Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AntiRaucher“

ikarusx69

Aktives Mitglied

Da dieser Tage eine heiße Diskusion entbrannte wegen einer angeblichen "neuen" Art des Rauchens (eZigarette) haber ich mir mal den Spaß erlaubt und ein Bild mit einem kleinen + alten Spruch zu erstellen.

ika
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AntiRaucher

Schickes Bild !!
und der Spruch ist auch nicht von schlechten Eltern - hab' ich aber schon lange nicht mehr gehört... ;-))
Wie hast Du dein Chamäleon dazu gekriegt eine Filterzigarette zu rauchen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: AntiRaucher

:lol: Der Spruch ist wirklich gut, nur die beiden letzten Leben, schreibt man auch groß. :D

Ansonsten finde ich das Bild gelungen, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann,
was das mit AntiRaucher zu tun haben soll.

Steh vieleicht auf der Leitung. ;)
 
R

rezoya

Guest

AW: AntiRaucher

Unisol2000 schrieb:
auch wenn ich nicht ganz verstehen kann,
was das mit AntiRaucher zu tun haben soll.

Ich steh auch auf dem Schlauch. Verstehe auch den Zusammenhang mit Chamäleon - Rauchen - Sex nicht!?!?!? :uhm: Daher finde ich das Bild auch nicht so gelungen ...

I really don't get it. Help.

Grüße,
rezoya
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: AntiRaucher

Finde ebenso den Zusammenhang zwischen Chameleon, Zigarette und Sex nicht - vielleicht lässt du dir einen anderen Spruch oder halt ein anderes Motiv einfallen. Abgesehen davon, versaut der schwarze Hintergrund auch so'n bisschen das Gesamtbild.

Die Schriftart würde ich aufjedenfall ändern und die Position des Spruchs auch. Das "jeder" ist ja sogar schon z.T. angeschnitten, so weit inne Ecke gequetscht wurde das.
Und naja, der Spruch, insbesondere "Also liebe Raucher, f... um euer Leben" erinnerte mich beim ersten Lesen an den Output eines Fünftklässlers.
Wieso hast du "min." geschrieben ? da gehört ne Ute dran.
 
N

NeoPhoenix

Guest

AW: AntiRaucher

Sorry, ich versteh' das Bild nicht.
Also der Rauch ist ganz okay ins Bild eingearbeitet.

Aber was hat ein Chamäleon mit Rauchen zu tun? Was hat ein Chamäleon mit Sex zu tun? Die Typo ist ja wohl auch mal sehr *räusper* bescheiden. Direkt an den Rand geklatscht und dann so ne schwierige Schriftart. Der Spruch ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Die Zigarette ist zudem viel gesättigter und schärfer als das restliche Bild/Chamäleon.

Also bitte noch ein mal überarbeiten und neu einsenden. Vielleicht auch mit einem Spruch, der mehr zu dem Bild passt oder den Spruch ganz weg lassen?!


My 2 cents.
 

CineMaier

Noch nicht viel geschrieben

AW: AntiRaucher

Also ich finde das Bild auch nicht so gelungen. Versteh den Zusammenhang auch nicht so richtig und die Umsetzung ist auch nicht so berauschend. Die Zigarette passt nicht ins Bild, die sieht komplett anders aus.Außerdem wirkt das ganze Bild extrem unruhig.Würde es echt noch einmal bearbeiten.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: AntiRaucher

Ja, bei dem Thema wäre wohl ein Krebs besser als Tier geeignet.

Auch das Thema; bzw. den Spruch könnte man dann so abändern:

Jede Zigarette verkürzt das Leben um 5min,
jeder Sexakt verlängert das Leben um 5min,
Ein Guter Grund gegen die Zigarette danach !


Viele Gruesse
psd_fff
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: AntiRaucher

@psd_fff,der Spruch von mir,den fand ich einst mal im Netz bei einem ähnlcihen Bild.Irgendwie hatte ich mir den gemerkt.Deiner...ja...der auch zu überlegen.Ist eben mehr auf die Öffentlichkeit abgestimmt,dieses Biederer was unsere Gesellschaft beherrscht.Vor der Tür alles sauber und korrekt,dahinter(reden wir nicht weiter).
@CineMaier,das Tierchen hustet???Schon einmal gehustet???Da bewegt man sich.Habe also ein kleinwenig unschärfe eingebracht.
@NeoPhönix,eigentlich habe ich mir bei dem Chamäleon und dem Rauchen nichts weiter gedacht.Aber...wenn ich nun den vorgeschlagen Krebs nehme...was hat der mit Zagaretten und Rauchen zu tun???Ein Pferd???Ne Kuh???Das ganze Tierreich durchgehen mag ich jetzt nicht.Und nur wegen Krebs=Krebs(Geschwür)???Ist ne Idee.War aber in Daktari nicht Chita der/die jenige,die ebenso geraucht hatte???Oder bei Aladin der kleine Affe???Ok,Aladin verbot ihm das ständig...aber es war ja Walt Disney.

Ich galueb das man bei dem Thema Haarspalterei betreiben könnte.

@Pseudobrain...die Zigarette danach???
@horni500,ich wußte nicht wirklich,wie ich die Zunge mit einem kleinen Belag auslegen sollte,zu entschied ich mich für einen leicht bläulichen Ton da es bei der Lunge nun mal haperte.Sonst hätte ich das sicherlich versucht.

Das ganze noch etwas überarbeiten???Einen neuen Spruch???Jo,habe schon einen,für alle Nichtraucher.
Siehst Du die Toten dort am Strand?
Das sind die Raucher von Rote Hand.
Siehst Du die Toten dort hinter den Hecken?
Das sind die Nichtraucher, die auch verrecken.

Auch hier könnte ich bestimmt einiges anstellen.Den Spruch ganz weg lassen wurde ja auch vorgeschlagen..hm,ginge auch.Den schwarzen HG entfernen und welchen dann???Habe es mal eben mit blau versucht auch rot und grün...da kommt wiederum der Dunst nicht zum vorschein.
Eine Überarbeitung an sich ziehe ich schon noch in betracht und lasse mich da auch gern beraten.Die Schrift???...die war Zufall!Achja,das mit dem Leben...tut mir leid,das Orginal atte 1800x2400px,die Schrift gerade mal 10 als ich es schrieb.Dann nur noch vergrößert und nicht auf die Rechtschreibng geachtet.

ika
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: AntiRaucher

finds bisschen übertrieben, dass hier immer gleich jedes einzelne element eines bildes gleich als metapher gesehn werden muss.

find das chamäleon wunderbar...

mein kritikpunkt wäre ehe die schrift.... die harmoniert mit dem rest irgendwie gar nicht

hätte die mehr auf das schwarze gelegt und einfach durch son rotes glühen wie du schonmal verwendet hast sichtbar werden lassen

--> also die schrift in ne auswahl --> ebene durch kopieren und dann das glühen
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: AntiRaucher

So hier nun das erste reunion.An der Zigarette ahbe ich noch einwneig gefiltert.Einen HG in einem Türkis/matallic...das dann durch gausschen und verwackel-Filter auch die Beleuchtung an sich noch etwas geändert.
Der Kippenhaufen li unten wurde auch noch einmal zur Brust genommen.Das Chamäleon hatte noch etwas unschärfe erhalten aber auch etwas Tiefe.Besonders sichtbar (finde ich) am oberen Rücken.
Gut,die Schrift ist noch nicht geändert,aber dafür eben noch einpaar andere Sprüche dazu.

ika

---------

So hier nun das erste reunion.An der Zigarette ahbe ich noch einwneig gefiltert.Einen HG in einem Türkis/matallic...das dann durch gausschen und verwackel-Filter auch die Beleuchtung an sich noch etwas geändert.
Der Kippenhaufen li unten wurde auch noch einmal zur Brust genommen.Das Chamäleon hatte noch etwas unschärfe erhalten aber auch etwas Tiefe.Besonders sichtbar (finde ich) am oberen Rücken.
Gut,die Schrift ist noch nicht geändert,aber dafür eben noch einpaar andere Sprüche dazu.

ika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: AntiRaucher

Artgraphic,ich habe hier im Board schon immer Schwierigkeiten gehabt ein Bild hochzuladen.Ich weiß nicht warum man hier so eine Wissenschaft daraus machen muß.Einfach wie bei den anderen Boards...wäre vielelicht auch ne idee.

Lade aber im Moment noch bis ich es endlich geschafft habe.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben