Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!“

holsstein

pixelschubser

hallo,
ich bringe mir seid geraumer zeit das fdotgrafieren mit dslr bei.
jetzt möchte ich mir ein zusätzliches blitzgerät für meine cameras holen.

ich benutze die olympus 510 und die canon 450 und der blitzer sollte am besten auf bneiden cameras funzen.

hat da jemand erfahrung oder tipps?

danke
 

Fotografie

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

kenne keins, wes beide systeme unterstützt. wenn, funktioniertdas nur manuell bzw. im auto-betrieb, dh. die lichtmenge wird über den eingebauten sensor am blitz gemessen und bewertet. systemblitzen mit ttl fällt damit aus.
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

ich empfehle dir strobist zu gehen ^^ einfach mal danach googeln. das sind die meister im entfesselten blitzen, was eben meist doch netter aussieht als den blitz auf der kamera zu haben und benötigt nicht viel geld und aufwand
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

Hm, es gibt genügend analoge Blitze die an der Olympus funktionieren.
Ich hab vor kurzem danach gesucht und kann Dir nur raten, folgende Seiten mal zu lesen:
Von Blitzen und vom Blitzen, auch "blitzen lassen" - FINEPIX-Technik



Und besonders gefiel mir:


Ich denke, hier wirst Du alle Infos bekommen, um Dir preiswert einen alten Blitz zulegen zu können, der auch auf der Kamera draufgesteckt werden kann.
 

DJShorty

Gesperrt

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

es gibt kein herrsteller sowei ich weiß was beide systeme hat. der blitzschuh ist immer anders. hol dir ein für die 450d, da kannste dir ein metz holen, preis leistung top.
 

xipic

Noch nicht viel geschrieben

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

bei den Metz SCA-Systemen kannst du die Blitzschuhe wechseln ... keine preiswerte Angelegenheit aber immernoch günstiger als 2 Blitze zu kaufen.

Empfehlen würde ich dir einen leistungsstarken 58er sobei es auch darauf an kommt was du vorhast ...

Als alternative wenn du nicht gerade ein TicCity-Spezi bist oder Oma am Geburtstag fotografieren möchtest wäre das entfesselte blitzen. Einer meiner Vorredner hat bereits Strobist erwähnt ... einfach mal googlen.

Hierbei würde ich dir als Hauptblitz einen Metz 58 + 2 Sub-Blitze z.B. Nikon SB-24 + entsprechende Elinchrom Skyports empfehlen.

Harmoniert wunderbar und gibt tolle Ergebnise wobei es für den Anfang / Einstieg sicher auch ein einziger tut mit dem du verschiedenste Lichtsituationen testen kannst!

Viel Erfolg.

MFG Kai
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: anständiges zusatzblitzgerät- möglichst günstig!

Moinsen,

soweit ich weiss, ist das Metz System das einzige, das an verschiedenen Kamara-Systemen genutzt werden kann, vorausgesetzt, du kaufst die richtigen Adapter.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben