Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansicht ändern?“

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

[FONT=&quot]Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuche es.

Und zwar, immer wenn ich in Cinema eine Datei öffnen will, kommt ein neues Fenster "Datei Öffnen", und in der Liste selbst hat immer die Ansicht "Liste" ausgewählt. Ich will aber, das sich beim Öffnen des Fensters immer die Ansicht "Details" ausgewählt ist und die Dataien nach ABC sortiert sind.
Wie macht man das?

Ich hoffe das war verständlich genug.

Gruß Alex[/FONT]
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ansicht ändern?

Die Einstellung sollte Sache deines OS sein, unter Win lässt sich das glaub ich im Explorer über die Ordneroptionen einstellen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ansicht ändern?

Ich hoffe ich habe es soweit richtig verstanden.
Du musst einfach nur per Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Sortieren nach...
Ich weiß jetzt nur nicht ob das dann Übernommen wird bzw. Windows so fortsetzt. Habe so eine Anordnung noch nie benötigt. Eventuell lassen sich diese oder ähnliche Einstellungen in der Systemsteuerung festlegen.



Lg DerOtto

Mmh, Ich habe kein Cinema 4D, gibt es dort nichts in den Konfigurationen die das Regeln?
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ansicht ändern?

Ich hoffe ich habe es soweit richtig verstanden.
Du musst einfach nur per Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Sortieren nach...
Ich weiß jetzt nur nicht ob das dann Übernommen wird bzw. Windows so fortsetzt. Habe so eine Anordnung noch nie benötigt. Eventuell lassen sich diese oder ähnliche Einstellungen in der Systemsteuerung festlegen.



Lg DerOtto

Mmh, Ich habe kein Cinema 4D, gibt es dort nichts in den Konfigurationen die das Regeln?

Ja ne, Danke. Aber in Cinema selbst hab ich nix gefunden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ansicht ändern?

Du redest vom Standard Windows File-Requester. Das ist eine BS Funktion, keine Cinema-eigene, und könnte nur von da geändert werden.

Da mich das selbst schon genervt hat, habe ich ebenfalls schonmal nach Lösungen gesucht, wenn auch nur halbherzig. Jedenfalls bislang keine gefunden. Die Win-Ordner-Optionen haben jedenfalls keinen Einfluss darauf.

Vielleicht ist es auch eine Frage, wie der Requester aufgerufen wird. Da man gerade dabei ist, Python in Cinema zu integrieren, ist das vielleicht eine Möglichkeit, einen Requester selbst so einzurichten, wie man es haben möchte.


Öhem - da steht doch schon alles...

Nur dass sich das nicht auf den Filerequester festlegen lässt.. Die "Anleitung" sortiert auch nur den Desktop nach der Vorgabe.
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ansicht ändern?

Du redest vom Standard Windows File-Requester. Das ist eine BS Funktion, keine Cinema-eigene, und könnte nur von da geändert werden.

Da mich das selbst schon genervt hat, habe ich ebenfalls schonmal nach Lösungen gesucht, wenn auch nur halbherzig. Jedenfalls bislang keine gefunden. Die Win-Ordner-Optionen haben jedenfalls keinen Einfluss darauf.

Vielleicht ist es auch eine Frage, wie der Requester aufgerufen wird. Da man gerade dabei ist, Python in Cinema zu integrieren, ist das vielleicht eine Möglichkeit, einen Requester selbst so einzurichten, wie man es haben möchte.






Nur dass sich das nicht auf den Filerequester festlegen lässt.. Die "Anleitung" sortiert auch nur den Desktop nach der Vorgabe.

Schade, hätte sein können. :(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ansicht ändern?

Wie gesagt, das sind nur meine unbedeutenden Erfahrungen und heißt lediglich, dass ich keine Lösung kenne ;)
Kannst ja mal die wirklichweltweite Suchmaschine mit G anschmeißen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben