Anzeige

Anregung für Kindergarten Seite

Anregung für Kindergarten Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dgroeser, 16.10.2008.

  1. dgroeser

    dgroeser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    51
    Anregung für Kindergarten Seite
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Anregungen für eine Kindergarten-Seite, und zwar fällt mir nichts ein was ich über den Menübuttons machen soll, die Buttons gefallen mir, die würde ich gern so behalten, vielleicht müsste ich die Seite irgendwie anders aufbauen??

    Also über die Buttons habe ich mir gedacht, das da ein Schriftzug "kindergarten xxx" steht, aber nur der Schriftzug, sieht halt nicht so toll aus!

    [​IMG]

    Danke im Voraus

    dgroeser
     
    #1      
  2. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    so siehst schonmal recht langweilig und geklaut aus.
    und diese pseudo web2.0 buttons sind auch nicht so der brüller.

    ich denke du solltest dir als erstes mal gedanken machen für welche zielgruppe du die seite bauen willst. und dementsprechend kannst dir dir darauf überlegen welche grundfarben du verwenden möchtest
     
    #2      
  3. Eragon

    Eragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Illustrator CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Find die Farben auch sehr kalt.
    Grad dieses Babyblau... ich weiß nicht ob das zu einem Kindergarten passt.
    Würd da eher etwas verspielteres und wärmere Farbtöne nehmen.

    Du kannst natürlich das Format ändern.
    Muss ja nicht den ganzen Bildschirm abdecken, vielleicht mal 800er Breite nehmen und den übrigen Hintergrund etwas farblich gestalten.
    So kannst du statt "Quer-" das Hochformat nutzen.
     
    #3      
  4. lulubaby

    lulubaby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Kameratyp:
    Canon Eos 40d
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Hallo,

    als ersten würd ich mir die Buttons selber basteln, z. B. in Form eines roten Farbklekses.

    Für Überschriften könnte man vielleicht eine Schreibschrift (vereinfachte Ausgangsschrift heißt es bei uns in Bayern) auswählen.

    Generell würde ich nur mit den drei Primärfarben:rot, gelb und blau arbeiten!
     
    #4      
  5. Trinity64

    Trinity64 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Ich denke mal Du willst die Eltern, die dort ihre Kinder betreuen lassen wollen, ansprechen.
    Trotzdem sollte die Seite bunter und fröhlicher gestaltet werden, als sie bisher aussieht. Die Webseite soll ja den Eltern ein Bild des Kindergartens vermitteln und da gehört definitiv mehr Farbe (Fun) rein als bisher.
    An den Buttons würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen...
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Kann mich nur anschließen .. Buttons und Schrift sind nicht der letzte Hit. Insgesamt wirkt alles sehr leer, nicht nur der Bereich über den Buttons
     
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Das hat mit nem Kindergarten soviel gemeinsam wie die Konfektionsgrößen von Ottfried Fischer und Paris Hilton …
     
    #7      
  8. Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    jaa bring Farbe ins Spiel!
    Und als Menü buttons würde ich ebenfalls eigene Krationen verwenden. Versuchs mal mit Schmetterlingen, Blumen, Bauklötzen oder Teddybären.
    Irgendwas verspieltes halt.
    Zur weiteren gestaltung wäre es sicherlich angebracht Fotos von den Werken (Bilder etc) einzuscannen um den Eltern zu zeigen womit ihr Kind bei Ihnen konfrontiert wird.
    Einfach ein bisschen rumprobieren damit es möglischst häuslich, einladend und kindgerecht aussieht.
     
    #8      
  9. dgroeser

    dgroeser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    51
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Was für Farbkombinationen empfehlt ihr, welche wirken den warm und verspielt?

    Habt ihr vielleicht irgendwo ein Tutorial gesehen, bzgl. der buttons z. B. Kleckse, Blumen usw.
     
    #9      
  10. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Kleine Anregung, der Kiga wo meine Freundin arbeitet http://www.kleine-freun.de ohne Buttons aber wg. der Farben (mal durchklicken...).

    Kleckse, Hände, Füße, Blätter, Blüten, Bauklötzer und was weiß ich noch findest du bei Photoshop Brushes oder auch woanders im Net. Die benutzt du und machst es dann wie mit anderen Buttons auch (Farbe wechseln lassen oder Schatten verändern wenn geklickt) etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    #10      
  11. Kaylong

    Kaylong Gesperrt

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    vllt gezeichnete kinder auf ner wiese als deko für den unteren teil.
    auf jeden fall etwas mehr farbe.
     
    #11      
  12. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Als Butten kannst du ja auch zum Beispiel, Fotos von den Kindern machen die Kleine plakate in den händen halten auf denen dann "Home", "Kontakt", "Info" etc. steht.

    Als warme Farben gelten z.B. Rot, Gelb, Orange und alle farben in denen diese mehrheitlich enthalten sind.

    Du kannst auch im hintergrund leise musik abspielen lassen, aber so das es nicht nervt.
     
    #12      
  13. Harrystyle

    Harrystyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    42
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Also wenn es für Kinder ist, dann muss wie schon mehrfach hier angesprochen mehr farbe rein =)
    Am besten Orientierst dich halt mal an anderen Seiten Tigerenten club^^ oder so

    Es kann auch meiner Meinung nach etwas durcheinanderer sein also nicht so pinibel geordnert schließlich ist es für kinder die wollen auch mal bissal erforschen :)
     
    #13      
  14. stp69

    stp69 absoluter Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung Pro 815
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Bei uns haben die Kindergärten immer einen Themennamen, kleiner Bär, Lustiger haufen ect die einzelnen Gruppen sind auch noch benannt, zB Mondgruppe, Mäuseecke, Schnullerbude und Schukiteam (SchulkinderTeam)
    Binde diese Themen in die Seite ein, Mache den Namen des Kindergartens zum Thema eines Hintergrunbdes und einer Navigation, zB beim Kleinen Bär auf die Pfoten oder Bärengesichter. Die Arbeit des kindergarten ist heute weit mehr als nur Kinder zu häten :)

    Gruß
    Stephan
     
    #14      
  15. Jana_MG

    Jana_MG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Montabaur
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Nikon analog
    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Ich hatte gerade einen spontanen Einfall zu den Buttons- wie wäre es denn mit einer Lokomotive?
    Und die einzelnen Waggons stellen dann die Buttons dar, vllt mehr wie eine Güterzug, der die Namen der Buttons transportiert. Ist natürlich die Frage wie das machbar ist, abr ich finde das passt auch zum Thema.
    Und beiden Farben würde ich persönlich auf Blautöne ganz verzichten, sie wirken immer kalt.
    Auch fand ich die Idee mit den Farbkleksen gut, die kann man ja auf der Seite im Hintergrund anbringen, das entspannt das Ganze.

    Grüße, Jana
     
    #15      
  16. m0x

    m0x Guest

    Anregung für Kindergarten Seite
    AW: Anregung für Kindergarten Seite

    Hallo,

    Also die aufteilung ist wirklich nicht schlecht aber auch als kindergarten seite... würde ich mich auf max. 3 farben festlegen... alles andere sind zu kitschig meiner meinung nach aus!
     
    #16      
x
×
×
teststefan