Anzeige

Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen

Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von danielx11, 20.07.2016.

  1. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Hi Folks,

    habe folgendes Problem: Ich möchte, dass ein PDF-Dokument die voreingestellte Ansicht auf 100% solange beibehält, bis der User sie selbst ändert.
    Es wird automatisch beim Öffnen in 100% dargestellt – so soll es auch bleiben, nachdem der Benutzer auf ein Lesezeichen geklickt hat – leider wird hier aber die Seite herunterskaliert, sodass sie vollflächig und somit auch kleiner zu sehen ist.

    GEHT DAS? :D Wenn ja, wie?

    Freue mich auf euer Feedback.
    Vielen Dank schonmal.

    VG, Daniel
     
    #1      
  2. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Irgendwo in der Pfalz
    Software:
    Adobe CC-Suite, Cinema4D, CorelPainter X3
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Im Acrobat kann man das über die Eigenschaften des Lesezeichens einstellen. Rechtsklick aufs Lesezeichen > Eigenschaften > Tab "Aktionen"
     
    #2      
    danielx11 gefällt das.
  3. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    1. Das Lesezeichen merkt sich die aktuelle Darstellung der Zielseite, wenn es erstellt wird.
    2. Nachträglich kann man das ändern, wenn man zuerst die Zieseite wunschgmäß anzeigt, z.B. 100% und dann nach Rechtsklick auf das Lesezeichen "Ziel festlegen" im Kontextmenü auswählt.
     
    #3      
    danielx11 gefällt das.
  4. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir schon mal enorm weiter!
    Ist es auch möglich alle Lesezeichen auf einmal zu aktualisieren?

    //NACHTRAG: Oder geht dies ggf. in InDesign? (Dort habe ich die Lesezeichen erstellt)
     
    #4      
  5. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Mit dem Freeware-Tool "jPDF Tweak" kann man das zwar nicht für alle gleichzeitig, aber effizenter als mit Acrobat:
    Auf der Karte "Bookmarks" die Lesezeichen mit "Load from PDF" laden dann bekommt man eine editierbare Tabelle. In der Spalte "Position" steht der Dartstellungsty, z.B. "Fit".
     
    #5      
    danielx11 gefällt das.
  6. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Danke für den Tipp – probiere ich aus!
     
    #6      
  7. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    EDIT:
    hat sich erledigt. Man muss explizit auf Datei > Speichern als PDF gehen. Apfel + S reicht nicht, da hier der Zustand nicht als Speicher-Relevant gesehen wird. Nur falls noch jemand danach sucht.

    ----
    Noch eine Frage :)

    Die verschachtelten Lesezeichen sind zu Beginn alle aufgeklappt. Ich kann jetzt zwar die Funktion "übergeordnete Lesezeichen reduzieren" nutzen um alle Lesezeichen einzuklappen, aber ich möchte gerne zu Beginn alle Lesezeichen eingeklappt haben.
    Trotz des Speicherns der PDF-Datei nach dem Einklappen sind alle Lesezeichen beim erneuten Öffnen wieder aufgeklappt.
    Wie bekomme ich das hin? Hoffe das geht überhaupt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    #7      
  8. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Irgendwo in der Pfalz
    Software:
    Adobe CC-Suite, Cinema4D, CorelPainter X3
    Ansicht 100% auch bei Klick auf Lesezeichen
    Ist bei mir nicht so, eben ausprobiert. Alles eingeklappt, gesspeichert, Acrobat geschlossen, Datei wieder geöffnet, alle Lesezeichen sind zugeklappt, so wie beim Speichern. Ich verwende Acrobat Pro DC Version 2015.017.20050 unter Win10 64 bit.
     
    #8      
x
×
×