Anzeige

Anzeigen ob Internetverbindung besteht

Anzeigen ob Internetverbindung besteht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rum0, 17.07.2008.

  1. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Anzeigen ob Internetverbindung besteht
    Hier bin ich mal wieder mit einer Frage für meine Startseite...

    Ich ahbe mir eine eigene Startseite für Firefox designed und würde jetzt noch gerne in die Seite einbinden, dass angezeigt wird, ob Verbindung zum Internet besteht... Ist das möglich und wenn ja wie???

    MfG,

    Rum0
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Anzeigen ob Internetverbindung besteht
    AW: Anzeigen ob Internetverbindung besteht

    Aha, also, wenn ich auf Deine Seite komme, dann habe ich Verbindung, oder? Was brauche ich dann noch eine Anzeige ?
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Anzeigen ob Internetverbindung besteht
    AW: Anzeigen ob Internetverbindung besteht

    Wenn die Startseite nicht auf deiner Festplatte liegt und du die trotzdem sehen kannst, dann bist Du verbindungstechnisch betrachtet recht weit vorne. Würd ich Laie mal so vermuten. Gut, den Cache gäb es noch …
     
    #3      
  4. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Anzeigen ob Internetverbindung besteht
    AW: Anzeigen ob Internetverbindung besteht

    Die Seite liegt halt uaf meiner Festplatte... Und wenn ich keine Internetverbindung habe, seh ich die Bilder die im Internet sind, trotzdem noch... halt wegen dem Cache...

    Sorry, dass ich das nicht so geschrieben hatte...

    MfG,

    Rum0
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Anzeigen ob Internetverbindung besteht
    AW: Anzeigen ob Internetverbindung besteht

    es gehtja um denFirefox, wenn ich mich recht erinnere.
    ein ansatz für dieses problem könnte sein,dass eine grafik im Internet speicherst, die das "online" repräsentiert in deiner Seite baust du das mit imageTag ein. mit style weist du diesem Bild ein Hintergrundbild zu. das Hintergrundbild repräsentiert den 'offline' zustand.
    je nachdem ob nun on-offline, wird nun das eine oder andere Bild zu sehen sein.
    wenn das nicht funktionieren sollte, (wegen caching immer online) kann man dem bild per zB zufallszahl noch einen parameter anhängen (javascript).
     
    #5      
x
×
×
teststefan