Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nimmst Du am CSS-Contest teil?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest“

kcc

Hat es drauf

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Also ich hoffe mal, dass ich die Zeit dazu finde. Obwohl es ja bei 4 Wochen machbar sein sollte :)
 

fabi29

Webdesigner

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

gut, bin dabei :)
grad im schulstress aber ich werds schaffen :)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Da sich hier:

Idee II durchgesetzt hat, wird es eine feste html-Datei geben, die dann per CSS aufgepeppt werden soll ;)

Genauer Ablauf kommt (eventuell heute abend, je nach dem wie lange meine Fachkonferenz heute geht)

Hallo Herr_D,

dann kann ich nicht versprechen am Contest mitzumachen, habe so was noch nie gemacht und glaube das meine CSS Kenntnisse nicht ausreichen um so was umzusetzen.

Werde aber trotzdem abwarten und mich mal versuchen.
Wann willst du den Contest starten?

Gruß Helle
 

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Hallo Herr_D,

bisher habe ich noch an keinem Contest hier im Forum teilgenommen, deshalb wäre es jetzt mal ein guter Zeitpunkt damit zu beginnen. Bin dabei!

SG
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Servus
Ich hab mich etz auch mal angemeldet.
Bin schon gespannt auf die Aufgabe.
Grüße
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Ich bin auch dabei(wenn ich denn die Zeit finde, mom. siehts gut aus), mein erster Content.

Wobei ich nochmal dumm nachfrage:
Geht es um Kreativität oder darum vernüftig mit css zu arbeiten oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Ich bin prinzipiell dabei, stecke aber grad in der Prüfungsphase meines Studium und kann daher noch nicht genau sagen, ob ich die Zeit finde ;-)
 

Herr_D

offline

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

CSS-Contest 2011


Start: 20.02.2011 – 10:00 Uhr Lad ich die html-Datei hoch

Dauer: 6 Wochen (späteste Abgabe 02.04.2011 17:00 Uhr Mail an mich mit .zip der Dateien – Votingbilder können ab eine Woche vorher hochgeladen werden)


Am 03.04.2011 gebe ich die Webseite bekannt, wo die Werke begutachtet werden können und dann kann gevotet werden und Feedback, Austausch und… ist noch viel wichtiger als „Sieger“ zu ermitteln…



Aufgabe: Gestalte eine vorgegebene html-Seite mit Hilfe von CSS

Erlaubter Zusatz:

Grafiken in der Summe bis maximal 100kb (können per css verbaut werden)


Gewünschte Zusätze (erklären sich, wenn du den html-Code siehst):

Userbild: 50*50px/20kb (Name: userbild.png bzw. userbild.jpg bzw. userbild.gif)
Eine Textdatei: Ein Satz zur persönlichen Beschreibung
Eine Textdatei: <a href=“http://deineseite.de“>Webseite</a>



Bewertung:


Zu allererst geht es natürlich um das, was man sieht.

Der erste Eindruck…
Strukturierung…
Farbwahl…

Wenn das CSS noch valid ist… umso besser


Anzeige: Screenshot (400x300px) für die Präsentationsseite und das Voting(?=¿)
Browser: Firefox 3.6, Safari 5.03, IE8 (wenn also mit CSS3 gearbeitet wird, sollte es im IE wenigstens bedien- und erkennbar sein)


Es geht aber NICHT um die Erstellung mehrerer CSS um alle Browser abzudecken. (Das machen wir nächstes Mal.)

Schwerpunkt ist der FF! Zeige die Möglichkeiten von CSS eben…




Änderungswünsche mit Begründung per PM an mich…
 

Asmidiske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Bin gespannt, mache so etwas zum ersten mal....
Bringt bestimmt Spaß :daumenhoch:
Gruß

Asmidiske
 

Lueh

laborer

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Top. Gerade ein paar Stunden hier, aktuelles Commag gelesen - und schon was richtig interessantes gefunden.

Das wird ein Fest :)

Edit: by the way von wegen Bilder-Gesamtgröße 100kb - wie siehts mit dem CSS-File aus? Beliebig groß oder auch eingeschränkt? Man weiß ja nie wie groß man seine CSS gestalten wird - Dachte ich frag mal nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Prima ... so wie es aussieht klappt es dann auch mit der Teilnahme bei mir. Am 20. kann ich mir bis Abends Gedanken machen ... dann 4 Tage PETCH und dann hier weiter :)

Habe nur noch das Problem, dass ich mich momentan nicht mit den Bannern entschließen kann *g* Vielleicht sollte ich sie mixen :p

Edit: Drin hab ich es ... stellt sich nur die Frage, ob das regelkonform ist. Wenn nicht, dann möge ein Mod einfach löschen oder mir ne PN schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Alles klar, bei den Zeitrahmen, bin ich auch dabei. Habe es mir in den Kalender geschrieben. :D

Gruß Helle
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Hört sich gut an :) Ich hoffe es klappt bei mir ...
 

SprinterMadl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Hallo zusammen,
ich hab keine Ahnung ob ich eine solche Vorgabe erfüllen kann, da ich bisher immer nur meine eigenen Seiten "verschandelt" habe, und wenn was nicht geklappt hat, hab ich´s gelassen, oder einen anderen Weg gefunden.
Dem ist ja hier etwas Anderes, auch weiß ich nicht ob meine Kenntnisse ausreichen, würde es aber gerne mal ausprobieren :D
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Ich würd ja auch gern:)..... frage mich nur wie man eine vorgegebene Seite mit z.B. 20 Teilnehmern unterschiedlich aufbauen kann?!:uhm:
Also, dass jeder der Teilnehmer die Seite mit CSS aufbaut ist mir bewusst, aber das es dann so viele unterschiedliche Möglichkeiten dazu gibt leider nicht.
Gut, wenn 1px Bilder als background zum Einsatz kommen dann schon, denn nicht jeder wird die gleiche Farbe haben.;)

Teilnahmebedingungen gibts keine und Preise?!:rolleyes::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben