Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Apfellust mit roter Nase :(“

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine Fotografie, die ich soweit eigentlich ganz schön finde. abgesehen von der rotschimmernden Nase. Ich habe versucht, die Röte mit Hautfarbe abzutuppfen. Es ist zwar besser geworden, sieht aber immer noch sehr verkühlt aus. *g* (Es war aber auch kalt an dem Tag)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Röte kaschieren kann ohne, dass es hinterher wie drüberweggemalt oder überbügelt aussieht. Ich habe die bisherige Bearbeitung auf einem möglichst niedrigen Level gehalten, weil ich die Natürlichkeit im Bild erhalten möchte.

PS: Beim Make Up greift man oft auf leichte Grüntöne zurück um rote Flecken abzudecken, kann man das hier übernehmen?



Uploaded with
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Hi Tamrei, das erreichst du ganz einfach über eine Einstellungsebene Gradiationskurven.
Oben im DropDown-Menü wählst du den Rotkanal aus, und dann ziehst du die Kurve in der Mitte leicht nach unten.

Das kannst du zb auch auf die roten Stellen auf Kinn und Wange anwenden. Ich würde eine Ebene mit wenig Deckkraft für alle geröteten Stellen anlegen, und noch eine stärkere dann nur auf die Nase beschränkt.

Hier mal schnell ein Ergebnis mit einer Einstellungsebene:



(Du siehst, das ist für die Nase zu schwach, und für die Wange zu stark. Dein Gedanke mit grün war übrigens richtig - wenn ich Rotanteile herausnehme bekommt das Ganze einen leichten Grünstich. Also nicht übertreiben *lach*)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Ich würd nichts mehr ändern - mir gefällt das Bild so, wie Du es eingestellt hast. Das ist ja kein Model und das Bild ist ja nicht für eine Sedcard gedacht. Abgesehen davon fällt die rote Nase nur auf, wenn man bewusst darauf achtet.

Gruß
excelfreak
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Also ich muß sagen die Nase stört mich ebenso wenig. Mit dem Rotkanal kann man natürlich machen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Hi,
mir gefällt das Bild so wie es ist. Rote Nasen bekommt man/frau schon mal wer lange genug im Kalten unterwegs ist.
LG
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Apfellust mit roter Nase :(

vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@ Ladyan
der Tip mit den Gradationkurven klingt gut, das werde ich ausprobieren. :D

@gefrorene Wand und excelfreak
es stimmt, dass es nicht allzu sehr auffällt, aber es stört mich persönlich. Mich lenkt der rote Schimmer ständig vom Apfel ab, weil ich mich frage, wie ich das besser hinbekommen kann. Und da jetzt die kalte Jahreszeit kommt, ist es sicher nicht das letzte Bild auf dem es eine rote Nase zu sehen gibt :)
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfellust mit roter Nase :(

... ich würde an dem Bild auch nichts mehr verändern ... so sieht es natürlich aus ...

herzliche Grüße aus Düsseldorf,

Marlies
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Apfellust mit roter Nase :(

da bin ich nochmal kurz :)

Der Tip mit der Gradationsebene war klasse.

Ich habe die Veränderung nur ganz klein gehalten und der Unterschied ist nicht wirklich groß, trotzdem gefällt es mir jetzt irgendwie besser. ich hoffe nur, dass die Nase jetzt nicht zu hell geworden ist.



Uploaded with

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wenn ich mich irgendwo festgebissen habe, verliere ich schonmal den Blick fürs Wesentliche. Und wenn dann meine Aufmerksamkeit städnig von solchen Kleinigkeiten angezogen wird, habe ich das Gefühl, alle Welt starrt dann nur noch auf die roten Flecken :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Scheint gefunktzt zu haben, eine dezente Veränderung, und ich finde auch, dass es jetzt besser aussieht.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Frau lernt nie aus.
Ich finde das Ursprungsbild schon toll.
Wenn Dir Deine rote Nase, die eigentlich mit zu diesem Bild gehört nicht gefällt, gibt es ja, wie ich gerade gelesen habe, diese Möglichkeit.
Richtig ist, dass auf Deiner Nachbearbeitung der Blick auf das Rot des Apfels gelenkt wird, wenngleich das kleine Rot an Deiner Nase, gar nicht so ins Gewicht fiel, da das Rot in Deinem Apfel viel mehr Gewicht hat.
Kenne das auch von meinen Sachen. Jedem seine künstlerische und gestalterische Freiheit. :) Finde ich gut gelöst.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Apfellust mit roter Nase :(

sieht doch wirklich top aus ... passt richtig zum herbst das bild ... ich haette sogar die rote nase dagelassen ...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Apfellust mit roter Nase :(

Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn es denn kalt war dann hat man manchmal ne rote Nase und dann kann man es an der Nase erkennen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben