Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anzeigeproblem im Viewport“

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab zur zeit ein Problem mit einem Model. Es wird im Viewport so dargestellt und ich weiß nicht warum:

12817711385_dd6c75c7cf_h.jpg


Was habe ich schon probiert:

Backface Culling überprüfft
Normalen überprüft
Display Driver umgestellt
Ref Plane von 4k auf 2k runter gerechnet
Model neu importiert
Szene neu geöffnet
Rechner neu gestartet

Das Problem tritt immer erst auf scheinbar, wenn ich in eine orthografische Ansicht wechsle und kann danach nicht mehr behoben werden.

Ich hoffe, dass irgendwer hier helfen kann und das Problem auch schon hatte, ich weiß nämlich nicht mehr weiter...

THX,

Linda
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

was genau ist denn Dein Problem?
Die Durchsichtigkeit? Versuche mal das: Rechtsklick auf das Objekt > Objekteigenschaften und dann "Durchsichtig" und/oder "Rückseite ausblenden" anklicken bzw. ausklicken.

Vielleicht liegt es ja daran?
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

was genau ist denn Dein Problem?
Die Durchsichtigkeit? Versuche mal das: Rechtsklick auf das Objekt > Objekteigenschaften und dann "Durchsichtig" und/oder "Rückseite ausblenden" anklicken bzw. ausklicken.

Vielleicht liegt es ja daran?

Ja die Durchsichtigkeit bzw die Fehldarstellung ist mein Problem, allerdings ist hier nicht der XRay Mode aktiv und Backface Culling( was in der englsichen Version Rückseite ausblenden sein müsste) ist ebenfalls deakiviert.
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

So Überraschung.. Nach einer weiteren Suchorgie, eine eigentlich gar nicht überraschende Erkenntnis: Es is ein Bug. Lösung:

"That is one f****ing annoying bug in max 2014 , to fix that - minimize your current main viewport then select different any from four available , set its projection to front , click on it's name and press Save Active Front View , then go back to your corrupted one click on its name and press Restore Active Front View - voila , you can of course just continue working in that new selected one"
Hat zumindest bei mir echt geholfen. *Kopf-Tisch* Ich bekomme wegen dem Programm noch unter 30 mehr graue Haare als ne 60 jährige...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben