Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anmeldungsformular für Joomla“

TW2001

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche geeignete Anmeldungsformular für Joomla. Am besten in deutsch! Zur Zeit ist Facile Forms irgendwie lästig, finde ich.

Im Moment habe ich hier Joomla 1.0.12. Sollte empfohlene Anmeldungsformular in Joomla ab 1.5 geben? Wie kann ich von 1.0.12 auf 1.5 updaten?

Auf Ihre Tips freue ich mich.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Anmeldungsformular für Joomla

Was verstehst du unter Anmeldeformular?

Einen Login mit User-Registrierung ist bereits in Joomla 1.5.12 enthalten
 

TW2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldungsformular für Joomla

Was verstehst du unter Anmeldeformular?

Einen Login mit User-Registrierung ist bereits in Joomla 1.5.12 enthalten

Das meine ich nicht mit User-Registrierung, sondern eine Anmeldeformular wo man die Teilnehmer für die Turnier anmelden können! Genau das suche ich eine geeignete und angenehme Modul für Joomla. FacileForms war mir zu umständlich, wenn ich jedes einzelne Eingabefeld umständlich einfüge.
 
S

splash2k5

Guest

AW: Anmeldungsformular für Joomla

Hallo,

ein Anmeldungsformular ist i.d.R realisierbar hier nimmste am besten die Komponente "ChronoContact" dies ist eigentlich recht einfach zu realisieren.
Du kannst dein Formular in Dreamweaver z.B aufbauen und dann ist eines ganz wichtig sonst kriegste ne Fehlermeldung:
Dreamweaver erstellt solche Text Felder (CODE)
<td>Fax.:</td>
<td><input type="text" name="17226522" id="17226522" align="left"/>

so hier musste jetzt für den namen einen festen text vergeben z.B
<input type="text" name="fax" id="17226522" align="left"/>

WICHTIG vergib nie 2 mal den gleichen namen wenn du z.b 2 mal fax hast machste auch name="fax" nächstes dann name="fax2"

Mit chronocontacts kannste dann dort auch z.b den quelltext eingeben von dreamweaver kopiere und in chronocontacts unter form code eingeben:

Hier mal mein "schipsel" ;)
td width="97">Name</td>
<td width="175"><span>{name}</span></td>
<td width="132">Tel.:</td>
<td width="794"><span>{telefon}</span></td>
</tr>
<tr>
<td>Vorname</td>
<td><span>{vorname}</span></td>
<td>Fax.:</td>
<td><span>{fax}</span> (falls vorhanden)</td>
</tr>
<tr>


wenn du deine email einstellst
musst du unbedingt
to
subject
from
subject angeben sonst klappts nicht

so long :d
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anmeldungsformular für Joomla

Hallo TW2001!

Meinst Du wirklich Joomla 1.0.12?

Ein update von einer Vorgängerversion auf die aktuelle Version geht so:

  1. Aktuelle Version ermitteln. Im Backend unter: Hilfe -> Systeminfo: Joomla!-Version (Zweite Zeile von unten)
  2. Update Package herunterladen ( Download -> JoomlaCode > Projects > Joomla! > Files > Browse Releases ) und in einem lokalen Verzeichnis auf dem Rechner entpacken.
  3. Zur Sicherheit das Verzeichnis "httpdocs" vom Server herunterladen und lokal Auf dem Rechner speichern oder, bei einer Installation mit XXamp das o.g. Verzeichnis kopieren!
  4. Alle Dateien/Ordner aus Punkt "2" per FTP auf den Server in das Verzeichnis "httpdocs" überspielen. Die Sicherheitsmeldung "Dateien überschreiben" mit "ja" beantworten. Bei lokaler Installation analog vorgehen.
  5. Neue Version ermitteln. Im Backend unter: Hilfe -> Systeminfo: Joomla!-Version (Zweite Zeile von unten). Jetzt sollte hier Version 1.5.14 erscheinen.
  6. Browser cache leeren und Joomla Backend aufrufen. Nun sollte alles so aussehen und funktionieren wie zuvor. Falls nicht, Sicherheitskopie (Punkt 3) wieder zurückspielen und mit update noch warten.
  7. Alte "language files" deinstallieren und aktuelle files im Backend installieren.
  8. Bei komplexen Anwendungen von Drittanbietern kann es zu Konflikten kommen (z.B. Webshops etc.)! Bitte auf den entsprechenden Seiten informieren, ob diese Drittanwendungen mit Joomla 1.5.14 korrekt funktionieren.
Viel Erfolg,
Pez
 

TW2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldungsformular für Joomla

Aha, danke! Ich probier diese Wochenende aus.

@splash: Eine Frage noch, kann ChronoContacts auch andere Person zum Beispiel A und B oder A, B und C als Mitkenntnisnahme per e-Mail erstellen? Falls ja, wie codiert man das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.846
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben