Anzeige

Ansicht kippt beim drehen o.O

Ansicht kippt beim drehen o.O | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GuyFauwx, 14.04.2013.

  1. GuyFauwx

    GuyFauwx Junior 3D Artist

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CC, C4D R16,
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    Keine Ahnung was Cinema4D da macht, aber arbeiten kann ich damit gerade nicht mehr ^^

    Wenn ich Alt+LMaus gedrückt halte, kann ich die Ansicht ja drehen. Allerdings bleibt das normalerweise parallel zum Boden.

    Wenn ich jetzt drehe (davor gings) dann "kippt" die Ansicht zu der Seite hin zu der ich drehe. Das geht doch normalerweise nur mit der kamera, oder?

    ... eigentlich nur mit der kamera... Ich schau kurz was nach

    meine fresse bin ich doof ^^

    ich war in der kamera ansicht, also aus der perspektive der kamera ^^

    jetzt darf ich sie neu ausrichten -.-

    Falls also noch jemand das "Bildschirm kippt beim drehen" Problem haben sollte: checkt ob ihr in der Kamera Sicht seid.

    Danke trotzdem :D
     
    #1      
  2. TherionDracos

    TherionDracos Mostly Harmless Kreativ-Flatrate-User

    232
    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tuttlingen
    Software:
    Cinema4D R16 Studio, PS CS6
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

    *grins*
    Deshalb setz ich mir auf die fertig ausgerichtete Kamera immer ein Protection-Tag (Schutz), das ich die nicht aus versehn verschieb. Das is mir davor auch schon so oft passiert...
     
    #2      
  3. GuyFauwx

    GuyFauwx Junior 3D Artist

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CC, C4D R16,
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

    guter tipp! Danke :D
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

    Das Schutz-Tag klappt aber nur bei Standbildern bzw. unbewegten Kameras. Wenn Du die Kamera per Animation bewegen und/oder drehen willst dann verhindert das Schutz-Tag genau dieses Vorhaben. Da wundert man sich schnell und sucht nach Fehlern wo keine sind.
     
    #4      
  5. GuyFauwx

    GuyFauwx Junior 3D Artist

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CC, C4D R16,
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

    In dem Fall hab ich die Kamera an eine Figur angebracht. Also mit dem Kopf verknüpft. wenn ich die figur drehe, oder den kopf selbst, macht es mir keine Probleme, nur die kamera soll sich nicht vom Kopf lösen XD

    Aber danke für den Tipp!
     
    #5      
  6. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Ansicht kippt beim drehen o.O
    AW: Ansicht kippt beim drehen o_O

    :D Ist mir auch schon oft passiert :) Und wird mir sicher auch noch öfter passieren, dass ich mich frage, was nun wieder los ist, weil sich alles so seltsam um mich dreht ;)
     
    #6      
x
×
×