Anzeige

AOL-Browser und CSS

AOL-Browser und CSS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webarchitekt, 05.12.2009.

  1. webarchitekt

    webarchitekt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Speyer
    Kameratyp:
    Nikon D40
    AOL-Browser und CSS
    Hallo Kollegen

    Ich habe das mal in dieses Forum gestellt, fall wo anders besser aufgehoben, bitte zu verschieben.

    Meine Frage:

    Ich habe gerade eine Seite gebaut, der Kunde nutzt den AOL-Browser.

    Obwohl ich für die gängigen Browser optimiert habe, zeigt der AOL-Browser sie Seite nicht korrekt an. Mein Stand ist, daß dieser Browser dem IE ähnlich ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ind kann mir sagen (oder vielleich einen Link senden), wo die Besonderheiten dieses Browsers sind?

    Danke
    vinter
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    AOL-Browser und CSS
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    AOL-Browser und CSS
    AW: AOL-Browser und CSS

    vielleicht schickst du uns besser inen Link zu der Seite mit den Darstellungsproblemen, dann kann man konkreter etwas dazu sagen. Der Artikel bei Netzwelt sagt ja auch nichts über Darstellungsschwierigkeiten.
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    AOL-Browser und CSS
    AW: AOL-Browser und CSS

    Da hast du Recht, der ist auch schon 4 Jahre alt, hat aber kaum was eingebüßt an Aktualität. Hab mir den Browser mal runtergeladen, der macht dieselben Probleme wie der IE6....
    Da wird halt mehr Wert auf Spielereien gelegt als auf 'ne W3C-konforme Seitendarstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    #4      
  5. webarchitekt

    webarchitekt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Speyer
    Kameratyp:
    Nikon D40
    AOL-Browser und CSS
    AW: AOL-Browser und CSS

    Erst mal Danke für eure Hilfestellumg.

    Ich hätte den Link auch gleich mitsenden können:kopfpatsch:
    Wer noch Interesse hat, kann sich die Seite ja mal anschauen:
    http://www.cool-speyer.de
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    AOL-Browser und CSS
    AW: AOL-Browser und CSS

    Fallen als erstes im IE6.0 die pngs mit alpha transparenzen auf, die der nicht darstellen kann IE PNG Fix - TwinHelix
    und die Dropdownmenüs funktionieren nicht (mit javascript für den IE6 nachhelfen).
    der AOL Browser ist da das kleinere Problem - für die immer noch grosse Zahl der IE6 user ist die Seite unbenutzbar.
    (bitte nächstens vor solchen gruselig lauten Intros warnen :-D )
     
    #6      
  7. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    AOL-Browser und CSS
    AW: AOL-Browser und CSS

    Hab mal getestet, die Seite sieht im AOL_Browser genau so aus, wie im IE6 und so lässt sie sich auch bedienen (oder nicht). Ohne jetzt weiter reinzuschauen, such mal nach den allgemeinen (CSS)Hacks für den Internetexplorer (vor allem IE6). Da wird auch meist beschrieben, warum was falsch dargestellt wird und was du dagegen tun kannst. Denke mal, wenn du die Seite IE6-fähig hast sollte der AOL-Browser das auch darstellen.

    Danke für die (deine) Warnung, noch rechtzeitig die Boxen ausgemacht :D
     
    #7      
x
×
×