Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anregung für PSD“

hellemon

Hat es drauf

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier und kenne mich noch nicht wirklich hier auf der Community aus aber trotzdem habe ich eine Anregung für PSD-Tutorials.

Was haltet Ihr alle davon, wenn man neue Beiträge ins Forum schreibt, dass dann ein kurzer Vermerk vor den Titel geschrieben wird.

z.B. (HTML) - Fehler mit meinen Tabellen

oder (CSS) - Formatierung wird nicht übernommen usw.

Man sieht links unter "neuen Forenthemen" sofort um was für einen Überbegriff es sich handelt und kann dem jenigen viel schneller helfen. bzw. die Leute wo sich mit dem ein oder anderen Tool auskennen lesen auch viel schneller die Beiträge und müssen nicht alle Beiträge von oben bis unten durchklicken.

Des weitern hätte ich noch einen Vorschlag bezüglich geschlossener Beiträge.

Wenn ein User einen Beitrag im Forum öffnet und anschließend von irgendjemand die Lösung bekommen hat, das dieser User dann seinen eigenen Beitrag im Titel auf (closed) setzt.

Hier wieder das Beispiel von oben.

HTML:
 Fehler mit meinen Tabellen [closed]

Hier hat man dann auch die möglichkeiten besser nach bereits geschlossenen Beiträgen zu suchen. 

Nur mal so als Anregung

Gute Nacht und viele Grüße

hellemon
 

Psycho_23

Hat es drauf

hellemon schrieb:
Was haltet Ihr alle davon, wenn man neue Beiträge ins Forum schreibt, dass dann ein kurzer Vermerk vor den Titel geschrieben wird.

z.B. (HTML) - Fehler mit meinen Tabellen

oder (CSS) - Formatierung wird nicht übernommen usw.
Man sieht links unter "neuen Forenthemen" sofort um was für einen Überbegriff es sich handelt und kann dem jenigen viel schneller helfen. bzw. die Leute wo sich mit dem ein oder anderen Tool auskennen lesen auch viel schneller die Beiträge und müssen nicht alle Beiträge von oben bis unten durchklicken.
schön und gut, aber dann wirds a) recht eng da auf der linken Seite und b) macht das wohl 80 % der User hier nicht. Derzeit laufen die Kürzel vorne dran für den DarkArt und den ModBereich. Aber warten was die admins sagen.
hellemon schrieb:
Des weitern hätte ich noch einen Vorschlag bezüglich geschlossener Beiträge.

Wenn ein User einen Beitrag im Forum öffnet und anschließend von irgendjemand die Lösung bekommen hat, das dieser User dann seinen eigenen Beitrag im Titel auf (closed) setzt.
Die Philosophie hier duldet es nicht. Jedem User soll die Möglichkeit gegeben werden zu einem Problem eine weitere Frage äußern zu können. So gut der Vorschlag ist, er passt nicht in das Konzept dieser Com. Sry.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das Problem haben wir schon vor einiger Zeit bequem gelöst mit dem Mouseover-Effekt. Also den Mauszeiger einfach eine Sekunde über den Titel, dann erscheint die Kategorie.

Zur Closedfunktion: Nö.
 

Tim

Hutträger

Zur Closedfunktion: Mach daraus ein [gelöst] und ich finds gut. So kann eine weitere Frage zwar gestellt werden, aber wenn man nach einem Problem sucht weiß man wenigstens, dass man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lösung bekommt.

Zur (HTML) + (CSS): Psycho sagte es schon, würden die die meisten missachten.
 

hellemon

Hat es drauf

Hallo zusammen,

Matthias hat geschrieben:

Das Problem haben wir schon vor einiger Zeit bequem gelöst mit dem Mouseover-Effekt. Also den Mauszeiger einfach eine Sekunde über den Titel, dann erscheint die Kategorie.

Das wusste ich nicht mit dem Mouseover-Effekt, natürlich ist das die coolere Lösung.

der Vorschlag von @wAldii [gelöst] finde ich natürlich auch nicht schlecht.

Gruß hellemon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben