Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansicht vergrößern ohne Kamera verändern“

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich versuche Gerade ein Objekt auf einen Hintergrund anzupassen, sodass die Kamera perspektivisch mit dem Hintergrundbild zusammenpasst. Hab leider kein Camera Match Plugin und muss es von Hand machen.

Gibt es die Möglichkeit irgenwie die Ansicht zu vergrößern ohne zu zoomen? Die Kamera soll bleiben wie sie ist. Geht das? Dass ich etwas genauer arbeiten kann.

Bis jetzt nehm ich dazu immer die Windows Bildschirmlupe, ist aber ziemlich unpraktisch.
Ich weiß in 3ds Max gibt es diese Möglichkeit zu zoomen. Auch in C4D?

Schonmal Danke im Voraus!
 

Wenn Du die Brennweite Deiner Szenenkamera änderst, müsstest Du zum gleichen Ergebnis kommen. Du kannst ja zwei Kameras an die selbe Stelle setzen. Die Eine lässt Du immer unverändert, an der Anderen regelst Du die Sicht beim modeln. Denn so etwas wie die Brennweite ist duch das Schützen-Tag nicht geschützt. Du kannst Dir natürlich auch die "Urbrennweite" merken. ;)
Ich kenne diese Zommfunktion, die nicht kameraabhängig ist, auch von Carrara. Cinema bezitzt diese Funktion (leider) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tipp. Aber das klappt nicht, da der Hintergrund der Szene sich mit der Brennweite nicht mitverändert. Und ich möchte die Objekte ja perspektivisch korrekt zum Hintergrund anpassen.

Ein Plugin für mein Vorhaben gibts wahrscheinlich auch nicht, oder?
 
Und wenn Du den Hintergrund auf eine Fläche mapst?
Es gibt ein Kamera Matching PlugIn für C4D.
Einfach mal "c4d r13 kamera matching" bei Gooigle eingeben und die Frage nach Camera ignorieren, dann gibts auch ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryBee64

Solarmarshall

Kleiner Tipp:
Die R15 Demo enthält auch die Kamera Matching Funktion.
Damit lassen sich auch die entsprechenden Kamerawerte herausfinden und diese dann in deine ältere C4D Version händisch übertragen bzw wenn die Demo registriert ist für eine gewisse Zeit als C4D Szene abspeichern ;-)

Ciao ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben