen !!! Danke.
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×