Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anzahl Schritte zurück ändern - Illustrator CS6“

N

Neeka

Guest

Hallo zusammen,

habe mal gerade das Forum überflogen und nichts zu meiner Frage gefunden, daher öffne ich einfach mal einen neuen Thread, in der Hoffnung, jemand von euch kann mir helfen.

Folgendes: Ich sitze gerade im Büro und verzweifle ein wenig daran, dass ich im Illustrator immer nur 10 Schritte zurückgehen kann. Liegt natürlich an den Voreinstellungen - zumindest kann man die Anzahl der Schritte in PS darüber umstellen. In Illustrator aber suche ich mich gerade dumm und dämlich. Nichts in den Voreinstellungen dazu gefunden. Habe mal Google angeschmissen und den Tipp bekommen unter Library > Preferences > Adobe Illustrator CS[x] Settings > ... > Adobe Illustrator Prefs nachzusehen - bekomme dann aber nur die Möglichkeit, Textimportoptionen umzustellen, nichts mit Undo oder ähnliches.

Entweder bin ich also zu doof, die Einstellung zu finden, oder müsste meine Brille mal wieder putzen.
Kann und mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Das würde mir den Tag retten!

Ich arbeite mit Mac und Illustrator CS6.

Danke im Voraus!
Neeka
 

Vektorprogramme

AFAIK kannst du das im Illu nicht so wie bei PS festlegen. Theoretisch kannst du unbegrenzt zurücknehmen, hängt vom vorhanden Arbeitsspeicher ab. Ganz unten Links ist das Statusbedienfeld da kannst du es dir anzeigen lassen wie viele Schritte es sind.

Gruss Micha
 
N

Neeka

Guest

Hat mir beides sehr geholfen! Vor allem der Link :danke:

Komischerweise war maxundodepth auf 10 gestellt :confused:
Keine Ahnung, was mein Vorgänger da gemacht hat oder ob das vorher schon so war, aber offenbar ist die Standardeinstellung ja 200...o_O

Nun ja, Problem gelöst, hab es wieder auf 200 hochgestellt und klappt!

Nochmals vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben