Anzeige

ansprucjsvolle logos erstellen

ansprucjsvolle logos erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von membeer, 26.10.2005.

  1. membeer

    membeer Guest

    ansprucjsvolle logos erstellen
    hätte mal ne frage:
    wie erstelle ich mein eigenes logo am besten?
    warscheinlich eher mit illustrator als mit photoshop,was?
    brauche tipps und kniffe!!
     
    #1      
  2. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Ich denke Photoshop ist für diese Materie die falsche Anwendung. Am besten geht es definitiv mit Illustrator. Wichtig ist, dass man bei einem Logo sehr genau arbeitet und präzise vorgeht. Dies gilt allgemein für Logos! Wenn du hingegen eher in Richtung 3D gehen willst mit Effekten und so, geht das wahrscheinlich in Photoshop wiederum sicherlich besser (Ist aber auch Vektorbasiert in Illustrator möglich), aber du verlierst die Eigenschaft der freien Skalierbarkeit, wie bei einem gepfadeten Logo.

    Hoffe diese Informationen reichen dir...

    Greez,

    Ghost
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    ansprucjsvolle logos erstellen
    3d in photoshop? das will ich sehen 8)
    immerhin schafft illu ne kleine sorte extrusionen, aber in ps beißt man beim thema 3d auf granit.
     
    #3      
  4. membeer

    membeer Guest

    ansprucjsvolle logos erstellen
    nene, kein 3d! mit 2d lagst du da schon richtig

    was mich einfach, naja ich sag´mal nervt bei illustrator, ist die arbeit mit dem zeichenwerkzeug, um vektoren zu ziehen.
    gibt es keine "leichtere methode" oder irgendwelche kniffe?

    mein hauptaugenmerk liegt vor allem auf logos mit vielen schnörkeln etc
     
    #4      
  5. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Ich meinte natürlich kein "echtes" 3D, sondern 3D-Effekte. Was das pfaden angeht: üben, üben und noch mal üben. Wirst schon sehen, mit der Zeit geht das immer schneller. Toi, toi, toi...

    Greez,

    Ghost
     
    #5      
  6. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    ansprucjsvolle logos erstellen
    also ich finde man kann wohl anspruchsvolle logos machen in PS

    dank vieler tut`s heir geht das immer leichter
     
    #6      
  7. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Ich finde einfach in Illustrator gehts leichter (ist ja schliesslich dafür gemacht, wenn man so will). Dass es in Photoshop auch geht ist klar...

    Greez,

    Ghost
     
    #7      
  8. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Die Bezeichnung Firmen-Logo (Kurzform für: Logographie) hat sich im Laufe der Zeit eingedeutscht und wird gerne und falsch verwendet. Logo bezeichnet nämlich nur die Untergruppe von Firmen-Zeichen, die ausschließlich aus Buchstaben bestehen wie beispielsweise IBM. Allgemein und im Sinne der Semiotik (Der Lehre von den Zeichen) dem Logo übergeordnet, müsste es also "Firmen-Zeichen" oder auch "Signet" heißen.
    (Quelle: de.wikipedia.org)
    also: einfach ne schrift nehmen und tippen ;)... nein du meinst also das singnet :)
    hab mich mal informiert -stolzsei- ^^ ... also zu den logos, 3d SINGNETs sind immer einfach besser berechnet ... du kannst aber auch mit 2d programmen wenn du dich ein bisschen anstrengst extrem gute effekte hinbekommen die das auge aufs glatteis führen...

    Mfg, Troete

    edit: jaja ... ihr lernt noch alle von mir ;) ... und die idee mit den bio stunden ist superklasse ^^
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Dein Logo, verzeihung :oops: - SIGNET solltest du (soweit meine Erfahrungen) Erst mal auf dem Papier machen. Wenn du Schüler bist wie ich kannst du so deine Biologie Stunden sinnvoll nutzen :wink: .
    Auf jeden Fall sei noch gesagt, dass es nicht blos einen Weg gibt Pfade zu zeichnen, beispielsweise kannst du:

    -erst eckige Pfade erstellen :)psd_zeichenstift:) und dann mit dem Punkt umwandeln Werkzeug drübergehen.
    -mit dem Freiform Zeichenstift Werkzeug versuchen den Pfad zu zeichnen (Zeichenpad hilft) und dann den Pfad vereinfachen (illustrator)
    -Mit dem magnetischen Lasso :)psd_Magnetisches_L: ) dein gezeichnetes (Eingescanntes Logo) nachzeichnen und dann in ein Pfad umwandeln.

    Im Illu hast du da halt mehr Werkzeuge für und damit auch eine größere Auswahl.

    Viel Glück
     
    #9      
  10. Stroker

    Stroker Guest

    ansprucjsvolle logos erstellen
    #10      
  11. Smooth-Graphics

    Smooth-Graphics Photographer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Software:
    Adobe CS3, archiCAD, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon F3, Pouva Start, Rolleiflex, Nikon D50, div.andere
    ansprucjsvolle logos erstellen
    wie wärs denn in geschichte oder latein... ich find die beiden fächer am langweiligsten...
     
    #11      
  12. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    ansprucjsvolle logos erstellen
    :roll: wäre ne möglichkeit zur ideenfindung, aber hier gehts wohl eher um die umsetzung..
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    ansprucjsvolle logos erstellen
    Hi,

    @Stroker

    Bitte ändere deine Signatur, erlaubt ist 468x60 Pixeln. :wink:
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan