Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.apk Datein öffnen und wieder umwandeln. (App)“

H

Helpstar24

Guest

Hallo Community,

ich konnte im Netz nichts gescheites finden.

Mein Problem, ich habe mit der Software Intel XDK eine APP programmiert. Ziemlich einfach strukturiert. (Mit ner Weiterleitung zur nativen Homepage). Die Software wandelt die App in das Format .apk um Funktioniert also einwandfrei.

Jetzt habe ich mit einem apktool, die .apk App nachträglich geöffnet um einige JPGs auszutauschen und anschließend den Ordner wieder in eine .apk Datei umgewandelt. Wie gesagt, das erfolgt mit dem apktool. Funktioniert.

Jetzt habe ich versucht die APP auf meinem Handy zu installieren: Dann sagt mein Andriod Handy:
"Fehler beim Parsen des Pakets".

Mit anderen Worten, die App lässt sich plötzlich nicht mehr installieren.

Warum muss ich die App nachträglich öffnen um Bilder auszutuschen? Die Software Intel XDK installiert den standard üblichen Cardova Startbildschirm (Splasch Screen), welchen ich natürlich nicht haben möchte. Aus diesem Grund muss ich diesen nachträglich austauschen. Geht anscheinend nicht anders.
 

msa1989

Bin da

Lad dir am besten Android Studio runter und programmier deine APP damit. Das Tool wurde speziell für den Zweck entworfen. Außerdem kannst du damit wunderbar signierte APK-Dateien erstellen.

Ich vermute dass diese Signatur bei der Veränderung mit deinem Tool "kaputt" geht. Vermutlich kann man es dann deswegen nicht installieren.
 
H

Helpstar24

Guest

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Signatur klingt logisch.
Meine App sollte allerdings auch ios fähig sein. Aus diesem Grund habe ich mich alternativ für PhoneGap entschieden.

Das funktioniert an sich ganz gut. Allerdings kann ich die APP nicht in eine .apk umwandeln
und ein weiterleiten in die nächste Seite ist anscheinend ebenfalls nicht möglich.

=/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msa1989

Bin da

Mit PhoneGap kenne ich mich leider gar nicht aus.
Davon hab ich schon öfter gehört und finde den Ansatz auch sehr interessant, aber das ist auch schon alles was ich darüber weiß. Sorry :(
 
H

Helpstar24

Guest

Mit PhoneGap kenne ich mich leider gar nicht aus.
Davon hab ich schon öfter gehört und finde den Ansatz auch sehr interessant, aber das ist auch schon alles was ich darüber weiß. Sorry :(

Alles Gut! :) Funktioniert einwandfrei.
Phonegap ist daher zu empfehlen.

Schöne viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben