Anzeige

[R10.5] Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen

[R10.5] - Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von manuel_bo, 31.07.2008.

  1. manuel_bo

    manuel_bo Guest

    Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen
    Hallo,

    bin neu hier und will mich mal in C4D versuchen. Mache gerade das Tutorial wo ein Audi A8 gezeichnet wird. Nun hätte ich 2 Fragen:

    1: Wie kann ich die Ansichten verschieben? Ich habe 4 Ansichten. Wenn ich z.N. in der Draufsicht zoome, wie kann ich dann die Ansicht z.B nach unten verschieben? Wie kann ich in der 3d Ansicht zommen und diese Verschieben?

    2: Ich hab das wie in diesem besagtem Tutorial gemacht und den Ebenen die Materialien zugeordnet. Bei den Einzelansichten zeigt es mir aber die blueprints nicht an. Wie kann ich diese sichtbar machen?

    Danke

    Gruß

    Manuel
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen
    AW: Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen

    wenn ich dich richtig verstehe.

    1: alt + linke maus taste "drehen", alt + rechte maus taste "zoomen" oder halt die 4 symbole benutzen die du im "fenster" siehst.

    2: puh .... wenn ud das so gemacht hast wie beschrieben sollte das eigentlich gehen *denk* bin da nit so fit drin aber ich denke es kommt bad hilfe ;)
     
    #2      
  3. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen
    #3      
  4. Halcon

    Halcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R10, Poser 6
    Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen
    AW: Ansicht zoomen, verschieben und Material Sichtbar machen

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du erst mal ein Tutorial über die Grundlagen von C4D machen. Dann tust du dir auch bei anderen Tuts einfacher, weil du weißt wie man navigiert und andere Grundfunktionen benutzt. Schau mal hier bei den Tuts. Da gab es welche in denen solche Sachen erklärt werden.
     
    #4      
x
×
×