Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansicht ohne Beschnitt“

A

annabellkiara

Guest

Gut, ich gebe es zu: ich habe nicht gesucht. Nicht in der Hilfe von ID und auch nicht hier im Forum.

Ganz spontan ist mir aufgefallen, wenn ich eine Seite, angelegt mit Beschnitt usw., dann mit ausgeblendeten Hilfslinie begutachte, ich die Seite einschließlich dem Beschnitt sehe.

Gibt es die Möglichkeit, nur das zu sehen, was nachher auch nur auf dem beschnittenen Papier drauf ist?

Danke
Anna
 

Design & Layout

AW: Ansicht ohne Beschnitt

- Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil)
- nichts aktiviert
- Taste W (ohne "Befehl", ohne "alt", ohne alles) wechselt zwischen der gewählten Arbeitsansicht (mit oder ohne Beschnitt / Hilfslinien / Objektkanten / unsichtbaren Textzeichen) und der Voransicht "ohne alles"
:)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ansicht ohne Beschnitt

Mann oh Mann - gefühlte 20 Jahre Indesign und doch noch nicht alles kapiert. So was Einfaches.

Danke, nach Westensee
Anna
 
AW: Ansicht ohne Beschnitt

Gern geschehen - manchmal ist es so einfach, dass frau/man nicht drauf kommt.

Dieser Shortcut ist einer meiner liebsten, und ich benutze ihn seit nachgerechneten 20 Jahren ständig (ich war lange in einem Verlag beschäftigt).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich versucht habe, den Shortcut in der Hilfe aufzutreiben, um zu sehen, wie dusselig du dich angestellt hast ... und ich habe ihn nicht auf Anhieb gefunden - und es dann aufgegeben.

Im Menü fand ich dann aber die Präsentationsansicht mit [Shift] + [W]. Die kannte wiederum ich nicht, und ich finde sie noch besser als die einfache Voransicht.

bildschirmfoto2012-09rcdnm.png


Man lernt halt nie aus. :)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben