Anzeige

[AnoX / eigene HP] Homepagekritik

[AnoX / eigene HP] Homepagekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnoxiaWarper, 02.06.2006.

  1. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Sooooo ..
    also vllt. kann sich noch jemand hier dran erinnern:

    [​IMG]

    Ich habe mich nun von der alten Design-Idee getrennt *snief*
    und mich an was ganz anderes gewagt (vom Stil her) ..
    Ob's nun besser ist, oder nicht möchte ich von euch erfahren. :)

    [​IMG]

    Worum es geht?!
    Na um mich hauptsächlich .. nebenbei auch um Musik - daher
    der Sound off / on Link ..

    So .. nun dürft ihr mich wieder auseinanderreissen .. her mit der Kritik :D

    P.S. wäre nice, wenn nicht nur gesagt wird, was davon für den Eimer ist,
    sondern wenn dazu noch Vorschläge zur Verbesserung kommen .. THX im Voraus ..

    AnoX
     
    #1      
  2. Schmendreck

    Schmendreck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS2
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Das erste gefällt mir definitiv besser, denn dieses Design hat Pepp. Der Header ist sehr schön gemacht wie auch der Übergang vom Header zum Content mit dem Geschwungenen.
    Beim zweiten Design fehlt eben dieser Pepp. Alles gerade und fast schon konservativ.
    Lass dir noch was einfallen. ;)
     
    #2      
  3. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Hi,
    also mir gefällt das zweite Design besser. Das erste ist viel zu viel rot. Es macht den anschein, als würdest Du für ein bestimmtes "Gewerbe" eine Page machen wollen 8)
    Bei dem zweiten Design fehlt dagegen ein bissle Farbe. Vor allem im Contentbereich würde ich das umsetzen. Mußt mal hier schauen, da kannst Du nach passenden Farben gucken. Dann würde ich noch beim zweiten Design versuchen, die Skyline vom ersten Design zu intergrieren als Header. So sieht es ein wenig langweilig aus. Die Schrift ist auch nicht so mein Fall. Sieht zwar ein wenig "künstlerisch" aus, aber nicht so toll lesbar. Die Navischrift machst auch ein wenig kleiner. Hier kannst ja noch dezente Buttons basteln, die die Navi besser hervorheben. Im Moment hängt sie so in der Luft.
    Aber im großen und ganzen hast schon mal nen Anfang. Nicht aufgeben :wink: darauf aufbauen und weitermachen.
    Creez
     
    #3      
  4. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    He Süße,

    das 2. gefällt mir besser, aber wie mein Vorredner schon sagt: Bisschen mehr Farbe könnte das ganze vertragen.
     
    #4      
  5. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Hallo ihr drei, :)
    erstmal Danke für die Antworten ..

    Also im 2. ist mir auch zu wenig Farbe ..
    werde mal schauen, was ich da noch machen kann ..

    Werde jetzt mal versuchen wie sveniboy sagte die Skyline einzubauen ..
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mir dann von Einigen wieder anhören darf,
    dass das nicht zusammen passt .. ^^

    Einen Header wollte ich eigentlich vermeiden, da ich dafür absolut keine Ideen habe ..

    Na mal schauen, was ich euch evtl. noch heut Abend zeige .. :D

    So long ..
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    ... aber du möchtest jetzt nicht wegen jedem Step an deiner HP nen neuen Thread aufmachen, oder? :roll:

    Pixie
     
    #6      
  7. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    ist doch kein step gewesen ;) guck dir die bilder an .. sind 2 total verschiedene pages :) mfg Fragg3r
     
    #7      
  8. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Nein Pixelnase, sicher nicht ..
    Wäre ein riesen-Step gewesen, meinste nicht auch ?! ^^

    Diese Ähnlichkeit ^^ :D

    Nix für ungut, Pixelnase :)
     
    #8      
  9. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Hier die überarbeitete Version ..

    Hab mich an Button probiert, aber alles was ich versucht hab,
    hat irgendwie nicht wirklich dazu gepasst. :?

    Naja .. warte auf neue Kritik ..

    [​IMG]
     
    #9      
  10. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
  11. Benni06

    Benni06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    ich find das 2te besser, die fabren sind hier nicht so agressiv :)
     
    #11      
  12. cybergupt

    cybergupt n00b

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PhotoshopCS2, Dreamweaver8
    Kameratyp:
    Sony
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    ich finde das 2te auch besser
     
    #12      
  13. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Na das nenne ich doch mal eine Verbesserung :wink: sind klasse aus mit der Skyline. Nur würde ich den Contentbereich in einer anderen Farbe machen. Was hälst Du z.B. von Pastellfarben? Experementiere mal mit den Farben auf der Site, die ich Dir gepostet habe. Dort kannst Du diverse Farbkombis durchspielen.
    Aber warum integrierst Du die Skyline nich irgendwie als Header? Eine Page braucht doch einen Header als "Eyecatcher". Der Header sollte aber auch nicht zu aufdringlich sein, sonst lenkt er zu stark vom Inhalt ab.
    Deine Navi würde ich auch wie schon gesagt ein bissle hervorheben. Aber blos nicht mit Aquabuttons oder 3D-Buttons. Das hat heute kein Mensch mehr 8)
    Viel Spaß noch beim Probieren :p
     
    #13      
  14. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [AnoX / eigene HP] Homepagekritik
    Die Page ist ansprechend. Gefällt mir. Nur ich finde die Navigation oben schaut irgendwie etwas leer aus. Da würde ich evt. irgendwie ein bisschen Farbe oder irgedwas reinbrigen.
     
    #14      
x
×
×