Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AP 2010 - Bücher“

S

Steffi_0904

Guest

Hallo an alle!
Welche Bücher könnt ihr zum Lernen und Vorbereiten neben dem Kompendium der Mediengestaltung empfehlen?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schonmal!
 
A

ailantus

Guest

AW: AP 2010 - Bücher

hallo steffi

also was sozialkunde anbelangt, habe ich mir das aktuelle PAL-Prüfungsbuch bestellt, absolut genial. So, Kompendium ist doch in Ordnung, du hast doch die Neuauflage ?
Die Menschen die die Prüfung gestalten sind unter anderem diejenigen die auch für das Kompendium verantwortlich sind (ZFA).
Ansonsten hab ich noch das kleine Prüfungsbuch Mediengestalter 4.Auflage.

und div PDF aus dem Internet
 
S

Steffi_0904

Guest

AW: AP 2010 - Bücher

Ja, hab das neue Kompendium. Ich weiß, dass die Verantwortlichen vom Kompendium bei den Prüfungen die Fragen mitkonzipieren, aber darauf war die letzten Jahre nicht wirklich Verlass ;-)
Hat denn jemand diese Spickzettel zur Prüfungsvorbereitung. Schwanke noch, die sind nämlich ziemlich teuer, glaube so um die 50 Euro. Aber ist mal ne andere Variante zu lernen!
 
T

TarasTippse

Guest

AW: AP 2010 - Bücher

Hey Steffi,

habe meine Prüfung dieses Jahr gemacht und habe sehr viel mit dem angehangenen PDF gelernt, das hatt jemand echt super zusammengestellt, da steht glaub ich alles drin.
Ich denke trotz anderer Verordnung werden die Inhalte ziemlich gleich sein.
Ansonsten hatte ich noch das WiSo Buch, fand ich auch ganz gut.

LG TT
 
AW: AP 2010 - Bücher

Hallo

ich hab die Spickzettel auch und noch mehrere Monate Zeit bis zur Prüfung, kann Sie aber nur empfehlen. Kompakt und auf den Punkt gebrachtes Wissen aufbereitet für die Hosentasche. Also ich schlepp Sie überall mit rum. Kompendium ist ja ein megaschweres Ding....:muede:
unhandlich fällt mir dazu ein.
Die PDF lassen sich super über Ebooks lesen oder mit ********** über Kopfhörer hören. :D

Du schaffst das schon.

LG
 

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: AP 2010 - Bücher

Also ich hab die Spickzettel auch, geschenkt bekommen. Hab leider schon einige Fehler drin gefunden und hatte auch schon von anderen gehört, dass da nicht alles richtig sein sollte. Aber auch im Kompendium sind immer noch fehler (inhalltlicher Natur). Darum ist es nie empfehlenswert nur ein buch zu nehmen und rein zugucken und auswendig zu lernen. bei den spickzetteln ist auch noch das problem, dass zusammenhänge nciht in dem sinne zusammenhängend erklärt werden sondern nur abgefragt und die richitge lösung erklät wird.
ich kann auch auf jeden fall für die mima prüfung die magentafibel empfehlen, das ist gut erklärt, bei den sachen zu koge fehlt aber an manchen stellen noch was. da ist aber zb im abc der mediengestaltung viel zu finden. (zb corperate identity etc.)
viele grüße und hoffe wir konnten dir helfen
makkaroni
 
AW: AP 2010 - Bücher

Hey,

wie jetzt was für Fehler sind den in den Spickzetteln? Wie finde ich das raus. Muss ich jetzt jede der 660 Antworten via nachschlagen überprüfen?:hmpf:

Und wo bekomme ich die aktuelle Auflage dieser Magenta-Fibel her?:uhm:

thanks den Antwortenen

LG
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AP 2010 - Bücher

Wer das Kompendium einigermaßen "durcharbeitet" der ist gut vorbereitet. Allerdings kommt halt die Mathematik total zu kurz da braucht es dann weiteres Material. Hier würde ich auf jeden Fall auf ein Mathebuch für Mediengestalter verzichten (eher schlechte Erfahrung) und die Notizen aus dem Berufsschuluntericht benutzen.

Am besten das Kompendium Kapitel für Kapitel durchgehen (lesen, Notizen machen und bsw. Karteikarten schreiben). Dann Karteikarten immer wieder abfragen lassen und selbst durchgehen.

Nicht verrückt machen lassen!
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: AP 2010 - Bücher

In den Spickzetteln sind wirklich Fehler, aber wenn du den Verlag anschreibst bekommste die Korrekturen!!
So haben wir das in unserer Klasse gemacht.

Einige Tage später kommt dann der Umschlag mit den Austauschkarten!

Lg Draven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben