Anzeige

[Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

[Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antr4ks, 03.12.2009.

  1. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    Habe vor kurzem erst angefangen, richtig mit Photoshop zu arbeiten und habe nun nach dem einen oder anderen Tutorial ganz nette Ideen im Hirn rumschwirren. Nur fehlt mir noch viel Erfahrung, die Bilder so hinzukriegen wie ich sie mir vorstelle.

    Das erste Bild mit Bitte um Kritik ist folgendes:

    http://s1.directupload.net/file/d/1997/b6wtjhbp_jpg.htm
    Neue Version des Bildes weiter unten

    Ich weiß, das Foto von mir ist nicht das Beste, da tausche ich später nochmal aus (blöderweise alte digicam). Mir gehts jetzt erstmal um den Ersteindruck, was man an der Szene verbessern könnte.

    Aktuelles Bild: Beitrag #16
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    #1      
  2. prefigurator

    prefigurator Hobby-Bearbeiter

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Gefällt mir sehr gut, doch wenn man das Bild länger anschaut, kommt es einem vor, als würde die Linke Hand (Vom Betrachter aus gesehen) "einfach so rumschweben"...

    Aber sonst finde ich es sehr gelungen!
     
    #2      
  3. aha80992

    aha80992 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Finde ich soweit ganz gut.
    Was mich ein wenig stört, ist dass das Gesicht (meiner Meinung nach) noch zu hell ist.
    Durch eine ähnliche Größe und Helligkeit ist es ein zu starkes Gleichgewicht zwischen Globus und Gesicht. Was ist wichtiger?

    Auch bei der Handhaltung bin ich nicht ganz sicher, ob eine andere Haltung eventuell mehr Spannung schaffen könnte.
    Sind die Hände nun spendend, beschützend, abdeckend, haltend, ... ?

    Aber generell eine nette Idee und sicherlich mit Potential.

    Weiter so.

    Andreas
     
    #3      
  4. micr0

    micr0 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    hmm, ich finde die Idee ganz gut, kannst aber natuerlich ncoh viel mehr rausholen.
    *Qualitaet hast du ja angesprochen*
    Die Kontinentfarbe sticht sehr raus in dem Blau, eventuel dass auch hellere/waermere Farben sich auf deiner Hand oder Gesicht spiegeln.
    Die Erde koennte sich auch minimal wieder in deinen Augen als Spigelung angezeigt werden.. Aber benutze nicht den Kontinent den man schon sieht.

    Viel Erfolg weiterhin, mit photoshop kann man nie auslernen denke ich! Hier bist du richtig fuer gute Ergebnisse.
     
    #4      
  5. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Hallo,

    die Qualität des Bildes ist übelst.
    Man sieht auch noch die Wischspuren von der BEA.
    Das mit dem Erdball sieht schon ganz ok aus.
    Schau doch mal bei linzensfreien Bildern ob du nicht ein besseres findest

    Gruß
     
    #5      
  6. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Deine Pinselarbeiten sind sehr unsauber ... harte Kanten überall. Hast du das nicht gesehen?
     
    #6      
  7. Tembo007

    Tembo007 Knipser

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rommerskirchen
    Software:
    CS4 / Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung mit der Erdkugel ist schon ganz ordentlich. Die Quali von Deinem Bild ist grausam. Also als erstes entweder neues Bild machen, oder ein Stock suchen, das besser passt. So ruinierst Du alles.
    Aber ruhig weiter so.
     
    #7      
  8. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Ja du hast recht. Habs leider erst auf dem Notebook so krass bemerkt, mein Desktop-Bildschirm hatte nicht diese derbe Abstufung angezeigt. Allerdings war das mit dem Pinsel auch mal "schnell-schnell" da werd ich auf jeden Fall noch nacharbeiten ;)

    Und danke soweit für die Kritik. Die Punkte werden soweit umgesetzt und das BG-Bild wird geändert.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich ein 'Lizenzfreies' Bild von der Erde bekommen soll? Und die Erde sollte es schon sein meiner Meinung nach, selbst erstellte Planeten kommen da eher nicht so gut.

    Was wird unter BEA verstanden?
     
    #8      
  9. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Ich vermute mal, dass damit die Bildbearbeitung gemeint ist.

    Was mich bei deinem Bild am meisten stört, ist der qualitative Unterschied zwischen Erde und dir. Bei deinem Gesicht könnte ich mich mit der Unschärfe noch abfinden, aber deine Hände müssten genauso scharf sein wie die Erdkugel, da sie alle auf der gleichen Ebene liegen.
    Sind sie aber nicht.

    Und die Sättigung der Erde könnte man vielleicht auch noch bissl runterschrauben.
     
    #9      
  10. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Idee - gut. Umsetzung - mangelhaft!

    Ich finde, als erstes solltest du das Format auf Hochkant ändern, damit die Proportion des Oberkörpers besser drauf passt. Die Struktur deiner Jacke gefällt mir sehr gut, auch in der Unschärfe. Aber die Hände und das Gesicht passen gar nicht dazu! Handposition, Schärfe, Haltung... Und Wenn schon so ein Energiestrom die Erde zwischen den Händen hält, dann sollte der doch auch etwas um die Erde gehen, denke ich. Dann wirkt sie vielleicht auch nicht so platt.
     
    #10      
  11. Salael

    Salael Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon 600D
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    "BEA" ist eigentlich die Abkürzung von Beathe und ist eher ein Tipfehler und sollte vermutlich EBA heißen ;) (Nicht bös sein Minolta)

    EBA=ElektronischeBildbeArbeitung

    Die Idee find ich wirklich ziemlich cool - zur Umsetzung wurde aus meiner Sicht auch schon alles gesagt ...
     
    #11      
  12. Tembo007

    Tembo007 Knipser

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rommerskirchen
    Software:
    CS4 / Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Da kann man auch gar nichts schreiben.
    Zumal Du scheinbar das Bild nichtmal angeschaut hast.:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    #12      
  13. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Die ursprünglich geplante Darstellung hat mir irgendwie nicht mehr gepasst. Drum hab ichs jetzt etwas anders gemacht. Ja ich weiß, die Qualität ist leider nicht die Beste, aber ändern kann ichs leider nicht und ich wills mir ja nich ausdrucken :)

    €: Nochmal was gegen das krasse Rauschen gemacht
    http://s5.directupload.net/file/d/2001/w22mct7l_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    #13      
  14. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Gefällt mir schon deutlich besser als das erste Bild!
     
    #14      
  15. Der_Teddy

    Der_Teddy Guest

    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Ich finde es echt klasse würde nur das gesicht etwas dunkler machen und das shirt was etwas raus schaut ein wenig dunkler machen ^^
     
    #15      
  16. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Mein nächstes Bild. Bitte um Kritik.

    (Achtung! Darstellung von Blut)
    19.12.
    20.12.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    #16      
  17. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Das erste finde ich gut. Das zweite finde ich einfach nur geschmackslos....
     
    #17      
  18. aha80992

    aha80992 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    Ich würde wieder den Ausschnitt ändern:
    rechts etwa halbe gesichtsbreite neben dem Ohr und unten etwa den abstand Hand zu Globus unterhalb der hand abschneiden.

    Dann würde ich die Strahlen an der Hand rechts vom Globus mehr in Richtung Finger legen. Aus der Handfläche wirkt verkehrt, da Energie meist aus den Fingerspitzen sprießen sollte.

    Andreas
     
    #18      
  19. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

    nee also - wie poki schon sagte - geschmacklos ...
    ... technik ist auch nicht besser geworden

    das erste fand ich gut
     
    #19      
  20. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik
    :rolleyes:
    Wenn möglich, auf den 'Geschmack' des Bildes nicht groß eingehen, da dieser bekanntlicher Weise verschieden ist und ich nicht danach gefragt habe.
    Ich bin eben vielseitig und der (jetzt fettgedruckte) Hinweis über dem Link ist nicht umsonst da. ;)

    Kritik zur Umsetzung ist weiterhin gern gesehen. Bin halt trotz vieler Ideen "still learning" :)
     
    #20      
x
×
×