Anschnitt bei Dokument ist unverständlich

Anschnitt bei Dokument ist unverständlich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von don_ka, 10.08.2006.

1. don_ka

don_ka Guest

hallo leute
    komme mit den rand - anschnitt ganz klar. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. in der hilfe findet man ja nichts richtiges.
    also, will ein kleines buch erstellen das eine größe von 20 cm x 20 cm haben soll. dies soll auch noch nach dem druck so sein. da ich bilder und objekte bis zum rand habe, müsste ich dies ja übergröße drucken. also 21 x 21 oder so.
    wenn ich nun ein neues dokument erstelle und den anschnitt auf 10mm stelle ist ja alles inordung.
    bei einerseite ist es ja auch ok, aber bei einer doppelseite nicht. da sind die innenseiten anschnitte entfernt.
    weiter ist das problem, wenn ich die datei exportiere und sie mir mit arcobat anschaue sind sie nicht mehr 22 cm x 22 cm sonder nur 20,4 x 20,4. wie kann das zu stande kommen.
    wer kann mir helfen

habe schon einige dinge zu meinem problem im forum durchgelesen. aber irgendwie ist dies nur ein teil meines problems.

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7007

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. nerak

nerak Aktives Mitglied

11
    Software:
    Photoshop, Indesign, Corel, Blender
    Kameratyp:
    panasonic fz50
    Also erst mal die Frage wie und wo du drucken willst. Eine Druckerei braucht nur 2-3 mm Anschnitt. Ansonsten ist der Anschnitt auch bei den Doppelseiten da (zumindest wenn du vorher für alle 4 Seiten eingestellt hast) - indesign schneidet dann jewils von der Nachbarseite ein Stück entsprechend an. Wenn du die Funktion Doppelseiten (bei Dokument einrichten) deaktivierst, liegen alle Seiten untereinander und du siehst auch rundherum den Beschnitt.

4. dapoldi

dapoldi Oldie

Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Hallo,
    du kannst beim Einrichten deiner Datei ruhig die richtige Größe einstellen, also 20 x x20 cm. Beim Seiteneinrichten auf mehr Optionen klicken, da kannst du dann deine 2 oder 3 mm Beschnitt eingeben. Eine Eingabe reicht bei gleichem Beschnitt, wenn das Kettenzeichen aktiviert ist. Beim Export dann auch Beschnittzeichen angeben, so siehst du in Acrobat auch das Ergebnis.

Gruß

Seobility SEO Tool
x