Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anmeldung für PSD Website-Contest“

P

Peggy56

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Klar, das ist ok so :)
Thema und Ziel des Contests ist es, die Konzeption und die Umsetzung einer kompletten Website durchzumachen ;) Das volle Programm quasi.
Voraussetzungen gibt es keine, es darf jeder mitmachen, der Lust und Spaß am Webdesign hat.

Robostar hat Interesse (wenn es zeitlich passt) am Contest teilzunehmen. Allerdings würde er nur Layout machen, da er von Code keine Ahnung hat. Evtl was für dich, Gegenstrom? ;)

Na super, dann kanns du mich auch anmelden. Tobiko hat sich auch angeboten, das Coding zu übernehmen. Wie schon erwähnt wurde, hilft ja sowieso jeder jedem in der WIP-Phase, da sehe ich auch kein Problem, die Css zu zeigen und um Rat zu fragen. Irgendwer wird immer da sein, um die Fragen zu beantworten. Ich freu mich jedenfalls darauf, auch wenn ich momentan mit dem Portfilio noch nicht viel anfangen kann - bezeichnet ja eher eine Sammelmappe.
Ich würde gerne irgend eine imaginäre Firma vorstellen, geht das auch ?
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Robostar hat Interesse (wenn es zeitlich passt) am Contest teilzunehmen. Allerdings würde er nur Layout machen, da er von Code keine Ahnung hat. Evtl was für dich, Gegenstrom? ;)
wenn er sich ins zeug legt und kein 0815 design im kopf hat, besonders wenn man die figuren gut einsetzt kann es ein richtig geiles offenes layout ohne begrenzungen etc werden
ich sag einfach ma so wie cebsche, team und einzel ;) falls das design von robo viel zeit frisst dann halt nur team, kommt dann immer drauf an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

wenn er sich ins zeug legt und kein 0815 design im kopf hat, besonders wenn man die figuren gut einsetzt kann es ein richtig geiles offenes layout ohne begrenzungen etc werden
ich sag einfach ma so wie cebsche, team und einzel ;) falls das design von robo viel zeit frisst dann halt nur team, kommt dann immer drauf an ;)

Ich habe nie 0815 Designs im Kopf! :DD
Ich überlege schon^^ Habe 1000 Ideen und muss mal schauen, in welche Richtung es geht... :) Können ja uns auf eine Stilrichtung einigen^^ (natürlich mit comic, wenn es gänge :) )

Liebe Grüße
Robo
 

cebito

undefined

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

So wie ich das verstanden hab, gibbet ja ein Briefing zu... also wartet doch erst mal ab. Was auf uns zukommt weiß ich ja auch noch nicht, in organisatorischen Fragen halt ich mich diesmal gänzlich raus :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

los cheffe bring mal en bissl ordnung in den laden hier :lol:

hä? Muss ich das verstehen? :D Ich wollt nur Robo auf dein Angebot hinweisen...

So wie ich das verstanden hab, gibbet ja ein Briefing zu... also wartet doch erst mal ab. Was auf uns zukommt weiß ich ja auch noch nicht, in organisatorischen Fragen halt ich mich diesmal gänzlich raus :D
Jep, Briefing gibts mit Beginn der Layoutphase, da stehen dann nochmal alle Regeln usw drin.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ich habe nie 0815 Designs im Kopf! :DD
Ich überlege schon^^ Habe 1000 Ideen und muss mal schauen, in welche Richtung es geht... :) Können ja uns auf eine Stilrichtung einigen^^ (natürlich mit comic, wenn es gänge :) )

Liebe Grüße
Robo
ich schieb dir keinerlei riegel vor dein design ;)
wie gesagt kann mir das gut vorstellen mit deinen figuren als freies design, deswegen habsch ja auch ja gesagt zum team ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Ankündigung:
Ich schicke jetzt nach und nach PMs an jeden bisherigen Teilnehmer raus. In dieser PM befinden sich die Zugangsdaten für einen eigenen FTP-Zugang für einen WIP-Ordner auf unserem Webspace.
Erklärungen und Zugangsdaten stehen in der PM. :)
 
P

Peggy56

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Irgendwie scheine ich verpeilt zu haben, dass hier schon ein Thema fest gelegt wurde.
Dumme Frage von mir: Welches Thema soll die Webpage haben? Oder ist das freibleibend?
Habe ich das "Briefing" jetzt versemmelt?
Danke schon mal für eure Antworten.

@simonpicos... ich konnte leider mein WIP-Vorschaubild nicht pixelgerecht einfügen. Kannst du mir bitte die genaue Größe des Ausschnittes verraten ?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Nein du hast ncoh kein Briefing verpasst ;) Im Openerpost stehen die Termine.. Mit Ende der Anmeldungsphase gibts das Briefing. Thema wird die Erstellung eines eigenen Portfolios sein.

Die maße sind 258*172px...
 
P

Peggy56

Guest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Nein du hast ncoh kein Briefing verpasst ;) Im Openerpost stehen die Termine.. Mit Ende der Anmeldungsphase gibts das Briefing. Thema wird die Erstellung eines eigenen Portfolios sein.

Die maße sind 258*172px...

Danke, jetzt bin ich weit genug zurück gegangen und habe die Termine gesehen. Dann habe ich ja wenigstens schon einen Anhaltspunkt und jede Menge Zeit.
Das Vorschaubild habe ich entsprechend abgeändert. :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Wie wirds eigentlich mit dem PortfolioMaterial aussehen, gebt ihr das vor oder können wir unser eigenes benutzen? Und wie stehts mit den generellen Vorgaben, Kategorien, Aufteilung etc.?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anmeldung für PSD Website-Contest

Wie wirds eigentlich mit dem PortfolioMaterial aussehen, gebt ihr das vor oder können wir unser eigenes benutzen? Und wie stehts mit den generellen Vorgaben, Kategorien, Aufteilung etc.?

Bezüglich Portfoliomaterial: Am liebsten wärs uns, wenn du dein eigenes nutzt (keine Lizenzkontrolle von uns nötig :lol:), wenn du deins aber nicht nutzen möchtest, bzw keines zu Verfügung hast, können auch Stockbilder benutzt werden. Dabei ist aber unbedingt die Lizenz zu beachten..

Betreffend dem Rest: (1. Satz)
(letzte Zeile) ;)

Alle regeln stehen im Briefing zusammengefasst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben