Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anzeige in zwei Farben“

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

mal eine dumme Frage, aber ich bin eher Leie, was Mediendaten und Anzeigengestaltung angeht. Die Anzeige, die ich gestalten muss, soll A4 und zweifarbig sein. Heißt das, dass ich zwei weitere Farben neben schwarz und weiß nehmen kann, oder tatsächlich nur z.B. schwarz und rot?
Ich freue mich auf Eure Antworten
mimsan
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige in zwei Farben

ich geh davon aus, dass es wirklich nur 2 farben(schwarz rot) sein sollen...aber kannst du denn nicht nochmal nachfragen?
 
C

corli

Guest

AW: Anzeige in zwei Farben

du hast ganz recht, es darf dann wirklich nur schwarz und z.B. rot sein, Weiß ist in diesem Sinne keine Druckfarbe!
LG corli
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige in zwei Farben

Ich würde sicherheitshalber auch noch einmal nachfragen.
Wenn ich eine Auftrag vergeben müßte, habe ich eine Vorstellung wie das Ergebnis aussehen könnte. In Sachen Farben z.B. 2-farbig denke ich daran auch nur 2 Farben zu benutzen unabhängig davon ob eine Farbe eine Druckfarbe ist oder nicht. Für mich wäre eine 2-farbige Anzeige auch eine schwarz - weiße. Leider bin ich aber auch nur Laie, kann aber nur anraten nochmals nachzufragen, kostet ja nix und tut auch nicht weh.
Nur wenn nicht gefragt und falsch dann ....

Gruß
Rosanus
 

virra

lazy lizzard

AW: Anzeige in zwei Farben

Nein, da brauchst du nicht nachzufragen. 2 Farben bedeutet in der Anzeigensprache: eine zusätzliche Farbe zu schwarz. Du könntest aber auch eine Anzeige mit 2 anderen Farben machen – allerdings müsstest du dann schon nachfragen. Prinzipiell ist es im Zeitungsdruck so, dass ein Rot, welches drucktechnisch schon in sich aus 2 Grunddruckfarben gemischt wird (aus Magenta und Gelb) nur als eine Farbe abgerechnet wird. Ob man aber nun beispielsweise mit Rot und Grün arbeiten kann, müsste man abklären, denn da werden dann immerhin schon 3 zusätzliche Grundfarben zum Drucken benötigt, was für die Zeitung bedeutet, dass sie eigentlich den selben Aufwand hat, wie bei einer vollfarbigen Anzeige.

Noch ein Tipp: wenn du ortsansässig bist, gilt für dich der Ortspreis – er ist normalerweise billiger als der reguläre Preis. Ist dein Kunde ortsansässig, gilt es ebenfalls.
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige in zwei Farben

ich kenne es so: 1. Farbe schwarz + 1 Sonderfarbe = 2 Farben - so machen es zumindestens die Zeitungen mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe. Die haben in diesem Fall nur eine begrenzte Palette an HKS-Farben zur Auswahl. Oder man muss nachfragen ob Sie eine bestimmte Farbe organisieren können
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anzeige in zwei Farben

Ich kann mich MightyMouse nur anschließen. Es wäre aber noch zu klären, ob die Zusatzfarbe HKS oder Pantone, als spot oder CMYK mit Leerbögen angelegt werden soll. Das ist abhängig vom Druckverfahren. Man kann, um noch einen etwas anderen Rotton zu bekommen etwas Schwarz (5-15 %) ins Rot mischen. Es wird dann etwas dunkler und man braucht keine zusätzliche Farbe zu bezahlen.
 

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige in zwei Farben

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Fest steht, dass ich mit zwei Farben ziemlich eingeschränkt bin, aber was soll's...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben