Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos“

O

odinonline

Guest

Hallo, ich bin blutiger Anfänger was Photoshop angeht, also bitte keine zu komplizierte Fachausdrücke! ;)

Meine Frage: Ich habe mit meiner Digicam ein Foto geschossen, es in Schwarz / Weiß umgewandelt und mit einem leichten Sepia Effekt versehen... Soweit so gut. Nun möchte ich aber zusätzlich das Bild noch mit "Kratzern" oder "Knicken" (wie wenn ein Foto geknickt wurde, wieder zurück geknickt und an der Knickstelle ist dann das weiße Trägerpapier zu sehen) versehen, so als ob das Bild schon seit Jahrzehnten in ner Schublade rumgegammelt hat... Wie bekomme ich diese Kratzer und knicke hin? Gibt es für sowas Filter oder ähnliches? Wenn ja wo?
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und hoffe es kann mir jemand helfen!?
 

2d4u

Veteran

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos

Würde mal nach "used" oder "grunge" brushes suchen. Ansonsten gibt es auch diverse Tutorials für Abrisskanten.

Gruß, 2d4u
 
O

odinonline

Guest

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos

Danke in die Nachbarschaft nach LE ;)
Ich möchte so was machen:

Danke für den Tip, wer ähnliches sucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

odinonline

Guest

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos

Ok... die Brushes hab ich, wie bekomm ich die jetzt in mein Photoshop?
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos

Zu der Frage gibt es mindestens 1 Mrd. Treads im Forum. Einfach mal die Suche betätigen, oder in PS die F1-Taste drücken.
 
D

daniele

Guest

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos

kann mir nicht jemand noch andere gute grunge und used brushes für ps 7 posten? ich find keine geeignete brushes, die meisten sind leider nur für cs +

danke im vorraus
 

Livinghell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antikeffekt für Schwarz/Weiß Fotos