Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Appgestaltung: Verwirrung bei der Auflösung“

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich such verzweifelt nach Aufklärung, da meine Suche im Internet mich nicht weiter bringt.
Angenommen ich möchte eine Screen für ein iPhone 6 entwerfen:
Laut den Specs (Screenshot1) von Apple hat ein iPhone 6 eine Displaygröße von 750px*1334px und eine Auflösung von 326ppi. Soweit klar. Schau ich mir aber die Presets von Photoshop an (Screenshot2) wird mir eine Auflösung von 72ppi vorgeschlagen. Bei apple lassen sich auch psd-Files für entsprechende Modelle runterladen - auch die zeigen eine Auflösung von 72ppi.

Ehrlich gesagt verwirrt mich das alles und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Warum können also iPhone6 Geräte 326ppi darstellen, aber ich soll meine Screens nur in 72ppi entwerfen?

Ich bin dankbar für jede Aufklärung.
Beste Grüße

9DhA0]
 

Photoshop

A

andemande

Guest

@DemSchnitzel
wenn ich mir dieses Preset aufrufe werden sind da 254 ppi vorgeschlagen.
Überschreibe ich den Wert auf 326 mault PS nicht.
Wenn du dein Design nur in Netz in Originalgrösse zeigen willst, belässt du es bei 72 ppi.
Für Photoshop User sind Pixeldichte Themen Normalwissen. Müsste in InDesign auch eine Rolle spielen.
Deutlicher gesagt, wie ist es möglich, daß ein User der im Pixelbereich arbeitet dieses kleine Einmaleins nicht beherrscht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben