Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anzeige von mit dem PSE8 bearbeiteten JPG-Bilder“

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

auf meiner habe ich bisher drei Fotoalben mit insgesamt 124 JPG Bildern. Alle diese Bilder wurden von mir mit dem Photoshop E8 bearbeitet. Ich habe sie alle auf die selbe Größe zugeschnitten und dann je nach Bedarf "verbessert" und mit der Qualitätsstufe 5 gespeichert. Über die lightbox2 werden die Bilder angezeigt.

Gestern habe ich das dritte Album eingestellt. Es sollte 39 Bilder haben, hat jetzt aber nur 36, denn drei der Bilder lassen sich nicht anzeigen. Gleich vorweg, wenn ich meine auf dem eigenen PC gespiegelte Homepage aufrufe, gibt es keine Probleme mit der Anzeige. Diese gibt es nur, wenn die Seite und die Bilder vom Server gezeigt werden sollen.

Auf der Suche nach der Ursache für das Anzeigeproblem habe ich schon einiges mit diesen drei Bildern versucht. Es gibt keine Probleme, wenn ich die Bilder:
  • mit dem Photoshop E8 bearbeite und im Format BMP oder PNG abspeichere, oder
  • die Originale mit MAGIX Foto Designer 7 zuschneide und im JPG-Format abspeichere.
Es hilft nichts, wenn ich ein einmal ein mit dem Photoshop bearbeitetes Problembild mit MAGIX Foto Designer 7 erneut abspeichere. Dann ist die Datei zwar doppelt so groß, lässt sich aber nicht anzeigen. Es hilft auch nichts, wenn ich die Bilder nur zuschneide und sonst keine Änderungen daran vornehme.

Ich habe natürlich die Problembilder mit anderen verglichen, die Originaldateien und die zugeschnittenen Bilder, und keine signifikanten Unterschiede gefunden.

Hat jemand schön Ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wenn erwünscht, kann ich natürlich gerne zwei Vergleichsbilder anbieten, ein funktionierendes und eines, welches sich nicht anzeigen lässt.

Gruß, kodela
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Sieht ja nach einem beneidenswerten Rentner-Dasein bei dir unten im Alpenvorland aus. Ich hab übrigens unweit meine Kindheit und Jugend verbracht, Richtung Starnberger See.

Aber nun zu den Bildern. Viel kann ich nicht dazu sagen. Außer, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es an den Bilddaten liegt. Bei JPGs kann ja nicht viel falsch gemacht werden. Du könntest ja hier mal ein Problembild zeigen, über Shotroom.com. Wenn an den Bilddaten etwas nicht in Ordung wäre, würden sie dort ja auch nicht angzeigt werden.
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und danke für Eure Antworten!

@Nedsch:
Ja, beneidenswert mag das Renterdasein erscheinen, so lange man es noch nicht erreicht hat. Aber dann, hm - dann wird einem mehr und mehr die andere Seite der Medallie bewusst. Sei froh, dass Du dieses Dasein noch vor Dir hast. Auf die Örtlichkeit meiner Wahlheimat darst Du aber neidisch sein. Ich selbst bin freiwillig aus GAP hierher gezogen, da ich mit LL vieles gewonnen habe, was ich in einem Ort der vom Fremdenverkehr beherrscht wird, vermisst habe.

@Torito49:
Klar kann ich Bilder posten. Ich habe mir einmal zwei rausgesucht, die, was die farbliche Gemengelage betrifft, nicht allzu unterschiedlich sind.

Das erste ist eines der drei Problembilder:


Das zweite Bild macht keine Probleme:


Noch etwas habe ich zwischenzeitlich ausprobiert: Das Problem hängt nicht mit dem Server zusammen. Von dort kann ich die Problembilder nach Passworteingabe einwandfrei über den Browser (Firefox) anzeigen.

Und noch einmal, damit es keine Missverständnisse gibt: Die Bilder lassen sich bei mir, wenn ich meine gespiegelte Homepage aufrufe, wenn also die Bilder und auch die Page auf meinem PC liegen, einwandfrei anzeigen. Ich habe mich bei der Bildbearbeitung auch darauf beschränkt, außer der Freistellung nichts anderes zu machen. Und ich habe die drei Problembilder keinen Deut anders behandlt, als die 120 anderen Bilder, welche sich ja anzeigen lassen.

Gruß, kodela
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

eben wollte ich Euch direkt die Erfahrung ermöglichen, was geschieht, wenn eines der Problembilder gezeigt werden soll. Dazu ersetzte ich das erste Bild aus dem Griechenland-Album mit dem ersten der drei Problembilder. Das ist das Bild, welches ich in meiner vorstehenden Antwort als erstes gepostet habe.

Auf diese Weise habe ich schon mehrfach die Anzeige der Problembilder getestet. Damit konnte ich mir das Durchzappen bis zum ersten Problembild ersparen.

Gedacht, getan und dann kam die Überraschung: Das Bild wurde angezeigt! Also versuchte ich es mit dem zweiten Problembild und diesmal streikt die lightbox2. Was und warum das jetzt plötzlich doch etwas anders ist als vorher? Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall poste ich das zweite Problembild auch noch.

Hier ist es:


Gruß, kodela
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider kenne ich LIghtbox2 nicht. Kann sein, dass das Problem damit hängt?
Aber immerhin zeigt schon das erste Bild. Ich drucke Dir den Daumen für die anderen ...
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie ich eben festgestellt habe, kann es sein, dass ich bei den geposteten Problembildern auch welche reingebracht habe, die nicht ausschließlich mit dem Photoshop E8 abgespeichert waren. Ich habe ja, wie oben erwähnt, auch den Versuch gemacht, die Bilder mit einem anderen Programm als den Photoshop zu speichern. Dafür habe ich MAGIX Foto Designer 7, aber das half auch nicht. Wie gesagt, es kännte sein, dass ich beim Hochladen von denen welche erwischt habe. Deshalb hier noch einmal alle drei Problembilder, abgespeichert mit Sicherheit vom Photoshop E8:







Gruß, kodela
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

schön ist Deine ["Diashow"] leider nicht
Ich bin hier nicht, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen und will auch keine "Diashow" anbieten, ich habe mir Hilfe zu einem technischen Problem erwartet. Zu diesem Problem finde ich in deiner Antwort leider kein einziges Wort. Was soll also diese Antwort, wenn Du nichts zur Problemlösung beitragen kannst?

Gruß, kodela
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Was soll also diese Antwort, wenn Du nichts zur Problemlösung beitragen kannst?
Wer soll deine Frage, die mit ziemlicher Sicherheit nicht mit Photoshop Elements zu tun hat, beantworten?
Du,als Betreiber dieser Seite wirst doch wissen, welche Anforderungen Fot0s erfüllen müssen damit sie eingebunden werden? Deine (unsichere) Seite lädt zur Zeit nicht mal.
Die Qualität von Antworten steht meistens in direkten Zusammenhang mit der Qualität der Fragestellung bzw. dem Informationsgehalt.
Mein Rat: laß dir deine Homepage von jemand überarbeiten, der sich mit dem Metier auskennt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaube auch nicht so wirklich daran, dass es an den Bildern liegen soll ...

Kann es sein, dass dir dein Browser-Cache da einen Streich spielt?
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

es lag an den mit dem Photoshop bearbeiteten Bildern. Heute habe ich jedes dieser drei "Problembilder" noch einmal neu erstellt, also ausgehend von den Originalen, und nun funktionieren sie alle. Keine Ahnung was bei der ersten Bearbeitung passiert ist. Die Bilder ließen sich ja generell anzeigen, auch wenn sie auf dem Server lagen. Nur die lightbox2 hatte ein Problem, wenn der Zugriff vom Server erfolgen sollte. Das alles ist sehr eigenartig, wohl irgend eine "geheimnisvolle" Unverträglichkeit zwischen Photoshop E8 einerseits und der lightbox2 andererseits. Eigenartig ist auch, dass ich diese drei Bilder hintereinander bearbeitet habe. Zeitlich zusammenhängend habe ich aber vor und nach diesen drei Bildern auch andere bearbeitet, bei denen keine Probleme auftraten.

Danke allen, die mir helfen wollten.

Gruß, kodela
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Na prima, dann hast Du eine Sorge weniger. Auch etwas erfahren.
Wie ich schon vermutete, Lightbox2 könnte der Verursacher sein.

Bitte markiere das Thema als erledigt.
 

kodela

Noch nicht viel geschrieben

Bitte markiere das Thema als erledigt.

Ja, würde ich gerne machen, habe aber scheinbar ein Brett vor dem Kopf, denn ich finde keinen Schalter, über den ich das Thema als erledigt markieren könnte.

Was finde ich:
  • "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Bilder hochladen" kann es nicht sein.
  • "Weitere Einstellungen..." bietet:
    "Dieses Thema beobachten" und "über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden". Das kann es auch nicht sein.
  • Ganz oben finde ich die "Themen-Optionen". Dort kann ich das "Thema bearbeiten" und eine "Umfrage hinzufügen". Keine der beiden Optionen bringt mich weiter.
So, und da ist jetzt noch irgendwo der "Nippel, den man durch die Lasche ziehen" muss, mit dem man das Thema als erledigt markieren kann, soll. Ich finde ihn nicht. Tut mir Leid.

Gruß, kodela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben