Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Apfel mit Löchern“

M

memphi

Guest

Hallo zusammen,

Es geht um folgendes:
Ich habe eine Datei mit dem Apple Logo. Nun benötige ich im Apfel und im Blatt gleichmäßig verteilte Löcher (Gezeichnet als schwarze Punkte). Das ganze soll später als bohrschablone dienen. Ein ganz normales raster mit 4mm löchern mit 1mm abstand zueinander zu erstellen wäre auch kein Problem. Das Problem dabei ist, das am rand des logos halbe, und noch kleinere Löcher entstehen, die Ich so natürlich nicht bohren kann. Nun habe ich folgende Idee:
Ich mache innen entlang der konturen des Apples eine kette mit Löchern. Danach inerhalb dieser kette eine weitere, und so weiter bis ich am mittelpunkt angelangt bin. Das gleiche im blatt des apfels oben.
Ich habe allerdings keinerlei Ahnung wie ich das mit PS (von mir aus auch Gimp wenns da ne lödung gäbe..) lösen kann, sodass die Abstände der Löcher (Punkte) gleichmäßig sind.

Kann mir da jemand von den kreativ-Profis helfen?

Gruß
Ephi
 

Photoshop

M

memphi

Guest

AW: Apfel mit Löchern

habe jetzt doch die allererste methode genommen, und die ganz verratzten löcher wegradiert, und die halben trotzdem ganz gebohrt. Sieht ganz gut aus...

Danke euch allen trotzdem!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben