Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anregung für Kindergarten Seite“

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Anregungen für eine Kindergarten-Seite, und zwar fällt mir nichts ein was ich über den Menübuttons machen soll, die Buttons gefallen mir, die würde ich gern so behalten, vielleicht müsste ich die Seite irgendwie anders aufbauen??

Also über die Buttons habe ich mir gedacht, das da ein Schriftzug "kindergarten xxx" steht, aber nur der Schriftzug, sieht halt nicht so toll aus!



Danke im Voraus

dgroeser
 
S

suomi

Guest

AW: Anregung für Kindergarten Seite

so siehst schonmal recht langweilig und geklaut aus.
und diese pseudo web2.0 buttons sind auch nicht so der brüller.

ich denke du solltest dir als erstes mal gedanken machen für welche zielgruppe du die seite bauen willst. und dementsprechend kannst dir dir darauf überlegen welche grundfarben du verwenden möchtest
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Find die Farben auch sehr kalt.
Grad dieses Babyblau... ich weiß nicht ob das zu einem Kindergarten passt.
Würd da eher etwas verspielteres und wärmere Farbtöne nehmen.

Du kannst natürlich das Format ändern.
Muss ja nicht den ganzen Bildschirm abdecken, vielleicht mal 800er Breite nehmen und den übrigen Hintergrund etwas farblich gestalten.
So kannst du statt "Quer-" das Hochformat nutzen.
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Hallo,

als ersten würd ich mir die Buttons selber basteln, z. B. in Form eines roten Farbklekses.

Für Überschriften könnte man vielleicht eine Schreibschrift (vereinfachte Ausgangsschrift heißt es bei uns in Bayern) auswählen.

Generell würde ich nur mit den drei Primärfarben:rot, gelb und blau arbeiten!
 

Trinity64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Ich denke mal Du willst die Eltern, die dort ihre Kinder betreuen lassen wollen, ansprechen.
Trotzdem sollte die Seite bunter und fröhlicher gestaltet werden, als sie bisher aussieht. Die Webseite soll ja den Eltern ein Bild des Kindergartens vermitteln und da gehört definitiv mehr Farbe (Fun) rein als bisher.
An den Buttons würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen...
 

Tommel

still searching

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Kann mich nur anschließen .. Buttons und Schrift sind nicht der letzte Hit. Insgesamt wirkt alles sehr leer, nicht nur der Bereich über den Buttons
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Anregung für Kindergarten Seite

Das hat mit nem Kindergarten soviel gemeinsam wie die Konfektionsgrößen von Ottfried Fischer und Paris Hilton …
 
T

_thegirlnextdoor_

Guest

AW: Anregung für Kindergarten Seite

jaa bring Farbe ins Spiel!
Und als Menü buttons würde ich ebenfalls eigene Krationen verwenden. Versuchs mal mit Schmetterlingen, Blumen, Bauklötzen oder Teddybären.
Irgendwas verspieltes halt.
Zur weiteren gestaltung wäre es sicherlich angebracht Fotos von den Werken (Bilder etc) einzuscannen um den Eltern zu zeigen womit ihr Kind bei Ihnen konfrontiert wird.
Einfach ein bisschen rumprobieren damit es möglischst häuslich, einladend und kindgerecht aussieht.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Was für Farbkombinationen empfehlt ihr, welche wirken den warm und verspielt?

Habt ihr vielleicht irgendwo ein Tutorial gesehen, bzgl. der buttons z. B. Kleckse, Blumen usw.
 

cebito

undefined

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Kleine Anregung, der Kiga wo meine Freundin arbeitet http://www.kleine-freun.de ohne Buttons aber wg. der Farben (mal durchklicken...).

Kleckse, Hände, Füße, Blätter, Blüten, Bauklötzer und was weiß ich noch findest du bei oder auch woanders im Net. Die benutzt du und machst es dann wie mit anderen Buttons auch (Farbe wechseln lassen oder Schatten verändern wenn geklickt) etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaylong

Gesperrt

AW: Anregung für Kindergarten Seite

vllt gezeichnete kinder auf ner wiese als deko für den unteren teil.
auf jeden fall etwas mehr farbe.
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Als Butten kannst du ja auch zum Beispiel, Fotos von den Kindern machen die Kleine plakate in den händen halten auf denen dann "Home", "Kontakt", "Info" etc. steht.

Als warme Farben gelten z.B. Rot, Gelb, Orange und alle farben in denen diese mehrheitlich enthalten sind.

Du kannst auch im hintergrund leise musik abspielen lassen, aber so das es nicht nervt.
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Also wenn es für Kinder ist, dann muss wie schon mehrfach hier angesprochen mehr farbe rein =)
Am besten Orientierst dich halt mal an anderen Seiten Tigerenten club^^ oder so

Es kann auch meiner Meinung nach etwas durcheinanderer sein also nicht so pinibel geordnert schließlich ist es für kinder die wollen auch mal bissal erforschen :)
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Bei uns haben die Kindergärten immer einen Themennamen, kleiner Bär, Lustiger haufen ect die einzelnen Gruppen sind auch noch benannt, zB Mondgruppe, Mäuseecke, Schnullerbude und Schukiteam (SchulkinderTeam)
Binde diese Themen in die Seite ein, Mache den Namen des Kindergartens zum Thema eines Hintergrunbdes und einer Navigation, zB beim Kleinen Bär auf die Pfoten oder Bärengesichter. Die Arbeit des kindergarten ist heute weit mehr als nur Kinder zu häten :)

Gruß
Stephan
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Ich hatte gerade einen spontanen Einfall zu den Buttons- wie wäre es denn mit einer Lokomotive?
Und die einzelnen Waggons stellen dann die Buttons dar, vllt mehr wie eine Güterzug, der die Namen der Buttons transportiert. Ist natürlich die Frage wie das machbar ist, abr ich finde das passt auch zum Thema.
Und beiden Farben würde ich persönlich auf Blautöne ganz verzichten, sie wirken immer kalt.
Auch fand ich die Idee mit den Farbkleksen gut, die kann man ja auf der Seite im Hintergrund anbringen, das entspannt das Ganze.

Grüße, Jana
 
M

m0x

Guest

AW: Anregung für Kindergarten Seite

Hallo,

Also die aufteilung ist wirklich nicht schlecht aber auch als kindergarten seite... würde ich mich auf max. 3 farben festlegen... alles andere sind zu kitschig meiner meinung nach aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben