Anzeige

Antialiasing Problem in Animation

Antialiasing Problem in Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von _patrice_, 04.10.2009.

  1. _patrice_

    _patrice_ Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Antialiasing Problem in Animation
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe eine Animation gemacht und zwar so, dass ich die Bilder als Targa einzeln abspeichere und sie dann mittels VirtDub zu einer Avi mache. Nun sieht das alles ganz toll aus bis auf meine Kanten die so eine schwimmende Wanderbewegung machen. Bei meinen Fliesen auf dem Boden macht es den Eindruck als würde die Luft flimmern, nur leider sollte sie das nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich anders rendern müsste oder liegt es an mangelnden Einstellungen in VirtDub. Habe ganz ohne Filter und Kompression die Avi erzeugt und meine Antialiasing-Einstellungen bei C4d sind "Bestes", "Standbild" "1x1-4x4"


    Vielen Dank Vorab für wertvolle Ratschläge

    Gruß Patrice
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Antialiasing Problem in Animation
    AW: Antialiasing Problem in Animation

    Nun - du renderst doch aber kein Standbild sondern eine Animation. Warum stellst du dann nicht die AA-Einstellungen auch auf Animation? Solche Effekte können damit schon teilweise entfernt oder komplett verhindert werden.
    Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeit, die AA-Einstellungen zu erhöhen.
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Antialiasing Problem in Animation
    AW: Antialiasing Problem in Animation

    Wenn die Kamera sehr flach über den Boden schaut, empfiehlt sich noch ein höherer Wert der Blur-Stärke (nicht der Offset!) der Boden-Texturen. Das errechnet zumindest bei MIP/SAT Mapping etwas bessere Ergebnisse.
     
    #3      
  4. _patrice_

    _patrice_ Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Antialiasing Problem in Animation
    AW: Antialiasing Problem in Animation

    Nicht in Standbild zu rendern bringt natürlich schon ne ganze Menge, vielen Dank für die beiden Tips.
     
    #4      
x
×
×