Anschnitt bei einem Kreis?

Anschnitt bei einem Kreis? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von knargh, 09.10.2019.

  1. knargh

    knargh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1
    Anschnitt bei einem Kreis?
    Hallo!

    Ich denke mal ich stelle mich gerade einfach nur blöd an. Ich möchte gerne ein kreisrundes Objekt für den Druck vorbereiten. Gebe ich 3mm Anschnitt hinzu, passt das zwar an exakt allen Himmelsrichtungen, dazwischen ist dann jedoch Fläche, die dort gar nicht sein soll.
    Am Ende soll der Kreis zudem ein Aufkleber sein. Also müsste ja auch irgendwie vermittelt werden, wo der Kreis nun wirklich endet.
    Wie löse ich das nun am besten? Wie mache ich deutlich was nun der exakte Kreis ist, ohne auf Anschnitt zu verzichten?

    Wäre über Ratschläge überaus dankbar,

    beste Grüße
    Nils

    Bild anzeigen.
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Anschnitt bei einem Kreis?
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    #2      
  4. Quaszi

    Quaszi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Anschnitt bei einem Kreis?
    Ich würde dem Kreis eine Kontur geben. Dann einen zweiten Kreis für die Stanzform drüberlegen.
     
    #3      
  5. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Anschnitt bei einem Kreis?
    Moin,
    die Dokumentenfläche ist immer ein Rechteck/Quadrat. Wie in deinem Fall ein Kreis wird gestanzt. Damit die Druckerei weiß, wo gestanzt wird, legst Du im Dokument eine Stanzform an. Wie dies genau geht steht hier bzw. erfrage bei deiner Druckerei die Vorgaben.
     
    #4      
x
×
×