Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „anpassung einefügter bilder an original bild“

X

xqter

Guest

Hallo Leute ,
ich bin neu in dem umgang mit photoshop. mir stellt sich bei jedem bild das problem (als bsp Grunge Bild) eingefügte teile aus anderen bildern schlecht mit meinem eigenen zu verschmelzen das sie realistisch wirken
zb will ich eine narbe in mein bild einfügen allerdings wirkt die nicht wirklich realistisch und ist nicht im gleichen farb ton wie die haut
was kann ich tun damit der übergang besser ist
Als anlage ist ein bild was von mir bearbeitet wurde leider nicht wirklich gelungen in meinen augen oder was haltet ihr davon?
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

Hallo,

muß dir leider zustimmen - nicht allzu gelungen. Der rote Punkt in den Augen muß entfernt werden.

Sorry - bist du "Schornsteinfeger", dass deine eine Gesichtshälfte so schwarze Flecken hat?! Der Mensch ist zu bedauern, ohne Mund bzw. Lippen :)

Die Narben solltest du vielleicht nicht ganz so schwarz machen, dann würden sie etwas natürlicher ausschauen.

lg
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

aller anfang ist schwer!
schau dich mal in den tutorials um, ob du dort was findest das dir weiter helfen kann...
das ist finde ich allgemein viel zu dunkel und der rote punkt im auge stört besonders ;)


gruß

RZS
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

also grundsätzlich müsste das bild meiner meinung nach bissi heller sein ansonsten find ichs garnich sooooooooooo übel :/ ! denk dran weniger ist mehr :D
 
X

xqter

Guest

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

das ding ist nur wenn ich das farbwerkzeug dann benutze bekomme ich nie den gleichen farbton hin wie auf der haut und deswegen wollte ich wissen ob es noch andere methoden gibt oder so :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

du hast ein bisschen viel Effekte für nur ein Bild angewendet... wäre besser nur ein paar Sachen einzuflechten - dann wirkt es nicht so überladen.

Das rote Auge solltest du dir noch mal vornehmen, links auf dem Bild wirkt der Hals bzw. das Kinn sehr abgehackt und allgemein finde ich das Bild extrem finster, also auch für Grunge ZU finser.

Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg, die Techniken etwas verfeinern, dann wird das :)
 
G

graubart

Guest

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

Hallo,

ich glaube du hast dir für den Anfang eine sehr schwere Aufgabe gesucht. Ich würde mit den hier sehr guten Tutorials weitermachen und dann Stück für Stück an dem Bild weiterarbeiten. Warum muß es eigentlich so ein gruseliges Bild sein?


gruß graubart
 
X

xqter

Guest

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

anfänger tuts sind mir aber zu langweilig außerdem verstehe ich das alles eigentlich ganz gut ;) und grusel bild weil ich mir das immoment zur "lernvorlage" gemacht habe
habe mir zwar schon einige tutorials zu dem thema angeschaut jedoch hapert es bei der umsetzung
deswegen hoffe ich auf unterstüzung in diesem thread was man verbessern kann gerade im bereich des einfügens von narben usw :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

Also ich denke mal mit dem Farbaufnahmewerkzeug kannst du gut deine vorgegebenen Farben aufnehmen. In der Infopalette kannst du alles genau sehen. Minimale Farbnuancen gleiche ich gut über die Sättigung aus.
 

Freell

Chaot :D

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

... zB dass du eine Tonwert- oder Farbkorrektur machst, die aber nur auf das bild mit der narbe zugewiesen ist ^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

du kannst zB eine neue einstellungsebene erstellen und dann den effekt mit hilfe einer schnittmaske (SuFu) nur auf deine narbe anwenden, dann wird das bild nicht komplett verdunkelt...
übe immer fleissig weiter!

gruß

RZS
 
X

xqter

Guest

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

danke danke an alle werde das gleich mal ausprobieren
lg:)
 

wawei48

Methusalem

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

Du siehst auch garnicht böse aus.
Evtl. kannst Du das Ausgangsbild mit
verflüssigen oder so etwas bearbeiten
um einen gemeineren Gesichtsausdruck zu bekommen :)
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: anpassung einefügter bilder an original bild

Die Narbe großzügig ausschneiden und mit Transformieren an deine Körperregion anpassen. Wenn du die Tonwertkorrektur gemacht hast und es an einigen Stellen immer noch einen harten Übergang gibt, leg ne Maske über die Narbenebene und male mit einem weichen Pinsel, auf 20-40% grau über den Übergang. So kannst du wenigstens die harten Kanten wegkriegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben