Anleitung Video-Tutorial erstellen

Anleitung Video-Tutorial erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von emden09, 12.05.2013.

  1. emden09

    emden09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    1
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    Hallo zusamen,

    hier gibts ja echt schon eine Menge Video-Tutorials. Gibt sogar "Punkte", wenn man selber ein solches erstellt. Nur: wie mache ich das?

    Ich weiß nicht einmal was für ein Programm ich benötigen würde. Konkrete Fragen:

    1. statische Folien im Video mit Powerpoint ist das ok?

    2. Bildschirmfilme - womit mache ich die?

    3. Bildschirm-Lupenefekte wie sie Rachor z.B. in seinem Tutorial einsetzt wie geht das?

    4. Welche Programm benutze ich um die "Puzzleteile" zu einem Video zusammenzufügen?

    5. In welcher "Auflösung produziert man so ein Video idealerweise um nicht Renderingzeiten von mehreren Stunden für das Gesamtvideo zu erhalten (hab ja echt aktuelle und schnelle Rechner mit guten Grafikkarten zur Verfügung aber diese Stundenlangen Renderingzeiten mit oft unbefriedigenden Ergebnissen und dann von vorne und neu rauben mir echt die letzte Motivation.)

    6.Wie und wann füge ich in welchem Programm den Ton hinzu? Wie schalte ich dazu das Video u.U. in eine Art Standbildmodus, wenn ich mehr zu erzählen habe, als die Länge des Videos hergibt also Tonspur länger als Bildspur?)

    Am schönsten wäre es, wenn mal jemand ein Video-Tutorial über die Produktion von Video-Tutorials erstellen würde. Frewillige? Irgendwer?

    Lieben Gruß
    emden09
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

    verstehe zwar nur die Hälfte was du nun wirklich willst,
    aber vielleicht ist es ja das hier schon :uhm:

    https://www.psd-tutorials.de/temp/videotraining_aufnehmen/videotraining_aufnehmen.html



    http://www.psd-tutorials.de/upload-tutorials-video-trainings-und-downloads-hochladen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2016
    #2      
  4. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

    Jepp, siehe Jenni.

    Zu deinen detaillierten Fragen, findest Du hier und im Internet jede Menge;).
    Ich selbst benutze für den feinschliff Magix (ist schon ein professioneller Feinschliff).
     
    #3      
  5. Steve007

    Steve007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, benötigst Du mit Sicherheit schon mal ein Programm für die eigentliche Aufnahme und eines zur Nachbearbeitung (Schneiden und Effekte).

    Du solltest vielleicht erst mal mit Freeware-Programmen ausprobieren, ob Dir so etwas überhaupt liegt und Spaß macht. Das ist nämlich nicht jedermanns Sache und ohne eine aufgelockerte Moderation wirst Du nicht viele Betrachter oder Abonnenten haben.

    Zur einfachen Desktop-Aufnahme gibt es z.B. von MSI ein Programm "Afterburner" das kostenlos ist und zum Schneiden kann man erst mal mit Windows eigenen Mitteln arbeiten (Windows Movie Maker).

    Gruß Steve
     
    #4      
  6. ron21rn

    ron21rn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580 Objecktive Standardt 18-55mm Sigma 70-300mm Sony Sal 50mm 1,8
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

    ich habes selbt nicht probiert aber mit maxis video deluxe sollte sowas möglich sein.
    in bilder reinzuzoomen den ich mal wird teilweise mit der windows lupe gemacht.
    von der auflösung her denk ich sollten es schon mindet 480p sein 1080 natürlich besser was zwar länger dauert aber auch besser aussieht.
     
    #5      
  7. DIXWEBER

    DIXWEBER Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    1
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Anleitung Video-Tutorial erstellen
    Ähmm, werfe mal aufs Datum einen Blick. Ich glaube kaum, dass eine Antwort kommt ... :rolleyes:

    BTW - herzlich willkommen im Forum. :ciao:
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×