Anzeige

Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann

Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann | PSD-Tutorials.de

Erstellt von satanic_pornactor, 17.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der digitalen Kunst.

    Vor geraumer Zeit entdeckte ich eine gif-animation, welche das Malen mit Photoshop in beeindruckender Art und Weise darstellt.

    Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet und das ich das hier hotlinken darf, da ich Euch dieses Kunstwerk nicht vorenthalten möchte.

    Ich kann leider keine Angaben zur Quelle bzw dem Künstler machen.

    Die einzelnen frames könnten in ImageReady als Bilder ausgegeben werden und so als Anschaungsmaterial für Malversuche genutzt werden.

    [​IMG]

    Viel Spass!

    fg
    s_p 8)
     
    #1      
  2. Crumbler

    Crumbler Guest

    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    ich das ist ja hammer geil, wie macht man das nur, das ist echt genial!
     
    #2      
  3. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Boaaaahhhhh :eek:
     
    #3      
  4. Ungrim

    Ungrim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Sehr beindruckend !!!!!!!!

    Gruss Ungrim
     
    #4      
  5. jay_one

    jay_one Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    brb
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    das iss ja der wahnsinn...glaube da muss ich noch einwenig üben :?

    echt respekt !
     
    #5      
  6. nicole75

    nicole75 Guest

    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    ..hui, beeindruckend!!
     
    #6      
  7. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Hey,

    das ist ja heftig.

    Sehr genial, also wenn ich sowas mal hinbekomme dann gratulier ich mir aber...

    Das dauert wohl noch...

    Dentyne
     
    #7      
  8. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Was ich beeindruckend finde, ist das der/die Künster/in vorgeht wie im "echten" Malen. die räumliche Skizzierung des Gesichtes wird vorwiegend von Leuten angewendet welche über anatomisches Wissen verfügen, dass in div. bildnerischen Kunststudien als Hauptfach gelernt wird.
     
    #8      
  9. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Ganz genau, @satanic_pornactor und eben das werde ich nie können, selbst wenn ich PS eines fernen Tages mit allen seinen Möglichkeiten im Schlaf beherrschen sollte.
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Hi,

    Genau @satanic_pornactor, kerala, da habt ihr 100%ig Recht der /die jenige die das Bild erstellt haben sind Künstler die das auch studiert haben, das zeigt schon die Technik, und dass soll glaube ich die Animation auch zeigen.
    Und wie du schon sagst @kerala, und wenn man Photoshop wie im Schlaf beherscht wird man ohne sehr großen Talent und Kunststudium, nicht einmal kopieren können.

    Lg.
    Rewolve44
     
    #10      
  11. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Nun ich denke als Grundlage ist hier wohl "echtes" Zeichnen unbedingt vorhanden. Erst wenn man ein ähnliches Ergebnis mit der Hand und dem Stift beherrscht, kann man das in Photoshop wagen.

    Was man auch als Nichtkunststudent lernen kann, sind aber die immer gleichbleibenden Punkte in einem Gesicht einzuhalten. ZB befinden sich die Augen immer in der Höhe des oberen Ansatzes der Ohren (bei geradem Blick). Es gibt wirklich einiges an sehr guter Fachliteratur mit Beispielen. Diese mal ein wenig aufgesaugt, hält man wenigstens schonmal diese anatomisch unumgänglichen Punkte in einem Gesicht ein. Geringste Abweichungen davon, lassen einen Menschen sofort, ich nenne es jetzt mal "unkorrekt" aussehen.

    hier mal nur das sketching
    [​IMG]
     
    #11      
  12. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    also das ist ja wohl ma hammer das muss ma ein richtiger profi sein 8O
     
    #12      
  13. dirk-diggla

    dirk-diggla Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    8O unglaublich 8O
    da will ich auch mal hin :lol:
    dd
     
    #13      
  14. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Herr oder Frau Dr. :) bring mir das ma bei ;) nich schlecht sag ich mal ... aber warum zum teufel kann ich das nich?! :)

    Bin und bleib dafür zu blöd ^^

    MfG phoenixstar
     
    #14      
  15. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Nicht schlecht, wenn das so weitergeht hat die gute alte Leinwand bald ausgedient...
    Übrigens wüsste ich wie ich sowas vielleicht hinbekommen würde: Ein Photo nehmen, Filter drüber und dann Rückwärts bis zur Skizze arbeiten :wink:

    Kommt da am Ende nicht noch eine Homepage eingeblendet?
    irgendwas in Richtung feppdeam.com.np.ks oder so? Vielleicht gibts da noch mehr davon, ich kann das blos nicht richtig entziffern.
     
    #15      
  16. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    jo die addy ist feppdeam.com.np.ks :D
     
    #16      
  17. DeepCore

    DeepCore Guest

    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
     
    #17      
  18. chaosdesign

    chaosdesign Guest

    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Das ist ja wirklich ma ne Arbeit aber da sind schon wichtige schritte übersprungen die hat ja net aufeinmal nen Mund und ne Nase.^^ Aber echt toll XD
     
    #18      
  19. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    Kenn ich schon länger das sowas machbar ist. Wenn ich mich nicht irre wurde das sogar hier schonmal gezeigt. Jedenfalls kenne ich das schon über ein jahr, aber selbst kann ich das nicht. Ist echt beeindruckend sowas.

    Aber wenn ich euch zeigen würde was alles mit Illustrator machbar ist, dann würdet ihr sabbern ;) :)
     
    #19      
  20. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Anschauungsmaterial: Wie man Photoshop noch verwenden kann
    zeig doch mal =)
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan