Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansage von Calvin Hollywood“

Photoshop

A

andemande

Guest

:danke: fürs Zeigen und wieder mal Daumen hoch für den Calvin !

Der Thread sollte oben festgetackert werden.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

auch von mir 100 Punkte. Und dazu fällt mir noch ein:

"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt."
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Wissen ist zunächsteinmal etwas, daß nicht zwangsläufig auch "Richtigkeit" bedeuten muß. Es zu teilen ist auch in meinen Augen absolut richtig, aber man sollte doch sehr darauf bedacht sein, daß man nicht einfach etwas ohne Sinn und Verstand vorträgt, ohne sich dabei um Konsequenzen zu scheren. Es dauert nur wenige Sekunden, irgendwelchen Unsinn im Kopf eines potentiellen Lesers zu hinterlassen, der dies dann vielleicht unreflektiert als Wahrheit deuten mag und ebenso sorglos weiterverbreitet. Es dauert dagegen manchmal eine Ewigkeit, dieses "falsche" Wissen wieder aus den Köpfen zu verbannen. Wenn sich erstmal durchgesetzt hat, die Erde sei eine Scheibe, dann fragt irgendwann keiner mehr danach, wo der Unsinn eigentlich herkommt. Die Mehrheit hat schließlich recht.
Und dann sag mal einer etwas anderes, auch wenn das richtig sein mag ...

Also, auch ich stimme dem Calvin absolut zu, appeliere aber auch an diejenigen, die etwas posten, dies nicht einfach ohne Sinn und Verstand zu tun, denn manchmal ist der Schaden trotz gutgemeinter Hilfestellung am Ende größer als der Nutzen. ;)


Gruß
Frank
 

Lieschen_Mueller

Noch nicht viel geschrieben

Er spricht den meisten aus der Seele. Wie oft freute ich mich schon über die eine oder andere Erklärung oder einen Tipp. Danke fürs Teilen.
Schöne Woche allen. Gruß
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Wissen ist zunächsteinmal etwas, daß nicht zwangsläufig auch "Richtigkeit" bedeuten muß.

Wissen als eine aus Erfahrung gewonnene Erkenntnis ist in der
Regel schon "richtig".

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissen

Das Problem ist m. E., dass auch persönlichen Meinungen als
Wissen verbreitet werden, statt sie als solche zu kennzeichnen.

Aber grundsätzlich stimme ich Deiner Aussage zu. Es ist viel
schneller ein Mist in die Welt gesetzt, als man ihn wieder
einsammeln kann.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

@Picturehunter - da gebe ich Dir auch Recht ! Deshalb schreib ich hier eher selten etwas zu zB Composings,da ich manches Mal nicht genau weiß,ob ich es auch richtig verstanden hab und dementsprechend weiter geben kann.
Aber nichtsdestotrotz : endlich mal jemand,der nicht um den heißen Brei herumredet !
Danke Calvin !:daumenhoch
und auch Dir Digicam, danke fürs teilen !:danke:

LG.powerfrau
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

aber man sollte doch sehr darauf bedacht sein, daß man nicht einfach etwas ohne Sinn und Verstand vorträgt, ohne sich dabei um Konsequenzen zu scheren. Es dauert nur wenige Sekunden, irgendwelchen Unsinn im Kopf eines potentiellen Lesers zu hinterlassen, der dies dann vielleicht unreflektiert als Wahrheit deuten mag und ebenso sorglos weiterverbreitet.
"HDR" und "Vollformat" sind dafür prominente Beispiele.
 

~Jenny~

Noch nicht viel geschrieben

Deshalb schau ich mir Calvin so gern an. Klare Ansagen, nicht überheblich rüber gebracht und auch bei so einem Thema stets zu Scherzen bereit (Adobe Gürtel). Daumen hoch und danke für's Teilen. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben