Anzeige

Anzahl der Farben im Bild?

Anzahl der Farben im Bild? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von benzi, 13.02.2007.

  1. benzi

    benzi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, UPI 11
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z710
    Anzahl der Farben im Bild?
    Hallo.
    Möchte ein T-Shirt drucken lassen und habe eine bestimmte Vorgabe wieviel Farben darin vorkommen können. Wie zeigt mir PS CS2 an, wieviele Farben in meinem aktuellen Bild vorkommen?
    Gruß und Danke schonma
    benzi
     
    #1      
  2. Neo2400

    Neo2400 stolzer Amateurfilmer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langgöns
    Software:
    Adobe Master Collection CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Anzahl der Farben im Bild?
    AW: Anzahl der Farben im Bild?

    Hmm man kann doch ne Farbtabelle erstellen, bzw. sich eine aus seinem Bild "rausfiltern" lassen... Also das Bild auf 32-Bit stellen oder 16-Bit, ich glaub da in diesem Menü gibts die Farbpalette. Ich meine, das es da irgend so eine Option geben müsste, bin aber net sicher!
    Wieviele Farben dürfen es denn sein?
     
    #2      
  3. neoloonatic

    neoloonatic Guest

    Anzahl der Farben im Bild?
    AW: Anzahl der Farben im Bild?

    du wirst das bild auf die anzahl farben reduzieren müssen, die du brauchst. dann kannst du dir sicher sein, dass die anzahl auch stimmt und du erlebst hinterher keine überraschungen beim druck.
    in photoshop lässt sich das über das menü 'BILD' - 'MODUS' - 'INDIZIERTE FARBEN' realisieren. Palette und die anzahl der farben vorgeben und ein bisschen experimentieren.
     
    #3      
  4. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Anzahl der Farben im Bild?
    AW: Anzahl der Farben im Bild?

    Ich hab schon etliche billig/Freeware Progs gesehen, die die anzahl der Farben in den Bildinformationen anzeigen. Bei dem Profi PS scheint das zu fehlen(konnte ich jedenfalls nicht finden).

    Bleibt nur der hinweis von neoloonatic(glaube Neo2400 hat das selbe gemeint?).

    Grüße, G.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×