Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansaugeffekt für Cs5?“

P

phil3o9

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Bilder. Eines ist eine Maske, also wie bei so Horrorfilmen und auf dem 2ten Foto ist eine Person. Habe die Maske schon auf dem Gesicht eingefügt, möchte aber gerne, dass es so aussieht also ob die Maske an das Gesicht angesaugt wird oder mit dem Gesicht verschmelzen will.
Hoffe hab's gut erklärt...
Hat da jemand eine Idee?
Mfg Phil
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Hallo Phil,
erst mal herzlich Willkommen hier !

Ich hätte ne (gute) Idee: zeig uns doch mal Bild und Maske, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

Auch wäre interessant, welche Software (+ welche Version) du besitzt (schreib das doch auch ins Profil, dann tut man sich leichter) - außerdem wäre noch gut zu wissen, welchen Kenntnisstand mit den Programmen du hast.
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Hoffe hab's gut erklärt...

Die Beschreibung ist sehr spärlich. Ein Scribble würde helfen ... uns und dir! Klar hab ich bei deiner Beschreibung sofort Bilder im Kopf, aber ob das das ist was du meinst?

Es würde helfen, die beiden Bildmotive zu sehen zu bekommen um eine Vorstellung von dem geplanten Composing und der Bildaussage zu erhalten.

So ins blaue geraten, denke ich bei dem riesigen Photoshop Werkzeugsortiment an das Verflüssigen-Werkzeug, an den Wischfinger, an Kopierstempel, diverse Pinseleinstellungen und vieles mehr ...

Für mich zielt die Frage in die falsche Richtung ab.
 
P

phil3o9

Guest

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Danke :)
Ich benutze Photoshop CS5 Version 12.0 x64.
Ich würde mich nicht als kompletten Neuling bezeichnen, aber viel weiß ich noch nicht.
Ähm, die Fotos würd ich ungerne hier online stellen. Ist mir irgendwie zu privat, weil ich auf dem Foto drauf bin :p
 
P

phil3o9

Guest

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

So ins blaue geraten, denke ich bei dem riesigen Photoshop Werkzeugsortiment an das Verflüssigen-Werkzeug, an den Wischfinger, an Kopierstempel, diverse Pinseleinstellungen und vieles mehr ...

also das würde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
Ich weiß auch grad nicht, wie ich das näher erklären kann...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

oh schön...naive Kunst....nein im Ernst, Du musst ja die Idee von irgendwoher haben. Ich kann es mir so ungefähr denken was Du willst und würde Dir mal ein paar Übungen mit dem Verflüssigen-Filter ans Herz legen.
 
P

phil3o9

Guest

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Hallo, das ist ein Meisterwerk :p

Die Idee ist mir einfach eingefallen...hab das glaub ich vorher noch nirgendwo gesehen.
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Ich denke der Effekt soll so ähnlich aussehen wie in dem Film "Die Maske", als sich Jim Carrey die Maske zum erstenmal aufsetzt. Finde leider diese Szene nicht im Netz.
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Also verstanden habe ich denke ich schon, was du willst.

Das Thema Scribble hab ich jetzt nur vorgeschlagen, damit ich auch gleich sehen kann,
- welchen Detailgrad du da anstrebst,
- ob das ein Portraitbild werden soll,
- welche Perspektiven du wählst,
- Mimik deutlich wird

Man muss ja nicht gut zeichnen können für sowas, aber dein Entwurf ist jetzt doch eher ne technische Zeichnung. Aber egal.

Ich denke mit den erwähnten Werkzeugen bist du schon einen Schritt weiter. Mach es aber wie behemoth sagt: erstmal mit diesem Werkzeug üben. Du hast dir da schon ganz schön was vorgenommen. Ist halt nicht nur Composing, sondern auch ne Menge
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

Vieles wird davon abhängen wie ähnlich dein Kopf und die Maske ist, sprich komplett frontal geknipst, oder etwas gedreht, die Position von Augen, Nase, Mund bei dir und bei der Maske, usw. usw. Wenn nicht aus ähnliche Winkel fotografiert, mach ein neues Foto von dir aus der richtigen Winkel, das spart viel Arbeit. Mit Verflüssigen kriegst du dann die Positionen möglicherweise hin, der Verzerren-Filter kann helfen es "organischer" auf dem Haut zu bringen. Schaue hier auf PSD-Tutorials auch mal die Tutorials über Tattoos in Photoshop anbringen an, das würdest du zwar nicht alles genau so machen da es ja kein Maskentattoo werden sollte, aber kann gute Anregungen geben wie man die beiden gut verschmelzen.
 
P

phil3o9

Guest

Mit Verflüssigen kriegst du dann die Positionen möglicherweise hin, der Verzerren-Filter kann helfen es "organischer" auf dem Haut zu bringen. Schaue hier auf PSD-Tutorials auch mal die Tutorials über Tattoos in Photoshop anbringen an

Danke erstmal. Aber die Maske ist schon in Richtiger Position soweit bin ich schon. Ich bräuchte halt nur ne Idee für den Effekt das es so aussieht, als ob die Maske das Gesicht anzieht oder damit verschmilzt.

Ich denke der Effekt soll so ähnlich aussehen wie in dem Film "Die Maske", als sich Jim Carrey die Maske zum erstenmal aufsetzt. Finde leider diese Szene nicht im Netz.

Ich glaube ich weiss was du meinst. Aber die Maske legt sich doch um den Kopf oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Ansaugeffekt für Cs5?

...
Ich glaube ich weiss was du meinst. Aber die Maske legt sich doch um den Kopf oder nicht?

ja, die Maske biegt sich und legt sich um den Kopf aber wenn ich das jetzt richtig
interpretiere möchtest du es genau anders herum haben oder ? .... Wenn ja, dann
wäre der Versetzenfilter oder Verflüssigen wirklich eine Möglichkeit.

Gruß
Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben