Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Apple Apps programmieren?“

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apple Apps programmieren?

Hallo,

Eclipse ist ein Programm.

Eclipse ist ein quelloffenes Programmierwerkzeug zur Entwicklung von Software verschiedenster Art.

Gruß
Ekiam14
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Apple Apps programmieren?

Vergiss Eclipse, du brauchst nur eins: Xcode
das gibt's Kostenlos im Mac App Store, und nur da für OSX-Geräte ab 10.8
Für Gelgenheitsprogrammierer reicht das, willst du die App auch verbreiten brauchst du auch eine Apple Developer Lizenz (~80€ p.A.). Das dient zur Entwicklung von Apps für iOS (iPhone, iPad, iPod)
Möchtest du "Apps" im Sinne von Programmen für den Heimrechner (Mac Pro, iMac, MacBook) programmieren, kannst du auf Eclipse zurückgreifen, denn die kannst du in Java entwickeln
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

Vergiss Eclipse, du brauchst nur eins: Xcode
das gibt's Kostenlos im Mac App Store, und nur da für OSX-Geräte ab 10.8
Für Gelgenheitsprogrammierer reicht das, willst du die App auch verbreiten brauchst du auch eine Apple Developer Lizenz (~80€ p.A.). Das dient zur Entwicklung von Apps für iOS (iPhone, iPad, iPod)
Möchtest du "Apps" im Sinne von Programmen für den Heimrechner (Mac Pro, iMac, MacBook) programmieren, kannst du auf Eclipse zurückgreifen, denn die kannst du in Java entwickeln

kann man Xcode auch in windows laufen lassen oder nur Imac?

danke
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Apple Apps programmieren?

XCode ist Apple-Exklusiv und wird nicht für Windows herausgegeben.

Es gibt zwar Anleitungen, wie man eine Virtuelle Machine mit OSX erstellt, doch das ist kompliziert und funktioniert eher schlecht als recht (unnutzbar langsam). Ich hatte es schon probiert, da mein MacBook zu alt für die neuen OSX-Versionen ist und deswegen kein XCode mehr läuft.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Apple Apps programmieren?



dann mit Applekonto zum Mac App Store gehen und Xcode laden, so weit bin ich aber damals gar nicht gekommen, da Mausbewegungen mit 5 Sekunden Latenz übertragen wurden (so auch anderen Eingaben)

Ja, OSX musst du dir kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Apple Apps programmieren?

Apple hat einen wunderbaren Onlineshop

http://store.apple.com/de

Such dir einen Mac aus. Ein gewisses Grundwissen von Geräten, Betriebssystemen, Entwicklungsumgebungen und letztendlich Appdesign und -Programmierung sollte schon vorhanden sein.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

Für Gelgenheitsprogrammierer reicht das, willst du die App auch verbreiten brauchst du auch eine Apple Developer Lizenz (~80€ p.A.). Das dient zur Entwicklung von Apps für iOS (iPhone, iPad, iPod)
Äh, wieso soll das reichen? Die App funktioniert NUR mit einer Apple Dev Lizenz. Ich kenne keine legale Möglichkeit das zu umgehen und sei es auch nur für den eigenen PC ohne Vertrieb im App-Store....
;)
.... also so war es bisher und stand auch so auf der Apple Seite und ich bezweifel, dass Apple hier etwas ändert, denn die sehen auch nur die Kohle....
:'(
Und dann noch was: ich kann mich entsinnen, dass es bei der Erstellung eine Laufzeitbeschränkung von 1 bis 3 Monaten gab. Wenn die abgelaufen ist, ging die App auch nicht mehr zu testen. Dann muss man im Dev Center wieder so eine Test-ID beantragen, die dann wieder bis zu 3 Monaten gültig ist.

Apple will vermutlich so schwarze Kopien entgegen wirken. :)

Also, so oder so - wenn man ernsthaft Apple Apps programmieren will, die auf XCODE basieren, kommt man um die knapp 100 Eus für eine Entwickler Lizenz nicht umher.
:(
Anders ist es aber bei HTML5 basierenden Web-Apps. Die sind einfach gesagt mobile Webseiten mit Javascript, JQuery und Zeugskram. Ist für einen Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht, dort erst mal anzufangen, ehe man dann in die harte Programmierung der Apple Apps geht.....

viele Grüße Sylvio
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

Äh, wieso soll das reichen? Die App funktioniert NUR mit einer Apple Dev Lizenz. Ich kenne keine legale Möglichkeit das zu umgehen und sei es auch nur für den eigenen PC ohne Vertrieb im App-Store....
;)
.... also so war es bisher und stand auch so auf der Apple Seite und ich bezweifel, dass Apple hier etwas ändert, denn die sehen auch nur die Kohle....
:'(
Und dann noch was: ich kann mich entsinnen, dass es bei der Erstellung eine Laufzeitbeschränkung von 1 bis 3 Monaten gab. Wenn die abgelaufen ist, ging die App auch nicht mehr zu testen. Dann muss man im Dev Center wieder so eine Test-ID beantragen, die dann wieder bis zu 3 Monaten gültig ist.

Apple will vermutlich so schwarze Kopien entgegen wirken. :)

Also, so oder so - wenn man ernsthaft Apple Apps programmieren will, die auf XCODE basieren, kommt man um die knapp 100 Eus für eine Entwickler Lizenz nicht umher.
:(
Anders ist es aber bei HTML5 basierenden Web-Apps. Die sind einfach gesagt mobile Webseiten mit Javascript, JQuery und Zeugskram. Ist für einen Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht, dort erst mal anzufangen, ehe man dann in die harte Programmierung der Apple Apps geht.....

viele Grüße Sylvio

Lizenz ist schon vorhanden, apps ist auch fertig aber wie kann man bei Apple Store ohne Imac hochladen??
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Apple Apps programmieren?

wenn die App fertig ist, war doch mindestens ein OSX-Rechner dabei. Such dir den und Folge dieser Anleitung:
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

ich denke, dass man dazu keinen iMac braucht. Du brauchst Deine Zugangsdaten vom Dev-Store, die Du von Apple bekommen hast. Dann brauchst Du diese Lizenz und ich glaube mich entsinnen zu können - einen Lizenzschlüssel, der mit der - oder aus der Lizenz und Deinen Anmeldenamen / Zugangsdaten live und passgenau zur App erzeugt wird.

Also rein in den Dev-Store - anmelden - den Bereich für Entwickler anklicken - App zu Apple senden, wegen sauberen Code überprüfen - im eigenen Portfolio im Dev Bereich den Live-Kram erzeugen und zu Apple senden.

Dann bekommst Du entweder gleich oder ein paar Tage später die App Freigabe von Apple und siehst das Teil im App-Store und darfst Dich wie ein Schneekönig freuen.

Achso, der Dev-Bereich ist sturres Alt-Englich. Es ist etwas verknöchert, wenn man es übersetzt. Ohne Englisch Kenntnisse bist Du aufgeschmissen. Ich glaube dass Apple den Bereich noch nicht übersetzt hat. Ob das überhaupt geplant ist - wer weiß.....

Also stell Dir das nicht so einfach vor. Ich habe aber auf youTube fabelhafte Tutorials gesehen, die das Schritt für Schritt zeigen, wie die App Anmeldung funktioniert. In Deutsch!!!! Das könnte bestimmt sehr hilfreich sein und kostet nix, außer Zeit....

Viel Spaß dabei
v. G.
Sylvio
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

ich denke, dass man dazu keinen iMac braucht. Du brauchst Deine Zugangsdaten vom Dev-Store, die Du von Apple bekommen hast. Dann brauchst Du diese Lizenz und ich glaube mich entsinnen zu können - einen Lizenzschlüssel, der mit der - oder aus der Lizenz und Deinen Anmeldenamen / Zugangsdaten live und passgenau zur App erzeugt wird.

Also rein in den Dev-Store - anmelden - den Bereich für Entwickler anklicken - App zu Apple senden, wegen sauberen Code überprüfen - im eigenen Portfolio im Dev Bereich den Live-Kram erzeugen und zu Apple senden.

Dann bekommst Du entweder gleich oder ein paar Tage später die App Freigabe von Apple und siehst das Teil im App-Store und darfst Dich wie ein Schneekönig freuen.

Achso, der Dev-Bereich ist sturres Alt-Englich. Es ist etwas verknöchert, wenn man es übersetzt. Ohne Englisch Kenntnisse bist Du aufgeschmissen. Ich glaube dass Apple den Bereich noch nicht übersetzt hat. Ob das überhaupt geplant ist - wer weiß.....

Also stell Dir das nicht so einfach vor. Ich habe aber auf youTube fabelhafte Tutorials gesehen, die das Schritt für Schritt zeigen, wie die App Anmeldung funktioniert. In Deutsch!!!! Das könnte bestimmt sehr hilfreich sein und kostet nix, außer Zeit....

Viel Spaß dabei
v. G.
Sylvio

ich danke dir, eine Bitte kannst du mir den Link hier zu posten?
MfG
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Apple Apps programmieren?

was soll ich denn für einen Link posten? Wenn Du schon eine Lizenz gekauft hast, musst Du doch den Weg dahin kennen?!?!?! Also so was fällt bei mir unter "Eigeninitiative bitte!". Sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben