Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anleitung Fotomontage“

W

welga

Guest

Hallo,

hat jemand von euch eine Anleitung, wie ich eine Fotomontage z.B. ein menschlisches Gesicht auf einen Tierkörper aufsetzen kann?

Ich suche am besten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich absoluter Beginner bin.

Danke
 

Photoshop

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anleitung Fotomontage

du musst mal danach googlen. da gibts du in der suchleistung einfach "photoshop fotomontage" ein, dann sollten genuegend seiten autauchen, die das sehr gut beschreiben!
 

Tack

^^

AW: Anleitung Fotomontage

Hallo

Hier bei psd-tutorials bekommst du auch diverse Tuts dafuer.
Folgender Link sollte dir helfen, zwar geht es um zwei Tierbilder
die geshoppt werden, aber es wird gut erklaert und es ist genau
das was du suchst:



Boje Tack
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Anleitung Fotomontage

du musst mal danach googlen. da gibts du in der suchleistung einfach "photoshop fotomontage" ein, dann sollten genuegend seiten autauchen, die das sehr gut beschreiben!

Was wird das denn? Vielleicht findet er dabei ja ein Forum in dem ihm weitergeholfen wird. Wenn ich nach etwas google und dann finde ich endlich einen der genau "das Problem" oder "diese Frage" hat wie ich sie habe und dann schreibt einer:" google mal", könnte ich echt ausflippen.
Wenn es einer nicht weiss oder nicht besser kann dann lasst doch bitte andere versuchen ihm zu helfen.

Hier wurde die Frage aber schon mal gestellt am besten fand ich dieses Tut:

Hier das ganze Thema:
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anleitung Fotomontage

Hallo Welga,

das mit dem googeln würde ich mal vergessen. Deine Frage ist allerdings so, als würdest Du fragen wie baut man ein Auto. Wenn Du wirklich absoluter Anfänger bist, mußt Du Dir erst mal das Werkzeug vertraut machen. Du wirst in den Tuts feststellen, das das nicht einfach ein Knöpfchen drucken ist. Photoshop ist auch nur ein Werkzeug und arbeiten mußt Du alleine :)
Versuch es einfach nach den Tuts wie angedeutet und lerne aus Versuch und Irrtum. Viel Spaß dabei
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Anleitung Fotomontage

Hi,

muss leider feststellen, dass hier im Forum vermehrt falsche, unvollständige, keine oder merkwürdige Hilfe gegeben wird. Antworten wie: "Musste halt mal ausprobieren" oder "google mal" bringen den Hilfesuchenden nicht so recht weiter. Hier im Forum gibt's eine Menge guter Tuts zu allen Themen. Für die elementare Hilfe öfter mal die F1-Taste drücken oder ein vollständiges Handbuch von Adobe kostenlos als PDF herunterladen.
 
W

welga

Guest

AW: Anleitung Fotomontage

jaja, googlen.... das ist so als ob du mit mathematikern am tisch sitzt und mittags einen grundschüler nach dem satz des pythagoras fragst. Warum habe ich wohl hier im Forum gefragt?

@tack und koelsche: danke für die Link. das ist ungefähr das was ich suche. Damit werde ich es mal versuchen.
Durch eine Kombination zwischen den beiden Beiträgen wird es schon hinhauen.

@khd46: ich habe mir nicht nur pdf's heruntergeldan sondern auch schon Bücher gekauft. Also sowohl einen modernen als auch den steinzeitweg ausprobiert. Leider ist cs4 soooo komplex, dass in den pdf's oft zu wenig und in den Büchern viel zu viel steht.

Aber über gute Buchempfehlungen zum Thema Fotomontagen mit CS4 freue ich mich doch gerne.

Und das mit den Masken und dem Freischneiden habe ich auch schon kapiert.

Mein konkretes Problem war, dass ich das menschliche Gesicht auf die Kopfform eines Erdmännchens legen wollte. Also die Kopfform des Tieres beibehalten wollte. Ich habe auch schon versucht eine komplexere Ebene einzufügen, jedoch bin ich daran gescheitert. Bekomme irgenwie nur eine 2D-Ebene hin und keine individuell gestaltete 3D-Ebene.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Anleitung Fotomontage

Was zum Lesen: Photoshop Basiswissen: Band 7 - Montagen von Doc Baumann bei Addison-Wesley ca: 15 €
 
W

welga

Guest

AW: Anleitung Fotomontage

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal nachschauen, wo ich das herbekommen kann
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anleitung Fotomontage

Oder schau Dir mal Adobe Photshop CS4 -Classroom in the Book an. Istauch verlag Addison Wesley.Viele Grüße Henrik
 
W

welga

Guest

AW: Anleitung Fotomontage

Danke. Ich habe es hinbekommen. War ja gaaaanz einfach. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben