Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anpassung eines Gambio GX2 Templates“

A

aggroberlina132

Guest

Hey,

und zwar hab ich ein Design mit Photoshop erstellt, und wollte es nun gern an Gambio GX2 anpassen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Es komplett neu anzupassen (wenn möglich dazu ein Tutorial Link) oder das vorhandene EyeCandy nehmen, und das Template versuchen, daran anzupassen

Hier das Design

Danke im Voraus
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Anpassung eines Gambio GX2 Templates

Ich schließe mich hier einmal an, da man zu dem Thema bei Google leider so gut wie gar nichts finden kann.
 
A

ArndS

Guest

AW: Anpassung eines Gambio GX2 Templates

Guten Abend,

die vorinstallierten Templates (gambio und EyeCandy) werden aufwendig aus Einstellungen in der Datenbank generiert. Somit können Sie zumindest grob mit dem der Kaufversion beigefügten Tool "StyleEdit" bearbeitet werden.

Als Webentwickler in diesem Bereich beeindruckt diese Funktion nur Anfänger. Im Nachhinein sind viele dennoch auf professionelle Hilfe angewiesen. Im Hintergrund wird die relativ geringe Konfigurationsmöglichkeit mit vielen Datenbankabfragen erkauft. Fast jede zugewiesene CSS-Eigenschaft kommt aus einer Tabelle.

Das EyeCandy-Template bzw. Templates ab Version 2 verlangt zudem eine Reihe von programmierten JavaScript Funktionen (per include). Fehlt die Datei oder Funktion, funktioniert JavaScript insgesamt nicht mehr. Alle js-Dateien werden schließlich zu einer zusammengefügt - nur befindet sich dann mitten im js-Code ein PHP-Fehler.

Diese Datenbankbelastung ist in so fern unnötig als dass sich ein entworfenes Template kaum verändert und man im Zweifel einfach die CSS und Template-Dateien bearbeiten kann. Gambio setzt vom Template-System auf XT-Commerce und Vorgängern auf. Die Template-Struktur ist dort fast identisch.

Lange Antwort, kurzer Sinn: Erstellen Sie Ihr Template neu und kopieren Sie benötigte Funktionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben