Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anmeldung für PSD Website-Contest“

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

ne aber ich hab auch noch 2 andere Projekte die ich "nebenher" machen muss :) mal abgesehen davon das ich mit html5 und css3 noch in den Kinderschuhen stecke ^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

ne aber ich hab auch noch 2 andere Projekte die ich "nebenher" machen muss :) mal abgesehen davon das ich mit html5 und css3 noch in den Kinderschuhen stecke ^^

paperlapapp :lol: Man ist ja hier zum lernen...
Kannst es ja probieren, und wenns zeitlich net passt, dann kann man nichts machen :)
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

ne aber ich hab auch noch 2 andere Projekte die ich "nebenher" machen muss :) mal abgesehen davon das ich mit html5 und css3 noch in den Kinderschuhen stecke ^^

Immerhin trägst Du schon Kinderschuhe :D - ich habe wie Calimero noch die Eierschalen hinterm Kopf, was HTML5/CSS3 anbelangt - but who cares ??

So lerne ich wenigstens was dazu ^^

LG Moni
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

na ja mehr wie das ich nicht kann kann ja nicht sein :)

also merkt mich halt mal vor .... ZUFRIEDEN? ^^ lol
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Darf man eigentlich das Boilerplate verwenden ???

Wenn du das HTML5 Boilerplate meinst: Ja, das darfst du verwenden bzw. darf hier genutzt werden. Ich werde meinen Contestbeitrag denke ich auch darauf aufbauen. Bei mir wird zumindest mit HTML5 und CSS3 gearbeitet.

Auch so werde ich schauen welche Spielerei ich sonst noch so benutze. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Was zum Teufel ist denn eine Boilerplate?

Ich kenn Boiler nur als Durchlauferhitzer für Wasser^^
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

jep, ich habs auch schon n paar mal gehört aber nie verwendet... ist sozusagen das DinA4 Blatt für Webseiten und stellt sicher das das auch jeder so versteht & sieht :)
zumindest würd ich es so "erklären"
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

dann lass aber die option frei für team, weil ich setz das layout von mir aus auch nur um ;)
find bei so nem contest teamarbeit zuzulassen ideal, is in solchen bereichen ja durchaus gang und gebe was mir in der hinsicht gefällt :) da ich selber so gut wie nie layoute, sondern immer nen prototyp von nem kollegen bekomme und den dann in absprache mit ihm immer weiter verbesser ;)
also is schon nen workflow und find es gut das man teams zulässt :) deswegen willsch mir die option gerne freihalten und mach gerne mit jemanden zusammen
 
A

ADcosmos

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Hi,

ich werde mich dann auch mal anmelden.

Hab dann aber auch noch Fragen:
1. PHP erlaubt?
2. Javascript erlaubt UND Voraussetzung? Zwecks Voraussetzung: Dürfen wir davon ausgehen, das JS aktiviert ist? Wenn nicht, müsste man ja (zu mindestes bei Links) eine PHP-Alternative anlegen.
Wobei ich davon ausgehe, denn HTML5 und IE8 klappt doch nicht ohne JS.
3. In welchen Browser soll es funktionieren?
3a) Auch Smartphones? Ein bisschen "Responsive Design"? Wird bei kcc's Baumlayout dann problematisch bei Smartphones, wenn es sich an die Browserbreite anpassen müsste.

Es reicht mir, wenn die Antworten in den bald kommenden Regeln gegeben werden. Hat keine Eile.

MFG ADcosmos
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

dann lass aber die option frei für team, weil ich setz das layout von mir aus auch nur um ;)
find bei so nem contest teamarbeit zuzulassen ideal, is in solchen bereichen ja durchaus gang und gebe was mir in der hinsicht gefällt :) da ich selber so gut wie nie layoute, sondern immer nen prototyp von nem kollegen bekomme und den dann in absprache mit ihm immer weiter verbesser ;)
also is schon nen workflow und find es gut das man teams zulässt :) deswegen willsch mir die option gerne freihalten und mach gerne mit jemanden zusammen

Ok, habe die Option auf Team mal ergänzt ;)

Hi,

ich werde mich dann auch mal anmelden.

Hab dann aber auch noch Fragen:
1. PHP erlaubt?
2. Javascript erlaubt UND Voraussetzung? Zwecks Voraussetzung: Dürfen wir davon ausgehen, das JS aktiviert ist? Wenn nicht, müsste man ja (zu mindestes bei Links) eine PHP-Alternative anlegen.
Wobei ich davon ausgehe, denn HTML5 und IE8 klappt doch nicht ohne JS.
3. In welchen Browser soll es funktionieren?
3a) Auch Smartphones? Ein bisschen "Responsive Design"? Wird bei kcc's Baumlayout dann problematisch bei Smartphones, wenn es sich an die Browserbreite anpassen müsste.

Es reicht mir, wenn die Antworten in den bald kommenden Regeln gegeben werden. Hat keine Eile.

MFG ADcosmos

Schön, dass du dabei bist. :)

1.: Nein. PHP wirst du eigentlich nicht brauchen.
2.: Ja, du darfst davon ausgehen, dass Javascript aktiviert ist. Aber was bitte meinst du mit den Links? Links funktionieren auch ganz ohne PHP und JS :D
3.: In allen aktuellen. Mindestens IE8, evtl noch IE7, mal sehen...
4.: Responsive gerne, muss aber nicht. Ich persönlich werde es auf jeden Fall probieren, weil ich bisher noch nicht viel damit gearbeitet habe.


edit: Wen es interessiert: Ich habe schonmal einen Webspace und ne Domain klargemacht.
Jeder Teilnehmer wird dann nen FTP-Account bekommen, damit WIPs direkt auf den Contestserver geladen werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peggy56

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich würde mich auch gerne dafür anmelden, bisher habe ich PS in meinen Pages nur für die Grafikerstellung eingesetzt. Ist es so OK ? Meine CSS und Html schreibe ich dann per DW.
Wo liegt in diesem Contest der Schwerpunkt und gibt es irgendwelche Vorraussetzungen für die Teilnahme?
Momentan habe ich noch ein Projekt in einem anderen Contest laufen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich würde mich auch gerne dafür anmelden, bisher habe ich PS in meinen Pages nur für die Grafikerstellung eingesetzt. Ist es so OK ? Meine CSS und Html schreibe ich dann per DW.
Wo liegt in diesem Contest der Schwerpunkt und gibt es irgendwelche Vorraussetzungen für die Teilnahme?
Momentan habe ich noch ein Projekt in einem anderen Contest laufen.

Klar, das ist ok so :)
Thema und Ziel des Contests ist es, die Konzeption und die Umsetzung einer kompletten Website durchzumachen ;) Das volle Programm quasi.
Voraussetzungen gibt es keine, es darf jeder mitmachen, der Lust und Spaß am Webdesign hat.

Robostar hat Interesse (wenn es zeitlich passt) am Contest teilzunehmen. Allerdings würde er nur Layout machen, da er von Code keine Ahnung hat. Evtl was für dich, Gegenstrom? ;)
 
A

ADcosmos

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Hi,

2.: Ja, du darfst davon ausgehen, dass Javascript aktiviert ist. Aber was bitte meinst du mit den Links? Links funktionieren auch ganz ohne PHP und JS :D

Ja, normale Links. Ich meinte eher: Du klickst auf einen Link und es wird ein anderer Div eingeblendet. Ist eher etwas für ein One-Page-Design. Und da dort dann JS viel genutzt wird, bräuchte man dort dann als Ersatz PHP-Aufrufe.
War aber eher nur eine Frage, in welche Richtung es gehen kann.

MFg ADcosmos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben