Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anmeldung für PSD Website-Contest“

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Da bin ich auch Dabei, wenn fasst alle von dem css contest auch dabei sind. Nebenfrage zum Coding part : less, scss/sass alls preprocessor auch erlaubt -> nur informative gesehen? Und für welche Browser soll der code sein ( Fallback )

lg

Nein, less und der ganze Kram sollte nicht benutzt werden, da es da schwierig wird für die Leute, die bei Problemen helfen wollen und auch für die, die was lernen wollen...

Ich traue mich mal und melde mich mit einem VIELLEICHT an.
Ich bin zwar kein Profi und gerade noch in der Lernphase, aber ich versuch´s einfach mal.
Klar, jeder kann mitmachen ob Profi oder Anfänger :) Schön, dass du dabei bist.

Kann ich mich mal mit einem Vielleicht anmelden?

Klar, schön dass du mitmachst ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

hmm wie wärs mit einer Entwicklungspartnerschaft? Findet sich jemand der umsetzt, was ich in Photoshop zusammenbastel??? Ist so was erlaubt? :D

[STRIKE]Nein, nicht in diesem Contest. Vor allem weil es meiner Meinung nach zu dem Thema "Portfolio" besser ist, wenn jeder beides selber erstellen muss. Zumal auch nur ein Voting vorgesehen ist.[/STRIKE]

Bzw. wär das vllt mal ne neue Contestidee, einer machet Layout und einer programmiert^^

Die Idee finde ich super. Wenn dieser Contest gelaufen ist, könnte man wie auch in den anderen Bereichen als Team arbeiten. Quasi vorweg ein Briefing für alle. Im Anschluss dann die Teams. Dann kommt die Kozeption und Umsetzung der Website. Hier könnte man dann auch über PHP nachdenken. Genaueres müsste man dann besprechen.

In diesem Contest sollte aber jetzt beides aus einer Feder kommen. So könne all diejenigen etwas dazu lernen, die vielleicht mit Gestaltung noch nicht so fit sind aber sehr wohl mit dem Coden. Umgekehrt natürlich das selbe. Deshalb ja auch eine lange WIP-Phase. Wer natürlich früher mit der Gestaltung durch ist, kann sich dann schon mal Gedanken zu Umsetzung machen.

Worauf auch wieder geachtet werden soll, ist die Bedienbarkeit in allen Browsern. Wenn jetzt einige Details (CSS3 Spielerei) nicht funktionieren ist ok, aber die Site muss in älteren Browsern laufen.

- Konzeption der eigenen Portfolio-Website (Inhalt und Gestaltung)
- Umsetzung der Site (xHTML vorzugsweise HTML5, CSS, JavaScript (jQuery))
- Folgende Pflichtseiten: Startseite, Über mich, Kontakt

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Gut, hiermit revidiere ich mal eben die Aussage von Patrick ;)
Wir haben uns gerade mal abgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Teams zulassen.

Kurze Erklärung:
Beide Teampartner müssen sich im klaren sein, dass am Ende im Voting hauptsächlich das Design bewertet wird (zumindest bei den Otto-normalnutzern (stimmts, DerOtto? ;))).
Wenn sich aber jemand findet, der ein fertiges Layout coden will um was dazuzulernen ist das aber voll ok.
Der Coder sollte sich dann aber auch unbedingt regelmäßig mit dem Layouter absprechen, damit es am Ende keine Überrachung gibt, wenn das gecodete nicht den Vorstellungen vom Layouter entspricht ;)
Also insgesamt müssen dann beide viel in Kontakt stehen :)

Ich schreibe dich dann mal übrigens mit rein, Julia, und schreib daneben, dass du nen Coder suchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Dann stell ich mal in den Raum, hat jemand Lust umzusetzen, was ich mir ausdenke? :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Auch wenn der ein oder andere als Team an den Start geht, wäre es cool wenn hier viele WIPs gepostet werden. So können alle etwas dazu lernen oder entsprechend Tipps abgeben. Als Austausch-Format nehmen wir PSD. Da dies auch von Gimp unterstützt wird. So ist es auch für all diejenigen möglich, die kein Photoshop besitzen mitzuwirken.

Ich für meinen Teil werde erst einmal mein eigenes Süppchen kochen und schauen wie ich damit voran komme. ;) Mit den Teams habt ihr aber so die Möglichkeit auch am Contest teilzunehmen. Die Teams müssen aber vor dem Start feststehen.

@Julia: Cool, bin dann mal gespannt wer sich meldet und vor allem was du so feines zauberst. :D Aber auch auf den Rest bin ich gespannt. Ich für meinen Teil werde mein eigenes Süppchen kochen.

Beide Teampartner müssen sich im klaren sein, dass am Ende im Voting hauptsächlich das Design bewertet wird (zumindest bei den Otto-normalnutzern (stimmts, DerOtto?
icon_nick.gif
)
).

Stimmt :D Wie beim CSS-Contest wird leider mehr die Gestaltung als die Umsetzung gewertet. Aber da es auch hier um das Lernen und Spaß an der Sache geht, ist das Voting selbst zweitrangig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Dann stell ich mal in den Raum, hat jemand Lust umzusetzen, was ich mir ausdenke? :D

Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich melden soll.....bin ja selbst nur in den Kinderschuhen und kenn mich da noch nicht so voll aus!!
Wie ich dich kenne, knallst Du ein Hammer Layout rein und ich kann's dann nicht so umsetzen! Das wäre ja auch voll scheisse.....obwohl der Gedanke mit Dir ein Team zu bilden schon mal interessant wäre *lol*
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich melden soll.....bin ja selbst nur in den Kinderschuhen und kenn mich da noch nicht so voll aus!!

Eher ein Grund mehr dich hier anzumelden. ;) Wie bereits erwähnt steht hier wieder der Spaß und das Lernen im Vordergrund. Durch den Austausch untereinander kann sicher jeder etwas dazulernen oder durch eigene Tipps etwas beisteuern.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Oh cool :) Da bin ich ja mal gespannt ob sich meine abstrusen Gedanken überhaupt umsetzen lassen :lol:

Ich mach mich mal auf die Suche meiner Skizze, die ich mal vor n paar Monaten für mein Portfolio erstellt hab und eigentlich sofort auf die Ablage gelegt hab, weil ich so was nie im Leben umgesetzt kriege, ohne nicht mindestens mal ne komplette Woche in die Auffrischung meiner Webprogrammierkenntnisse zu investieren...:rolleyes:

Ich kann ja kurz mal meine Grundidee skizzieren.
Im Prinzip läuft es auf dieses Bild hinaus, was mit dem gleichen Gedanken im Hinterkopf entstanden ist:


Die Überlegung war ein "Portfoliobaum" - oben in der Krone könnten die einzelnen Menüpunkte verlinkt sein, Links und recht herunterhängend dann untereinander (so wie rechts im Bild) mit einer Endlosbaumstruktur die Bilder (mit Verlinkung auf eine Seite wo ggf. dann noch mal ein paar Detailshots oder was zur Entstehungsgeschichte/dem Hintergrund des Bildes steht), ganz unten dann Verlinkung zum Impressum und Co in den Wurzeln.

Ist so was realistisch umsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Cool, dann wäre das Team ja schon gefunden! Aber was für eines o_O Ich glaub, da muss man ziemlich Schiss haben :lol: ich hab zwar noch nicht viel von dir gesehen, Julia, was in richtung Webdesign geht, aber das kann ja eigentlich nach deinen Schilderungen nur gut ausgehen ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

eine geniale pixlerin und ein genialer html/css-Guru... Büschen sehr viel Genialität, findet ihr nicht? Zumal dobi sich zuerst angeboten hatte...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ok, dann ist das ja gekärt.
@LaFa: Ich glaube wegen der Stärke müssen wir uns keine Sorgen machen... Letztendlich geht es ja um den Lerneffekt und nicht ums Voting.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich glaube wegen der Stärke müssen wir uns keine Sorgen machen... Letztendlich geht es ja um den Lerneffekt und nicht ums Voting.

Genau so ist es. Das Voting ist nur zweitrangig und läuft so nebenbei. Ich bin aber jetzt schon mega gespannt was ihr so alles aus dem Hut zaubert. :D

@Julia: Geht ja noch nicht los. Also Ideen sammeln, festhalten und später im WIP-Thread posten. :D Hört sich aber schon interessant an. :)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Julia die idee gefällt mir auch ^^ leider fehlt mir diesmal echt die Zeit sonst hät ich auch gesagt das ich da mitmache ....

wird der WIP bereich öffentlich? sprich kann jeder unterstützen und mit lernen? spiele aktuell immer wieder mit jQuery & Co :)

@Mods:
was mir grad einfällt wann macht Ihr mal nen Contest zur Erstellung eines neuen Contestbereich Designs mit jQuery und allem drum und dran ^^ das wär mal was...
 

kcc

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

@Julia: Geht ja noch nicht los. Also Ideen sammeln, festhalten und später im WIP-Thread posten. :D Hört sich aber schon interessant an. :)
Das ist mir gestern im Gespräch mit Simon gestern auch aufgefallen :p
Aber tut ja auch nichts, wenn ich schon mal im Hinterkopf anfange ;)

leider fehlt mir diesmal echt die Zeit sonst hät ich auch gesagt das ich da mitmache ....
Ist doch so ewig Zeit, da wirste doch wohl ma ne Minute finden ;)
 

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich melde mich auch einfach mal zum ausprobieren.
Mal sehen, ob die Zeit es letzlich zu lässt, aber versuchen werde ich es. :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Julia die idee gefällt mir auch ^^ leider fehlt mir diesmal echt die Zeit sonst hät ich auch gesagt das ich da mitmache ....

wird der WIP bereich öffentlich? sprich kann jeder unterstützen und mit lernen? spiele aktuell immer wieder mit jQuery & Co :)

@Mods:
was mir grad einfällt wann macht Ihr mal nen Contest zur Erstellung eines neuen Contestbereich Designs mit jQuery und allem drum und dran ^^ das wär mal was...

Jo Tali.....komm Wir haben ja genug Zeit hier...ober bist Du etwa schon überfordert mit den FP'lern???? tststs......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben