Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger“

Bildbearbeitung

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

also das grundbild ist ja schon mal ne coole idee und ws die anderen hier raus gemacht haben
ist schon goil!
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

ACR ist Adobe Camera Raw (hast Du also mit CS 5.5 auch) und die angegebenen Werte sind die entsprechenden Einstellungen für das Bild.

Mir gefällt übrigens sowohl die Bildidee als auch die Bearbeitung und ich finde das lehmige richtig passend.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Aber was ist denn ACR für ein Programm, mit dem du da gearbeitet hast, @Andre_S? Sieht verwirrend aus :D

Wurde ja schon beantwortet.
Was ich noch vergessen habe: die in ACR bearbeitete Version liegt als extra Ebene obenauf, so das die Wirkung der Bearbeitung auch über die Deckkraft geregelt werden kann. Die Einstellungen stammen aus einem von 30 Presets für Lr und ACR an denen ich gerade arbeite, sie sind also nicht speziell für dieses Bild entwickelt und können daher noch individuell abgestimmt werden. Die Werte sind also einfach aus dem .xmp (für Hochzeitsfotos) kopiert.
LG André
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Aaapropos subtil, um es für mich noch etwas meiner Story Nachdruck zu verleihen,
( "den Mist kann er selbst wegräumen" o. "na ist die Party außer Kontrolle geraten?" o. ä. )

Na danke, ZwenD ;)
Da hast du mein Foto mal aus Sicht der wütenden Hausfrau betrachtet, auch nicht schlecht :D
Zum Glück können sich alle in meiner Umgebung noch so gut benehmen, dass ich nicht mit Staubsauger anrücken muss. Also, lieber optimistisch bleiben, ich weiß ja nicht, wie deine Parties immer so enden...?! :p
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Da ich die Varianten zu krass finde, habe ich mal eine erstellt, wie ich sie gemacht hätte:


Erklärung gibts auf Anfrage ;D

Mfg, JannisL
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Danke, JannisL :) ...aber warum das Ganze so rötlich?
Den Anschnitt links so extrem zu machen, finde ich aber sehr spannend!
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Das Bild ist auch etwas schief... begradigen ging leider magels platz nach unten nicht wirklich ohne die füße abzuschneiden :(

Ich hab mich auch mal dran probiert... bzw der einfachheit halber mal eine aktion drüber laufen lassen:



Gruß
Ice

P.S.: Das Bild von pepexx finde ich auch super :)
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Ach, Jeder kann's doch so interpretieren wie er will :) Finde ich auch witzig, woran du gleich denkst :D

Lieben Gruß
 

Babamungipa

grumpy

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Für mich hat's auch ein wenig die Wirkung von "Und ich soll wieder den ganzen Dreck wegmachen...."

Mir gefällt das Bild auch in sw & hochkant :)
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Hintergrund in sw - evtl. mit leichtem Sepia-/Braunstich - und nur die "Staubsaugerlady" in Farbe fände ich auch spannend!
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Die Idee und die Location ist toll.
Die Grundidee auch!
Was mich ein wenig stört:
Warum sind deine Augen geschlossen?
Finde ich etwas störend,
ebenso wie die Bandage an der Hand.
Über Ausschnitt etc. wurde ja schon gesprochen.
Mach weiter so! :eek:)
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

Danke für eure Anregungen :) In s/w gefällt es mir auch.

Was mich ein wenig stört:
Warum sind deine Augen geschlossen?
Finde ich etwas störend,
ebenso wie die Bandage an der Hand.
Über Ausschnitt etc. wurde ja schon gesprochen.
Mach weiter so! :eek:)

Die Augen sind geschlossen?! Da hast du aber ganz genau hingeschaut :p Ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Die Bandage konnte ich auch leider, wegen einem blöden Unfall mit dem Brotmesser, nicht ablegen. War aber unter Zeitdruck, also musste das Ding halt mit drauf.
Denk mal, jede gute Hausfrau hat eben auch ein paar Wunden und Narben ;)

Liebe Grüße,

die Werbefrau
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Anregungen/Kritik für Selbstporträt mit Staubsauger

@Werbefrau
Tolle Bildidee, und klasse umgesetzt!:daumenhoch:

@Pepe
Deine Bearbeitung gefällt mir am besten, glaube allerdings das dir ein kleiner Fehler bei deiner Erklärung zum Workflow unterlaufen ist.

3. diese Ebene jetzt in den Ebenenmodus "strahlendes Licht"

Sollte der Ebenenmodus nicht "weiches Licht" sein, oder?
Zum Schluss, wurde doch auch noch ein bisschen "Hochpass" geschärft?;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben