Anschnitt bei einem Kreis?

Anschnitt bei einem Kreis? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von knargh, 09.10.2019.

1. knargh

knargh Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich denke mal ich stelle mich gerade einfach nur blöd an. Ich möchte gerne ein kreisrundes Objekt für den Druck vorbereiten. Gebe ich 3mm Anschnitt hinzu, passt das zwar an exakt allen Himmelsrichtungen, dazwischen ist dann jedoch Fläche, die dort gar nicht sein soll.
    Am Ende soll der Kreis zudem ein Aufkleber sein. Also müsste ja auch irgendwie vermittelt werden, wo der Kreis nun wirklich endet.
    Wie löse ich das nun am besten? Wie mache ich deutlich was nun der exakte Kreis ist, ohne auf Anschnitt zu verzichten?

Wäre über Ratschläge überaus dankbar,

beste Grüße
    Nils

Bild anzeigen.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. buerzel

buerzel Versuch macht kluch!

115
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
  4. Quaszi

Quaszi Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde dem Kreis eine Kontur geben. Dann einen zweiten Kreis für die Stanzform drüberlegen.

5. mobbytec

mobbytec Aktives Mitglied

Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Moin,
    die Dokumentenfläche ist immer ein Rechteck/Quadrat. Wie in deinem Fall ein Kreis wird gestanzt. Damit die Druckerei weiß, wo gestanzt wird, legst Du im Dokument eine Stanzform an. Wie dies genau geht steht hier bzw. erfrage bei deiner Druckerei die Vorgaben.

Seobility SEO Tool
x