Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht“

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo zusammen,

suche Kritik sowie Anregungen zur weiteren Bearbeitung der Bilder.
Danke.







Entrauscht und nachgeschärft:

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

CronoS21

Gesperrt

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

was genau willst du denn machen efeckte drauf legen oder aus schneiten oder oder
 
G

graubart

Guest

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Hallo,

ich würde die Bilder so lassen mir gefallen sie, besonders das erste find ich gut.

gruß graubart
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Bei den Wespen







etwas dramatischer, vieleicht den Hintergrund tauschen, die Haare der Wespen sollten aber erhalten bleiben.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Bild 2 finde ich sehr gut gelungen.

Was haste denn für Ausrüstung verwendet?
 

Mental933

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Hi, finde das dritte sehr gut, welches Objektiv hast du benutzt? Würde vielleicht etwas nachschärfen und entrauschen.
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Ich finde die Bilder 2 und 3 sehr gelungen. Lass sie wie sie sind, bzw hast Du schonmal die Bilder in s/w mit farbiger Wespe in Betracht gezogen?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Finde die Bilder gelungen, würde sie nicht verändern...LG Tamy
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Die Bilder 1,3 und 4 finde ich besonders gut. Den Marienkäfer finde ich pers. nicht so spannend.

Als weitere Bearbeitungsschritte kannst du die Ebene des Bildes duplizieren, auf Überlagern stellen und dann den Hochpassfilter anwenden.

Das schärft das Bild noch ein wenig nach und wer's mag kann damit auch eine Halo erzeugen die um die Vespe herum scheint.

Sonst würde ich pers. nicht so viel machen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

FARBSTICH
FALSCH BELICHTET

Alles mist...

:lol:was sollte sonst auch kommen:
Minolta00 schrieb:
Domt schrieb:
Minolta00 schrieb:
Domt schrieb:
Kannst du eigentlich auch mal was Positives zu irgendwem sagen? Von dir hört man nur negatvies, egal in welchen Thread man geht...

wüßte zwar nicht was dich das angeht.
Durchaus gibt es positives und das äußere ich auch.

Was geht mich das an... du hast genauso auf meine Bilder geantwortet. Schön und gut wenn es dir nicht gefällt, dann sag wenigstesn warum. Meinst du ich schau mir deine Bilder an un sag SCHEIßE! (was sie garantiert auch sind)?? Mein Gott solche leute wie dich will man einfach nur verschlagn...

Stell Dich hinten an
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Die Bilder 1,3 und 4 finde ich besonders gut. Den Marienkäfer finde ich pers. nicht so spannend.

Als weitere Bearbeitungsschritte kannst du die Ebene des Bildes duplizieren, auf Überlagern stellen und dann den Hochpassfilter anwenden.

Das schärft das Bild noch ein wenig nach und wer's mag kann damit auch eine Halo erzeugen die um die Vespe herum scheint.

Sonst würde ich pers. nicht so viel machen.

Danke.
Werd ich noch mal probieren Deinen Tip mit dem Hochpassfilter.
Stimmt der Käfer ist wirklich nicht die Bilgestaltung schlecht hin.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Hallo Minolta,
schöne Makros, gefallen mir sehr gut:).
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Bilder entrauschen.
Bei Bild 2 und 3i einen engeren Schnitt, der zugleich nicht so zentral ist!
Das letzte des Käfers finde ich jetzt auch nicht so den Hit.
Aber insgesammt sehr schöne Bilder.
Gruß Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregungen Kritik zur weiterern Bearbeitung gesucht

Hallo Minolta,
schöne Makros, gefallen mir sehr gut:).
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Bilder entrauschen.
Bei Bild 2 und 3i einen engeren Schnitt, der zugleich nicht so zentral ist!
Das letzte des Käfers finde ich jetzt auch nicht so den Hit.
Aber insgesammt sehr schöne Bilder.
Gruß Robert

Hallo Robert,

hast du ein Tool außer CS und RAW was du zum entrauschen emphelen kannst bzw. selbst nimmst?

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben